Muß wohl anfangs mal kurze Zeit anders gewesen sein.
Nein.
Ich meine auch, damals gelesen zu haben, dass man sie im Laden ansehen und ausprobieren könne.
Das war aber nicht in Hannover, sondern in Wennigsen.
LG
Muß wohl anfangs mal kurze Zeit anders gewesen sein.
Nein.
Ich meine auch, damals gelesen zu haben, dass man sie im Laden ansehen und ausprobieren könne.
Das war aber nicht in Hannover, sondern in Wennigsen.
LG
Wenn ich es kürzlich bei meinem Nähwochenende in der Nähe von Hannover wo viele W6-Nutzerinnen dabei waren, richtig verstanden habe, sind die Eigentümer verwandt/verschwiegert/verschwägert oder so, aber das war's auch schon.
Die W6 Betreiber sind die Kinder/Schwiegerkinder von den Betreibern des Geschäfts in Hannover. Früher haben beide Kinder in dem Laden in H. gearbeitet.
Es gäbe dort wohl auch nicht mehr wie anfangs die W6 im Laden?
Die W6 gab es noch nie im Laden.
LG
Welches Geschäft ist das?
LG
Ärmel falsch rum einnähen ist mein Spezialität! Lady in red
Ach, das ist doch Kinderkram. Der "Profi" schneidet 2 gleiche Ärmel zu.
Wie heißt es? Schlimmer geht immer.
LG
Marion - bist du sicher? Das war mal bei Quelle so. Die haben nur die Maschinen in anderem Design verkauft, der "Inhalt" war der Gleiche. w6 produziert eigene Maschinen - so hab ich das zumindest immer verstanden.
Ja, ich bin sicher. Bin Kunde im Hauptgeschäft in H. Herr Voigt hat es mir so erklärt, als damals W6 auf den Markt kam. Die Maschinen laufen vom gleichen Band, wie Markenmaschinen.
LG
BTW: Die "deutsche Wertarbeit" kommt nicht aus Deutschland. Die Maschinen werden in Fernost produziert so wie fast alle anderen Nähmaschinen auch.
Genau, und dahinter verstecken sich unter anderem Brother, Janome und Co. also nicht unbedingt Schrott. Mal auf das Typenschild gucken.
Auf der Reparatur war übrigens Garantie, die hätte man durchaus in Anspruch nehmen können.
LG
Ich habe sie gebraucht gekauft da war sie ein Jahr alt. Als sie eingeschickt werden musste war sie ca. 3,5 Jahre alt. Die W6 Garantie gilt 10 Jahre weil ihre Maschinen ja so gut sind
Was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste war das die Garantie nicht gilt wenn du sie gebraucht von jemanden abkaufst. Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars …
Aber mit 10 Jahren werben und dann willkürlich entscheiden der kriegt die Garantie bei uns nicht weil er nicht neu sondern gebraucht gekauft hat geht garnicht.
Garantie bekommt immer nur der Erstkäufer, nicht nur bei W6.
Ich staune immer, wenn Nähmaschinen privat verkauft werden und im Text auf die noch angebliche vorhandene Garantie hingewiesen wird.
LG
Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten lieber Masse statt Klasse kaufen wollen - da bleibt dann die Qualität auf der Strecke ...
Das wird ein Punkt sein, ein anderer, dass in den Städten die "guten" Geschäfte verschwinden und es nur noch die Billigketten gibt.
Ich bin heute ganz tief in meine Stoffberge getaucht, Stoffe in der Qualität und Material bekomme ich hier nicht. Allerdings haben wir auch nur ein Geschäft einer Kette.
Auf jeden Fall hatte ich Spaß beim Stoffe Streicheln. Ein Walk hat die Wäsche überlebt und trocknet vor sich hin.
LG
Mit der Bezeichnung SUK sind sie für Jersey/Maschenware und ohne diese Bezeichnung für Webware geeignet, so wurde mir das mal erklärt.
So wurde es mir beim Kauf auch erklärt.
LG
Das wird großartig!
LG
Ich habe mir die dufte Lissi von echt Knorke bestellt
Aber noch nichts von ihr genäht
Ich bin gespannt
Die habe ich auch, aber noch nicht ausgedruckt. Gedruckt habe ich gestern die Fesche Minna.
Berichte mal, wie die Jacke ausfällt. Nähen wird bei mir noch dauern.
LG
Fadenkäfer ist auch gerade bei mir hoch im Kurs.
Ich habe auch Fadenkäfer in der Warteschleife. Ich mag ihre Schnitte, auch die von erbsünde.
Wenn ich schon nicht nähen kann, habe ich mal Schnitte von echt Knorke gekauft. Gibt es Erfahrungen dazu?
LG
Mir gefällt der Schnitt gut.
LG
Katrin,
vielleicht wäre ein Info, wie viele Meter ca. auf ein Kilo kommen hilfreich.
Viel Glück.
LG
Sehr interessant, das erleben zu dürfen. Danke fürs teilen.
LG
Gute Idee. Was machst du mit dem Nachwuchs? Womit wird die Brut gefüttert?
LG
Inge, super geworden
Den Schnitt habe ich am Wochenende auch gekauft.
LG