Der ist dir super gut gelungen.
Beiträge von Ulli13
-
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Je mehr ich es auf mich wirken lasse, gefällt es mir links auch besser. Der Stoff für den Rand ist noch völlig offen. Ich habe die Stoffe nur als Beispielsbegrenzung hingelegt. Ich wollte eigentlich rundherum den gleichen Stoff als Rand nehmen. Oder sogar mehrere Streifen.
-
Ich nähe zur Zeit einen Würfelquilt. Der eignet sich auch gut zum Mitnehmen. Ich habe da schon viel im Auto genäht. (Natürlich als Beifahrer ;))
Die Würfel kann man auch für Kissenhüllen verarbeiten, wenn das Projekt nicht zu groß sein soll.
-
Nachdem ich schon einige Würfel mit der Hand gequiltet habe, brauch ich jetzt eure Hilfe. Ich habe die Würfel bisher nur aneinander gelegt. Ich kann mich nicht entscheiden welche Variante ich nehmen soll.
Soll der Rand wie rechts gerade sein, oder wei links? Was gefällt euch besser?
IMG_20150511_102924377.jpg -
Vielleicht ist er ein Tierfreund. Hunde, Katzen Pferde usw.
Ansonsten finde ich den Oldtimer auch nicht schlecht. -
Ein wunderschöner Quilt.
-
Wunderschön. Auch das Handquilten ist dir gelungen.
-
einfach spitze- furchtbar;) Ich habe noch einige UFOS, ich denke die müssen jetzt noch etwas warten.
Danke Benzinchen
-
Der Block schaut super aus. Wie hast du das Mittelteil gemacht?
-
An die Halssocke habe ich auch gerade gedacht! Im letzten Jahr habe ich zweimal dünne Jerseyschals an Herren verschenkt (Materialkosten wenige €) und damit zu meinem Erstaunen echte Freude bei den Beschenkten ausgelöst! LG Uelli
Ich habe meinem Mann und Sohn die Schals zu Weihnachten geschenkt, beide tragen sie recht gerne.
Anouk: Wie alt ist denn der zu Beschenkende?
-
Die Stoffauswahl ist echt gelungen. Super.
-
Super, der ist gelungen.
-
Da setze ich mich gerne dazu.
Andrea hat im Beitrag 7 einen Link zu meinen Weißquilt gesetzt, falls du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.
Ich habe nur Naturstoffe verwendet, sogar das Vlies war aus Baumwolle. Natürlich kannst du alles verarbeiten.
Gardinenstoffe würde ich nicht nehmen.Einfache Betttücher kann man gut für die Streifen zum Einsetzen nehmen. Ansonsten versuche viele Spitzen zu bekommen. Ich bekam zum Glück die gesamte Bettwäsche von der Familie. Leider waren auch hier Stücke dabei die man nicht verwenden konnte. Sie sahen noch ganz gut aus, aber nach dem Waschen und Bügeln sind sie teilweise zerbröselt. Sie waren auch schon sehr alt und die Temperaturschwankungen auf den Dachböden haben ihnen den Rest gegeben. Viel Glück bei der Suche. Bei ebay werden auch alte Bettwäsche versteigert. Ich würde allerdings Flohmärkt vorziehen, da kann man dann auch fühlen.
-
-
Wunderschön.
-
Meine Geschenke sind Gott sei Dank auch noch rechtzeitig fertig geworden. Die Lederlabel von Dortex sind auch schon unterwegs.
Das ist ein Turnbeutelrucksack für Sohn und Freundin. Dieser ist für die Freundein. Für Sohn habe ich ihn mit schwarzen Kunstleder und grauen Stoff genäht.
Rucksack.jpg -
Die weiße Kugel sieht viel edler und stimmig aus.
-
Meine Zeitungsfrau sagte mal, dass sie jede Zeitschrift bestellen kann. Hast du auch mal bei deiner Händlerin nachgefragt, ob sie sie dir bestellen können?
-
Danke für diesen thread. Manchmal macht man sich über bestimmte Sachen keine Gedanken. Ich hätte mir jetzt nichts dabei gedacht. Aber jetzt schon.
-
Kanns du mir bitte auch die Termine von 2015 schicken, vielleicht klappt es doch irgendwann einmal, dass ich zu euch kommen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]