Der dürfte sofort bei mir einziehen.
LG
Der dürfte sofort bei mir einziehen.
LG
Das ist wie Transparentpapier, oder?
Ja und sperrig ist es schon etwas, falten und weglegen halte ich für keine gute Idee. Ich rolle das Schnittmuster.
Ich hätte mir jetzt beinahe dünne Folie auf Rolle bestellt. Dann hat man die Knitterfalten nicht. An Folie stört mich, dass sich das Licht gerne darauf spiegelt.
LG
Ich hab früher (in den 60ern) auch ausgeradelt. Die Bögen waren ganz schön kaputt, vielleicht lag es auch daran, weil die Schnitteile so viel übereinander lagen. Am Ende sah man nur noch die Radelspuren und blickte nicht mehr durch. Kann aber auch am Rad gelegen haben, vielleicht sind die früher dicker gewesen?
LG
Ich mag nicht radeln, mir tut es um den Schnittbogen leid.
Ich kopiere meine Schnitte auf Papier von Stoeffler und zwar das 119-90.
LG
Giftzwergin, alles gut, sollte kein "Angriff" sein.
LG
Schade eigentlich. Also für mich für gekaufte Schnittmuster nicht geeignet.
LG
Schau dir mal dieses Video an. Das ist schon eher "fortgeschritten", kein simples Verstecken von Abnähern, aber ich finde, man erkennt das Prinzip gut
Das ist für einen "Anfänger" ganz schön abschreckend, finde ich.
LG
Hedi, kann man darauf Schnittmuster kopieren? Sieht man die Linien gut?
LG
Jutta, ich habe etwas für dich gefunden.
LG
Wenn man sich dessen bewusst ist, dass es nicht am Abnäher liegt, sondern lediglich daran wie und wo dieser richtig gesetzt sein muss, dann vermutlich ja.
Dazu wäre das vielleicht interessant: https://www.beswingtesallerlei…unde-abnaeher-naehen.html
LG
Ach übrigens gibts ja 2 Bände vom Hofenbitzer? Laut dem Beschreibungstext ist Band 2 mehr auf die Schnittanpassungen ausgerichtet.
Wäre der dann ausreichend oder sagt ihr ohne den ersten macht es keinen Sinn oder reicht sogar der erste Band?
Band 2 würde ich kaufen. Vieles aus Band 1 steht auch im 2. Band.
LG
Einen Abnäher an die richtig Stelle zu setzen ist eine einfache Geschichte, die wenig Zeit beansprucht.
Anleitungen gibt es viele Im Netz.
LG
Hier wäre so ein Schnitt, glaube ich.
LG
Ich sehe es direkt vor mir. Sieht sicher super aus.
LG
Oh, eigentlich doch schade......
Welche solls denn werden?
LG
Manchmal werden die günstigen "Probemodelle" dann auch Lieblingsteile
Genau! Und manchmal würde ein Probeteil aus Nessel, was gut sitzt, mit dem richtigen Stoff gar nicht so gut sitzen, weil der "gute" Stoff sich ganz anders verhält.
LG
Ich würde auch keine Probempdelle aus Nessel nähen, denn günstig ist Nessel ja auch nicht. Lieber einen (günstigen) Stoff nehmen, an dem dein Herz nicht so hängt und den du auch tragen würdest.
Ich finde die Schnitte von Fadenkäfer übringens sehr gut, schau mal, ob du da was findest.
LG
Viel Freude mit der Maschine! Der Preis ist ja super und wenn du sie sowieso holen wolltest, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.
LG