Glückwunsch und auf die nächsten 20 Jahre.
Im Nov. bin ich auch schon 15 Jahre "Annefan".
Gruß Marion
Glückwunsch und auf die nächsten 20 Jahre.
Im Nov. bin ich auch schon 15 Jahre "Annefan".
Gruß Marion
Danke für den Einblick Anne.
Platz 2 war mein Favorit. Insgesamt fand ich die Paßform sehr unterschiedlich und nicht bei jedem Kleid gut.
Gruß Marion
Ich find's schrecklich, ich hab einfach keine ruhige Hand und ich finde es ganz furchtbar noch die Nahtzugabe dazu geben zu müssen. Das muss doch mit jeder Linie die ich selber ziehe ungenauer werden
Wenn du die NZ genau mißt, wird es nicht ungenau. Oder du schneidest mit Rollschneider und Abstandshalter zu.
Gruß Marion
(Danke für den Stupser, Marion48!)
Gerne. Bei dem Verkauf am 1. Termin hatte ich mitbekommen, dass eine Kundin ein unschlagbares Angebot für die ganze Rolle bekommen hatte, deshalb hatte ich mal getraut zu sagen: Nimm die ganze Rolle. Ablehnen hättest du ja immer können, wenn das Angebot nicht interessant gewesen wäre.
Übrigens den Stretchsamt, wenn er das auf dem linken Tisch hinten war, finde ich sehr schön.
LG
Ja, das "Wickel"-Kleid aus wieviel Lagen Stoff?
Ich befürchte, dass ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Gedanklich war ich bei einem ganz normalen Wickelkleid, denn das wächst/geht ja auch mit, weil du abbnehmen möchtest. Damit kann man sicher eine Größe überspielen. Paßt dann auch in einer Größe kleiner.
Gruß Marion
Marion, ich sehe immer ein Wickelkleid aus deinem "Lieblingsstoff" vor mir.
Gruß Marion
Im Moment gibt es bei Stöffler Schnittmusterpapier mit Heißsiegelschicht im Angebot. Hat das schon jemand probiert?
Gruß Marion
du hattest geschrieben, dass da plötzlich schwarzer Frottee lag ….
Nein, eine Rolle schwarzer Stoff, kein Frottee.
Gruß Marion
Frottee hatte ich da auch nicht gesehen.
Aber als ich schon bezahlt hatte, lag da plötzlich ein großer Ballen in schwarz, falls der noch da sein sollte, werde ich den in Augenschein nehmen.
Ich freue mich auf Freitag.
Gruß Marion
Klar hilft sie nur, wenn sie vorher benutzt wird. Dachte, der Saum sollte verbessert werden. Lieber 3/4, als schief und krumm.
Gruß Marion
Marion, wir werden uns schon finden. Bei mir wackelt der Termin (Zeit) auch etwas, muß mal abwarten, was mit meinem Mann ist, er ist im Krankenhaus.
LG
Versuche es mit viel Sprühstärke, vielleicht hilft es.
Gruß Marion
Ich hoffe, dass ich eher früh da sein werde.
LG
Wenn der Schnitt wie andere Zwischenmaßschnittmuster ausfällt, könnte er für deinen Rücken passen.
Gruß Marion
Oh dann ich auch wenn kein Termin dazwischen kommt
Es würde mich sehr freuen, wenn es bei dir klappt.
Gruß Marion