So - da ist die vergangene Woche doch nur so dahin gerauscht ......
Ich habe aber am Samstag schon begonnen, meine Probejacke zu nähen. Dabei habe ich ein Futter genäht und mit Fleecedecke gesteppt .... das war dann zwar schön dick aber dann war der Oberstoff zu knapp - eigentlich logisch - wenn man einen Schnitt nehmen muß, der nicht dafür ausgelegt ist ....
Deshalb also das erste Futter komplett verworfen und ein neues Futter zugeschnitten - ganz einfach - ohne extra Fütterung oder so - wird also keine Winterjacke sondern eine ganz einfache Jacke.
Die Mütze und die Bündchen werden aus dunkelblauem Jersey sein, das Futter aus einem antrazitfarbenem Taft und das Ärmelfutter aus dem Originalstoff - da mußte ich jetzt ein bisschen tricksen da ich das eigentliche Futter ja komplett in die Tonne geworfen habe.
Ich habe eine Teilungsnaht vorne eingebaut, damit die Taschen weiter nach vorne kommen - dabei habe ich den Brustpunkt aber außer acht gelassen - die Naht läuft jetzt seitlich der Brust.
Der Oberstoff ist 45 % Wolle und der Rest Polyester und Elasthan - angenehm glatt. Die Taschen habe ich mit einem Taschenbeutel genäht und verstürzt statt nur ein Bündchen dran zu nähen.