Genau mein Problem.
Steffi, wir können uns die Hand reichen. Ich bin auf deine Entscheidung gespannt.
LG
Genau mein Problem.
Steffi, wir können uns die Hand reichen. Ich bin auf deine Entscheidung gespannt.
LG
Der ist so schön, da kannst du auch noch mal was besseres draus machen ...
... und dann noch das DDR-Erbe: Sowas kriegst du nie wieder ...
So gehts mir auch. Ich zerre einen schönen Stoff aus dem Lager und schon gehts los und ich lege ihn zurück. Er könnte ja auch noch etwas Schöneres werden.
Besonders schwer fällt mir eine Entscheidung, wenn es ein Stoff aus einer Quelle ist, die es nicht mehr gibt.
Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, welchen Wollwalk ich für die "fiedele Adele" nehme. Auswahl wäre genug da.
Einen wadenlangen Rock mit Pulli möchte ich auch aus Walk nähen. Aber.....
Dabei sage ich mir immer wieder, dass mir der Stoff in der Kiste auch nichts nützt.
LG
Der Nähberater empfiehlt auch alte Handtücher, das wäre meine nächste Wal gewesen.
Gute Idee, danke.
LG
Nun rückt mal ein bißchen, mein Hocker muß noch einen Platz finden.
LG
Sehr schön geworden. Die Taschen sind so exakt gearbeitet.
LG
Ein prima Anzug. Kannst sehr stolz drauf sein!
LG
.. und für mich die Cordhose die ich eigentlich schon so lange für mich nähen möchte
Woher kenne ich das?
Vielleicht mache ich auch mit. Cord habe ich sogar im Vorrat.
LG
Blöd ist nur, dass ich keine Fotos einstellen kann.
Danke Jennifer, sehr interessant. Schön, dass den Eltern so geholfen werden kann.
LG
Ansonsten habe ich heute noch zugeschnitten - wir haben gerade wieder ziemlich viele Frühchen, die auf die Welt wollten und dazu noch einen Hilferuf einer unserer Kliniken, dass die Vorräte ausgehen.
Mal eine Frage: Müssen die Eltern keine Kleidung liefern?
LG
Genutzt noch nicht viel, aber was mir zuerst auffiel, war, daß sie viel dicker ist und stabiler erscheint als meine uralte Olfa-Matte.
LG Himalia
Meine Olfa ist auch viel dünner, als meine guten Matten.
LG
Ich habe eine Olfa, finde sie aber nicht so gut, wie meine viel günstigeren anderen Matten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie gekauft hatte, ist schon so viele Jahre her.
Beim Nähpark gibt es die große Matte gerade im Angebot.
LG
... ein geniales Teil - ich hab den fast ausschließlich verwendet.
Habt ihr einen Link dazu?
LG
Nach meinem heutigen Kenntnisstand schließe ich sie für mich persönlich aus, die verbaute Technik ist veraltet, Jannomisten nennen das "bestens bewährt".
Janomes sind durstig nach Öl.
Ich lach mich schlapp!
Hast du schon mal eine Janome aus der Nähe gesehen? Janomes müssen/dürfen nicht geölt werden!
Dein Beitrag war wirklich sehr hilfreich für die TS. Ich hoffe, niemand hört auf dich und deine Empfehlungen.
Ich wasche Wolle in der Maschine im Wollwaschprogramm mit Shampoo.
Bisher ist es immer gut gegangen.
LG
Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Viel Freude damit.
LG
Superschöner Quilt und die Tür im Hintergrund ist der Hammer, würde ich beides sofort nehmen😍
Beides würde ich auch sofort nehmen. Eins schöner als das andere.
LG
Auch dieser Quilt wird wieder mal sehr schön.
LG
Wenn ich nur projektbezogen kaufen würde statt Lagerhaltung, hätte ich wohl ein Beschaffungs-Problem. 😬
So ginge es mir auch. Ich bin froh über mein gut gefülltes Lager, was ich mir während unserer Urlaube mit dem Womo in einigen Fabrikverkäufen zugelegt habe.
Hier gibt es ein Stoffgeschäft, das Angebot kann mich nicht vom Hocker reißen. Überwiegend Kinderstoffe.
LG
Ach übrigens, selbst bei den käuflich zu erwerbenden Schnittmustern scheint Passform nicht allzu hoch im Kurs zu stehen. Auch hier besteht ein großer Teil aus Oversized und überschnittenen Schultern. 🤔
Ist leider auch gerade "in". Ich hatte mal bei Makerist nach Schnittmustern für Wollstoffe geschaut. Die Ausbeute ist gleich null gewesen.
LG