Die gedruckten Papierschnitte die ich habe, nehmen viel mehr Platz weg, vom Papierverbrauch mal ganz abgesehen.
Das ist das, was mich auch stört. Das zusammenkleben finde ich nicht schlimm.
LG
Die gedruckten Papierschnitte die ich habe, nehmen viel mehr Platz weg, vom Papierverbrauch mal ganz abgesehen.
Das ist das, was mich auch stört. Das zusammenkleben finde ich nicht schlimm.
LG
Ich habe gestern ein Schnittmuster aus einer Zeitschrift kopiert und dabei sehnsüchtig an die Schnittmuster gedacht, die man kleben muß.
Man gewöhnt sich an alles.
Wobei ich auch schon oft dachte, dass ich die Schnittmuster drucken lassen sollte, weil man sie dann besser lagern kann. Wenn ich denn wüßte, wo und wie.
LG
Steffi, ich schleppe schon mal meinen Sessel an und schaue dir zu. Ich war einkaufen und habe mir die Burda curvy angesehen und an dich gedacht. Ich habe schwer mit mir gekämpft und sie dann doch nicht gekauft, weil ich jetzt ja eher 42 brauche - glaube ich.
Ist aber wieder klar, kaum bin ich der Zeitschrift entwachsen, haben sie schöne Schnitte drin.
Investiert habe ich dann in eine fashion Style, auch da gefallen mir Schnitte, besonders Modell 13 und 14 und sie gibt es in den Größen 34 bis 54.
Nähen dauert aber noch, weil wir einen Wasserschaden im Nähzimmer hatten und die Hälfte des Zimmers auf die andere Seite gestapelt werden mußte.
Neu tapeziert werden muß auch noch.
LG
Ich hatte geplant mich langsam anzutrainieren mit einfacheren Projekten bis ich genau die (selbst designten) 3 Kleider machen kann die ich haben möchte, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob sich das wirklich lohnt.
Bis du so weit bist, wirst du viel Zeit brauchen und viel üben müssen. Finanziell lohnt es sich sicher nicht. Spaß macht es aber - meistens.
LG
Ich möchte mal etwas Anderes anbringen.
Wenn du keine Ahnung hast, würde ich es gut finden, wenn du erst einmal einen Nähkurs besuchst, um erste Erfahrungen zu machen, bevor du viel Geld ausgibst, um dann zu merken, dass dieses Hobby doch nicht für dich paßt.
Du weißt dann auch eher, wie sich eine Maschine anfühlt und was dir wichtig ist. Nähen ist ein ziemlich teures Hobby. Das hört nicht mit dem Stoffpreis auf.
Schnitte bekommst du günstig bei Makerist, wenn sie Angebote haben. Stoffpreie fangen bei ca. 10 Euro an. Futter ist teurer, Zutaten, RV und Knöpfe können auch viel Geld kosten - von dem Handwerkzeug ganz zu schweigen.
Viel Glück.
LG
Das sind Magnetverschlüsse für Taschen.
Herzlich Willkommen bei uns.
LG
Mir würden Kellerfalten besser gefallen, als ein Tellerrock.
Ob ein RV eingebaut werden muß, hängt vom Stoff ab, denke ich.
LG
... Corona bremst mich gerade aus.
Oh je, das auch noch. Ich wünsche dir gute Besserung.
LG
Jutta, wenn W6, dann nur direkt dort kaufen.
LG
Hallo Jutta,
herzlich Willkommen. Schau mal bei W6, die haben günstige Maschinen.
LG
Die Idee alles was ich länger nicht an hatte weg zu geben, funzt bei mir nicht.
Ich würde die Sachen auch auf jeden Fall aufheben!
Nie hätte ich gedacht, dass mir meine (Lieblings)Sachen nochmal passen könnten. Aber..., manchmal werden Wunder wahr.
LG
Ist auch sehr praktisch die Sommerkleidung im Winter zu entwerfen bzw. Winterkleidung im Sommer. Dann ist alles startklar und vorbereitet
Oder es paßt nicht mehr, weil sich die Größe geändert hat. Ist mir mehr als einmal passiert. Jetzt auch wieder. Blöd ist dieses mal, dass er neue Drucker sich weigert, meine Schnitte auszudrucken.
LG
Und wehe, Ihr sagt jetzt, der Weg ist noch lang!
Das würden wir doch nie sagen.
Ich sehe dich direkt vor meinem inneren Auge in deinem Sessel sitzen.
LG
Die Ballerinas finde ich optisch ganz hübsch. Danke dir.
LG
Ich habe mir mal solche Schuhe angesehen. Zieht ihr diese Schuhe auch zu Kleidern an? Ich kann mir nicht vostellen, Barfußschuhe zum Kostüm, oder zu Kleidern zu tragen - bestenfalls zu Jeans, oder als Hausschuhe.
Kann aber sein, dass ich nur noch nicht die schönen Schuhe gesehen habe.
LG
Sonja, Ende Mai ist Stoffmarkt in Hannover.
LG
Mal schauen ob ich es hinbekomme mir einen Sommerhut zu nähen.
Wenn nicht du, wer dann?
Sicher wirst du das schaffen!
LG