Beiträge von Ulli13
-
-
Hallo Anouk,
soll die Verpackung dann als solches noch weiter verwendet werden oder wird sie nur für diesen einen Transport genutzt.
Sollte nur einmalig gedacht sein, würden sich schöne Geschirrtücher anbieten, die kann man dann trotzdem weiter benutzen. -
Hast Du eigentlich noch mehr so 'Faltfiguren' wie diese Windmühle gefunden?
LG
nekoLeider nein, aber das war dann für mich auch nicht mehr wichtig. Ich habe dann lieber mit den Spitzen und Stickmotiven gearbeitet
-
Über so etwas tolles hätt ich mich zu meiner Hochzeit, vor 26 Jahren auch gefreut.
Aber leider hab ich niemand in der Verwandschaft der so etwas näht, außer ich selber.Ich auch nicht. Aber was hält dich ab, dir selber einen zu nähen?
-
-
-
Hier wurden Geburtsorte, Hochzeitskirche, Kennenlernort und jetziger Wohnort festgehalten.
-
Jetzt möchte ich euch noch gerne ein paar Detailaufnahmen zeigen. Hier sind die beiden Katzen meiner Tochter . Das war ein Orginalfoto der Katzen und es wurden nur die Umrisse gestickt.
IMGP6749 (2).jpg -
Jetzt möchte ich mich hier endlich wieder mal melden. Die Hochzeit ist vorbei und der Quilt wurde übergeben. Das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Ich bin schon überzeugt , dass es echte Freude war und nicht vorgespielt.
Der Quilt zeigt viele persönliche Darstellungen, wie Haustiere, Wohnort und Geburtsorte, bzw Ort des Kennenlernens. Alte Monogramme von früher, natürlich auch mein eigenes. Auf der Rückseite habe ich noch mit Transferfolie allle Frauen aufgeführt, aus welchen Familien die Materialen stammen. Diesen Quilt kann man wirklich Familienquilt nennen.
Ein Weißquilt lässt sich leider sehr schlecht fotografieren. Die Größe von 2,5 x 2,5 meter macht es auch nicht leichter. Auf den Fotos sehen die einzelnen Nähte teilweise sehr schief aus. In Wirklichkeit ist es ganz anderes und mir gefällt der Quilt auch sehr gut. Es hat auch riesigen Spaß gemacht ihn herzustellen.
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt sehr viel dazu beigetragen, mit euren Anregungen das hat mich sehr motiviert.
Sollten Fragen zu den einzelnen Arbeitsschritten usw auftreten, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.Liebe Grüße Ulli
-
Du meinst, ob sie diese durchdringen oder schließen können?
Ja. Wie dick darf der verwendete Stoff sein?
Ich möchte mir eventuell das Einsteiger-Set kaufen, ich nähe allerdings noch keine Baby- oder Puppenkleider. Lohnt es sich dann auch?
-
Sind die Babysnaps auch stark genug für Handytaschen usw. aus Filz ?
-
-
Wunderschön
-
Wunderschön. Da hast du was ganz besonderes genäht. Super
-
Ich habe mir auch ein fertige Schrift gekauft, ich mußte leider auch feststellen, dass ich Buchstabe für Buchstabe sticken musste. Es waren schöne Buchstaben, die ich in meinen Weißquilt verarbeitete, da habe ich das auch in Kauf genommen.
Ich habe die Pfaf creative 2.0. Die Software 4D QuickFont war beim Kauf dabei. Mit ihr lassen sich TrueType-Schriftarten mit dem PC in Stickschriften umwandeln. Damit komme ich ganz gut zurecht, da kann ich dann gleich ganze Wörter sticken.
-
Am liebsten nehme ich mit den Rollschneider. Bei ganz großen Stücken aus Baumwolle, wo gerade Kanten gebraucht werden, reiße ich. Das Geräusch stört mich nicht.;)
-
Ich habe getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Für meinen Weißquilt habe ich auf der Rückseite(Biberbettwäsche) einen großen Text transferiert. Es war etwas schwierig, aber das Ergebnis ist in Ordnung.
Hier möchte ich wegen Datenschutz keine Bilder zeigen.Dann habe ich es mit Wollfilz ausprobiert. Bei dem 3mm dicken Wollfilz war die Schrift nicht ganz so klar, lag wahrscheinlich aber auch daran, dass der Filz zu dunkel war. Dann habe ich das gleiche nochmal auf ganz dünnen Wollfilz und Bastelfilz ausprobiert. Und ich muß sagen, perfekt.
Jetzt habe ich den Text auf ganz dünnen Filz transferiert, ausgeschnitten und auf meinen Wollfilz aufgenäht. Und das 80 mal.
IMGP6744.jpg -
Ich bin seit dem 07.04. und ab dem 15.07. acht Jahre verheiratet und stelle fest, daß es immer besser wird!)
Bei mir sind es 30 Jahre und ich kann das nur bestätigen.
-
-
Ein wunderschöner Quilt. Meiner ist auch schon fertig geworden, aber ich möchte erst nach der Hochzeit bzw. Übergabe die Bilder hier einstellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]