Schön, freut mich, dass deine Frau so ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen wird.
Deine Frau wird Spulen durch die Nadel lieben.
Frohe Weihnachten.
LG
Schön, freut mich, dass deine Frau so ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen wird.
Deine Frau wird Spulen durch die Nadel lieben.
Frohe Weihnachten.
LG
Außerdem hab ich nix zu verlieren.
Genau. Die Lästermäuler sollen es erst mal besser machen und Tipps geben, mit denen man zum Ziel kommt!
.......oder dass ich andere unterstütze, denen es genauso geht wie mir, indem ich einerseits Mut mache, weil ich dazu stehe, wenn’s mal nicht klappt und dazu nach Anschauungsmaterial für den Lernprozess liefere. 🤔
So lernen alle, auch die, die glauben es zu können.
Du brauchst dich überhaupt nicht zu verstecken. Es ist eine tolle Leistung, dass du am Ball bleibst und nicht aufgibst. Auch dass soll dir mal einer nach machen.
Übrigens geht auch bei den Erfahrenen mal was daneben, oder fällt anders aus, als erwartet.
Marion48 Meinst Du etwa so? (roter Strich)
Ja, könnte auch noch etwas tiefer, wenn es dir gefällt.
LG
Das ist doch schon mal nicht schlecht. Steht dir.
Mir kommt das Armloch zu eng vor und der Ärmel könnte auch etwas mehr Weite vertragen.
Ich würde den Abnäher verlegen, denke, dass es besser aussieht, wenn er schräger von unten zur Brust verläuft.
Den Abnäherinhalt 2 cm nach unten legen und den Abnäher ca. 2 cm vor dem Brustpunkt enden lassen.
LG
Ich hätt dann lieber die Ankarsrum. Farbe egal. Das Ding soll schwere Teige kneten/rühren.
Das tut sie sehr gut.
LG
Ich würde mir keine Maschine in schwarz, oder mit Muster kaufen - egal wie "günstig" der Preis ist.
Meine Maschinen müssen reinweiß sein.
LG
Ach ja:
Auch das ist eine tolle Funktion bei Husqvarna:
Der Unterfaden kann durch die Nadel aufgespult werden… man muss nicht extra ausfädeln… das nervt nämlich tierisch wenn man „mittendrin“ ist
Das ist wirklich sehr hilfreich!
Noch eine Idee: Die Opal 690 gibt es im Abo fûr 35,90 … macht 430€ im Jahr und Deine Frau kann sie weiter mieten oder günstig abkaufen… vlt. auch eine Option (beim Abo sind Wartung und Reparaturen mit drin)
Eine gute Möglichkeit eine Maschine auszuprobieren und so SEINE Maschine zu finden, ohne auf einer Maschine zu sitzen, mit der man nicht warm wird.
LG
Bei uns hängt der Himmel voller Schnee. Bin gespannt, wann er runter kommt.
LG
Jetzt hab ich wieder kalte Füße, aber ich habe sogar zwei geeignete Jerseys gefunden
Zeit war allerdings nicht im Schrank.
Kalte Füße zum einschlafen gehen gar nicht. Prima, dass du noch einen passenden Stoff gefunden hast. Ich bin gespannt auf deine Bluse.
Zeit findet man wirklich sehr selten in den Stoffschränken, die versteckt sich sehr gut.
LG
Knopfannäh-Programm ist entbehrlich - ersatzweise ZZ-Stich auf 3,5 mm Breite und Stichlänge auf Null!
Die Singer würde ich keinesfalls nehmen.
Necci kann ich überhaupt nicht einschätzen, vielleicht Tanja711 ?
Aus deine Vorauswahl würde ich tatsächlich die Janome nehmen - das ist eine bewährte Marke.
Pfaff liebt man - oder man hasst sie - ich finde da keinen Zugang dazu ...
Ich schließe mich an.
LG
Oh, das ist interessant. Den Schnitt habe ich hier schon liegen. Aber ich war irgendwie doch skeptisch…
Bei mir liegt der Schnitt auch in der Warteschleife.
LG
Meine Frau findet Gutscheine absolut fürchterlich. Das ist wirklich keine Option.
Wenn Du eh mit dem Gedanken spielst, beim Nähpark zu kaufen, kannst Du dort auch wunderbar die Vergleichsfunktion nutzen.
Unbedingt beherzigen.
Mein Tip, lass dich beim Nähpark beraten und bestell ihr da eine Maschine. Die kann sie 60 Tage testen und wenn sie ihr gar nicht gefällt kann sie sie einfach gegen ein anderes Modell tauschen.
Das ist ein guter Tipp!
Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich im Nähpark beraten läßt und die Maschine erst einmal mietest. Wenn sie nicht gefällt, kann man sie zurückgeben, oder aber auch kaufen, wenn sie bleiben soll.
Viel Glück und ein gutes Händchen.
LG
Auf der Seite sind viele "Ideen".
LG
Mach doch mal einen neuen Thread auf....Wir nähen Langarmshirts...ich steige später auch noch ein...
Das lohnt sich im Moment nicht, denke ich, da ich keine Fotos einstellen kann.
Aber du kannst es gerne machen, wenn du so weit bist.
LG
.
Da hatte mich aber das Titelbild mit der sportlich geteilten Version abgeschreckt.
Ist auch nicht mein Ding, ich hab die schlichte Version gewählt.
LG
Jutta, das könnte dir auch helfen.
How to do a Full Bust Adjustment on a Dartless Shirt – Paprika Patterns
Viel Glück Inge.
Ich habe mir gestern zum Banausen einen langen Ärmel gebastelt. Bin gespannt, ob er passen wird.
LG
Fazit: Ein anderes Schnittmuster muss her
Da kann ich dir das kostenlose Schnittmuster "Banause" von Echt Knorke ans Herz legen. Ich habs genäht, es hat eine gute Paßform.
Mir geht es wie dir - nur anders rum. Ist auch nicht so einfach. Ich sehe mich immer "größer" als ich bin, also nähe ich oft noch zu groß, muß mich auch noch rantasten.
Ehrlich gesagt, ich komm mir grad vor wie der letzte Trottel.
Ne, bist du nicht.
Anpassen muß jeder. Der Trick dabei ist, seine Figur und die nötigen Anpassungen zu erkennen. Das braucht Zeit.
LG
guck, hab ich gerade gefunden.