Du könntest dir ein Einzelheft der Rundschau mit Hosenschnitt/Hosenkontruktion von M & S beim Verlag kaufen. Ist viel günstiger und üben geht damit, wie mit einem Buch.
LG
Du könntest dir ein Einzelheft der Rundschau mit Hosenschnitt/Hosenkontruktion von M & S beim Verlag kaufen. Ist viel günstiger und üben geht damit, wie mit einem Buch.
LG
Schau dir mal eine Rosshaareinlage an.
LG
Deine Nichte wird sich sehr über dein Geschenk freuen. Wieder eine ganz schöne Arbeit von dir.
Ich bleibe dabei: Du bist eine Künstlerin!
LG
Ich bin für einen Randstreifen. Vielleicht mit einer schmalen roten Biese?
Ich auch und Nr.1, oder 4.
LG
Schlafen kann ich nicht, dann schlafe ich nachts nicht mehr.
Schlafe wann und wo du nur kannst. Die Ruhe wird dir gut tun. Nachts wirst du schon schlafen und wenn nicht weil du schon ausgeschlafen bist, schaust du nachts Serien. Dabei kannst du dann garantiert wieder einschlafen.
Gute Besserung!
LG
Ich bin jetzt krank geschrieben für heute und morgen und werde mich gut ausruhen.
Gute Besserung! Schlafen ist die beste Medizin in so einem Fall.... und Hühnersuppe.
LG
Ich bin platt, sehr schön geworden.
LG
Antonia, ganz tolle Arbeit, wunderschön geworden.
LG
Mir gefällt sie gar nicht. Nur den Hut finde ich klasse.
LG
Das ist so das unspektakulärste von allem. Das macht es irgendwie verdächtig.
Richtig geraten. Ich hab nie auf einem 3 Meter Brett gestanden, weil ich am Meer aufgewachsen bin und es dort keine gab.
Ich tippe auf die Standardtänze. Kreis- und Bezirksmeister gibts nicht, nur Landesmeisterschaften (Bundesländer).
Ich habe vor über 50 Jahren getanzt und da gab es das. Wie auch immer.....
LG
Ich tippe darauf, dass das die Lüge ist.
Will es noch jemand versuchen?
Marion, warum glaubst du, dass das die Lüge ist?
LG
Wir hatten am Wochenende bei der Fortbildung die Aufgabe (Wer glaubt denn sowas?), drei Aussagen über uns zu machen, zwei wahr, eine gelogen, und die anderen sollten die Lüge erkennen ...
Das finde ich interessant.
Wollt ihr bei mir mal raten?
1. Während eines Urlaubs habe ich die Favela in Rio de Janeiro besucht.
2. Ich war Kreis- und Bezirksmeister in Standardtänzen.
3. Ich bin vom 3 Meter Brett gesprungen.
Na, was meint ihr? Was ist gelogen? Ich bin sehr gespannt.
LG
Einen Standardschnitt habe ich auf Bastelkarton übertragen. Den gibt es in bunt und einfarbig, allerdings nur 50x70cm mit einem 300er-Gewicht.
Genau, so einen Karton auf Rolle meinte ich. Mit so einem Bogen komme ich nicht weit.
Stoeffler hat auch stabileres Material für Schnittmuster im Angebot. Ich kenne nur das Pauspapier auf Rollen. Findest du es selber? Sonst suche ich noch den Link.
Danke Anja, ich werde dort schauen.
Allen anderen auch vielen Dank, werde mir alles mal ansehen.
LG
Sorry, hab gerade gemerkt, dass ich meinen Beitrag gestern nicht abgeschickt hatte.
Shadow, gibt es die Folie auch breiter als 40 cm, oder stückelst du?
LG
Ich danke dir.
LG
Ich möchte gerne einige Schnittmuster auf Karton bringen und aufgehängt aufbewahren. Habt ihr einen Tipp, wo man Karton auf Rolle kaufen kann? Welche Stärke sollte der Karton haben, damit sich die Schnittmuster nicht verziehen ?
Danke LG
... aber das Ganze ist ein wenig zum Scheitern verurteilt, wenn der Stoff schon recht dünn und mürbe geworden ist, der Riss also ein Symptom der "Materialermüdung" ist.
Klar, aber wenn die Hose schon auseinander fällt, lohnt so eine Reparatur auch nicht mehr. Eine gute Hose, in der ein Loch repariert werden muß, kann man so noch retten. Eventuell muß man noch von hinten ein Stück Baumwollstoff gegen nähen.
LG
Ich habe früher Hosen meiner Kinder repariert, in dem ich innen Vlieseline aufgebügelt habe und die rechte Seite mit Zick Zack übernähnt habe.
LG
Ok, Kaffee gibt es genug, ich bringe Kekse und meinen Sessel mit.
LG
Total niedlich! Schön.
LG