Bei uns werden sie für 35/Kilo verkauft, wenn sie überhaupt zu finden sind.
LG
Bei uns werden sie für 35/Kilo verkauft, wenn sie überhaupt zu finden sind.
LG
..und schwups….ca. 1,5 Kg Maronen sind mir in den Rucksack gerutscht
Super, mal ebend so gut 50 Euro gespart, ein schöner Std.Lohn für 10 Minuten Arbeit.
LG
Für Schnittanpassungen ist diese Seite hilfreich.
LG
Im Moment kursiert aber jede Menge, was zwar Walk heißt, aber alles andere als reißfest ist.
Ja, so etwas gibt es leider. Ich ging von richtigem guten Walk aus.
LG
bei uns ist am 9.10 Stoffmarkt, eigentlich darf ich ja nicht hingehen bei meinem riesigen Vorrat, aber ich habe ja noch Zeit zu entscheiden.
So geht es mir auch. Stoffmarkt in ca. 50 Km Entfernung. Nein, Stoff brauche ich keinen, aber vielleicht Zubehör?
Ich überlege bis dahin auch noch. Ob ich hingehen werde, liegt auch am Wetter. Bei Regen habe ich keine Lust.
LG
Walk aus Wolle benötigt kein Futter und die Nähte reißen nicht aus!
Gruß Marion
Das ist wirklich merkwürdig.
LG
Schöner Schlafi und total niedliches Enkelkind.
LG
Da kommt man auch nicht drauf.
Beachtlich finde ich, dass Makerist, denen ich gleich mein Problem geschildert habe, sich nicht gemeldet hat.
LG
Es ist vollbracht. Ich kann wieder drucken. Mein Mann hat während meiner Abwesenheit gebastelt und eure Tipps ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Am Ende ist er drauf gekommen, dass auf dem neuen PC kein Programm drauf ist, mit dem man eine Datei entpacken kann. (ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe, kann ich nicht sagen)
Er hat dann das entsprechende Programm installiert. Es läuft jetzt etwas anders als mit Windows 10.
Stoffmarkt nur mal gucken hat nicht geklappt. Aber insgesamt war der Stoffmarkt enttäuschend. Wenig Stände und die meisten verkauften Coupons von 50 cm und 1 Meter länge.
Die Preise sind auch dort angezogen, vor allem bei Zubehör.
LG
Man muss nicht alles können ...
Hilfreich wäre es aber schon.
Ich hab auch keine Zeit, muß gleich auf den Stoffmarkt gehen. Aber nur gucken!
LG
Ich danke euch allen. Morgen werde ich meinen Mann drauf ansetzen.
Für mich sind das alles "Böhmische Dörfer". Ich bin schon froh, wenn ich die Kiste an kriege.
LG
Zippen und Entzippen von Dateien
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, und suchen Sie den gezippten Ordner.
- Um den gesamten Ordner zu entzippen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Alle extrahieren und folgen dann den Anweisungen.
Das hatte mein Mann gestern schon gemacht. Hat nicht funktioniert, weil ungültiges Dateiformat.
Das läuft übrigens alles unter Windows 11, falls das wichtig sein sollte. (neuer PC).
LG
Mach mal "in Ordner anzeigen".
Dann rechtsklick auf die Datei und "Eigenschaften". Da steht jetzt irgendwo was von "Dateityp". Kannst du uns mal sagen was das für einer ist?
Bei Dateityp steht: Adobe Acrobat-Dokument (zip)
LG
Wenn ich das mache, kann ich wählen zwischen: Ähnliche Dateien immer öffnen.
In Ordner anzeigen.
Zur Download-Seite gehen.
Download-Link kopieren.
Löschen.
Aus Chronik entfernen.
Schnellzugriff-Liste leeren.
LG
....ist die Anleitung ein PDF und das Schnittmuster ein ZIP?
Ja.
Dann hast du ZIP-Datei vielleicht vorher nicht entpackt.
Wie geht das?
Sonst war es immer so, dass die Datei mit "öffnen im Ordner und dann mit Adobe öffnen angeklickt werden konnte. Dann hatte man den Schnitt.
Makerist hatte ich schon angeschrieben gehabt, aber noch keine Antwort gekommen.
LG
So, endlich etwas Zeit.
Ich habe folgendes gemacht: Auf das Foto vom Schnitt geklickt und dann auf den ersten blauen Balken bei Schritt 1 "Jetzt anfordern" geklickt. Danach auf PDF runterladen. Dann auf Datei öffnen. Funktioniert, aber dann habe ich nur die Anleitung, keinen Schnitt.
Den kann ich in Schritt 2 herunterladen. Das funktioniert, aber bei Datei öfnnen bekomme ich die Meldung, die ich am Anfang geschrieben hatte.
Ich habe es jetzt bei verschiedenen Schnitten versucht, keiner funktioniert.
Wenn ich aber einen Schnitt habe, bei dem der Schnitt hinter der Anleitung steht, bei dem ich nur den 1. Schritt, also PDF runterladen habe, kann ich den Schnitt ausdrucken.
Boah, kann man verstehen, was ich meine?
LG
Ich danke euch schon mal, werde alle Tipps morgen durchgehen. Jetzt habe ich keine Zeit und keine Nerven mehr.
kannst du es den sehen?
Nein.
LG
Hallo,
ich hoffe auf euch!
Heute habe ich meine neuen Schnittmuster ausdrucken wollen und nix geht. Die Anleitungen kann ich ausdrucken, die Schnitte nicht. Diese Fehlermeldung bekommen ich: "Adobe Acrobat Reader konnte ebock nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Dateil beschädigt ist."
LG
Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Marion