Jersey Stechnadeln gibt es von Prym, die haben einen Ballpoint Art.Nr.: 024481
Beiträge von Nanne
-
-
ja, die 13 ist rattenscharf...die Zierschnürung geht bis an die Beine....so toll!!
-
# 8 und # 13 sind meins
-
Ich verstehe ganau was du meinst....es ist eine Frage der Zeit ( mit der Hand nähen dauert) und des Materials ( Seide ist teuer, echtes Fischbein wohl kaum zu bekommen, Schildpattknöpfe fallen wegen Tierschutzgesetz schon eh aus...außer man bekommt antike). Es ist eine Gratwanderung!
-
Anouk....wenn deine Kinder in dein Bett steigen, schwappen die Geschichten bis hier....:p
-
Hast du dich für einen Nähkurs angemeldet?
Dort kannst du auch Maschinen ausprobieren, um dir ein Bild zu verschaffen, was du gerne haben möchtes. -
Ebenso wichtig, wie die Frage, welche Schere, ist für mich die Frage nach einem guten Scherenschleifer.
Bei uns kam immer ein mobiler durch die Strasse, der konnte sogar eine Schliffkante neu aufbauen!
Jetzt kommt er leider nicht mehr.
Eine Markenschere kann man vllt zum Hersteller schicken...meine kommen beide aus Japan und sind sooo schwer.
Bis jetzt ist mir noch nichts gescheites eingefallen. -
Psst, noch ein Geheimtipp vom Stoffmarkt:
Auf der Kanalseite im ersten Drittel ist ein Stand mit Unmengen von Knöpfen, Pailetten, Schnallen....und Organnadeln, deutlich unter Listenpreis. -
Ursachen, die ich noch kenne:
1.Mein Oberfaden reißt, wenn die Spule in der Spulenkapsel den Faden in die falsche Laufrichtung abgiebt.
2. An manchen Garnrollen ist eine Kerbe, in den man den Faden einklemmen kann, damit sich die Rolle nicht alleine abdröselt....die sind manchmal scharfkantig und es hat dort Grate.
eine Nagelfeile kann abhilfe schaffen. -
Ein Unterschied stellt sich für mich folgendermaßen dar:
Zum Maßnehmen nehme ich ein Maßband und messe, z.B meinen Taillenumfang.
Habe ich dann einen fertigen Rock, hat der eine Taillenweite, weil da,z.B. schon eine Bequemlichkeitszugabe mit eingeflossen ist.
So habe ich mir das immer versucht zu verdeutlichen. -
Am schönsten ist es:
1. Ich hab eine Idee und dann die zweite, wie ich sie umsetzten kann, dann kommt..
2. Es klappt, wie ich es mir vorgestellt habe und wird kein TfT (Schnitt paast / Stoff passt zu Schnitt...alles sieht so aus, wie gedacht)
3. Es ist fertig und ich bekommen Komplimente (bin ich eitel?: jepp) -
Mai Tai-> broken link
-
ich schließe mich an und helfe bei brother ino-vis 30 weiter
-
.....und wenn es fix gehen muss: Bei elastischem Material braucht es nicht mal einen Reißverschluss....das reicht oben ein Gummibund.
-
Auch noch prima ist die Flickmethode, auf deren Namen ich grad nicht komme....
Das sieht für mich aus wie Chenille -Technik
http://www.farbenmix.de/anleitungen/chenille.htm -
schwester im geiste
-
Ach Anouk...du weckst schon wieder Gelüste ( wobei ich eigentlich ein Anleitungsbuch über Elekttrokabel verlegen bräuchte)
-
Mich würde Walkloden kratzen...grade am Bündchen.
-
hab schon gan viele eingestellt...das müssen wir mal durchsortieren und trennen in kostenlos und kostenpflichtig....beizeiten.
-
Ich find das soo schön
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]