Danke Aline. Also mit der kleineren Größe testen? Oder die größere Größe, dann aber ohne NZ?
LG
Danke Aline. Also mit der kleineren Größe testen? Oder die größere Größe, dann aber ohne NZ?
LG
Ich habe gemessen. Es sind 4 cm Unterschied zwischen Oberbrustumfang und BU.
LG
Als ich noch in großen Größen genäht habe, mußte ich eine FBA machen. Jetzt, einige Größen kleiner und C Körbchen, schmale Schultern, glaube ich eher nicht.
Morgen werde ich noch mal den aktuellen Oberbrustumfang messen und rechnen.
Vor allem werde ich den Schnitt mal zusammen kleben und abzeichnen.
Danke für eure Ideen.
LG
Eine FBA brauche ich bei diesem Schnitt nicht, würde ich denken, denn bei meinem BU und dem Fertigmaß sind 19 cm Diff., bei der Hüfte sind es 13 cm.
LG
Aber 26 cm hört sich tatsächlich viel an.
Ach, bin ich mit meiner Meinung nicht allein. Ich habe wirklich noch Probleme, mich an die kleineren Größen ranzutasten.
Die Maße von einer Größe kleiner sind Bu 90 und Fertigmaß Bu 116. HU 96, Fertigmaß 114.
Meine Maße sind BU 97, HU 101.
Eigentlich müßte das doch reichen, oder? Ich mag keine "Großraumkittel", aber auch keine "Wurstpelle".
LG
Guck Dir doch mal die Schnitte von Studio Schnittreif an, ....
Dazu habe ich eine Frage.
Ich habe den Schnitt Frau Konni gerade ausgedruckt und bin etwas unsicher, welche Größe ich nähen sollte.
Es sind Körpermaße und Fertigmaße angegeben. Mir erscheinen 26 cm Differenz zwischen Körper- und Fertigmaß beim Brustumfang sehr viel.
Was meint ihr?
LG
Davon abgesehen, ich persönlich mag auch keine vorderen Rockschlitze, ob als Knopfleiste oder ohne. Sie gefallen mir einfach nicht, aber das gehört ja in die Schublade Geschmackssache.
Ich mag auch keine Kleider mit Knopfleiste, denn oft reißen die Knöpfe unten aus. Beim unteren Teil würde ich die Knopfleiste (unsichtbar) zunähen. LG
Geht mir ähnlich. Zum Anschaun finde ich es toll, aber ich würde mich nicht darin wohl fühlen.
Ich würde mich darin sehr wohl fühlen.
Steffi, ich drücke die Daumen, dass du einen passenden Stoff in deinem Fundus hast.
LG
Bei Müller habe ich noch keine Paßformklassen gesehen.
LG
Glückwunsch, eine schöne Tasche!
LG
Das Kleid wäre sofort meins, Schnitt und Stoff! Mist, jetzt paßt es mir nicht mehr.
Ein lachendes und ein weinendes Auge.
LG
Der Gurt gefällt mir richtig gut. Bin auf die Tasche gespannt.
LG
(Es wird niemals die Seitennaht kürzer. Oder bei 'ner FBA länger. Weil an der Seite... tut sich nix.
Vorne, mittig, spielt die mussig...)
Das stimmt. Hatte nicht kontrolliert.
LG
Vielleicht ist hier etwas dabei:
SBA small bust adjustment | Anpassung bei kleiner Oberweite | EINFACH NÄHEN
LG
Hier hab ich schon gekauft - die Qualität war sehr ordentlich ...
Dort habe ich auch öfter gekauft gehabt und war immer sehr zufrieden.
LG
Hm, nachdem ich mir jetzt meine eigenen Fotos so ansehe, denke ich im Moment eigentlich, dass ich eher keine Lust habe, mich damit weiter zu beschäftigen.
Gute Idee.
In der Zeit, die du fürs ändern brauchst, hast du ein Shirt nach einem anderen Schnittmuster fertig genäht.
Ich fand den Kira von Schnittgeflüster auch ganz gut.
LG
Eine sehr schöne Tasche wird es werden!
LG
Du hälst bestimmt durch! Viel Spaß!
LG
Ich würde einen anderen Schnitt wählen.
LG