Beiträge von Nanne
-
-
Letztlich soll bitte jeder nach seiner Façon glücklich werden.Guter, sehr guter Ansatz!:D
Zumal man nicht Gefahr läuft, auf eine Nadel zu treffen.
Und zum Thema Stylefix würde ich gerne mal die Kostenanalyse machen. Wieviel kostet eine Rolle Heft- bzw-Reihgarn? Wie weit komme ich damit? ...Viele Grüße von "Old-School-A*"
Das ist sicher eine ernst zu nehmende Frage, billig ist das bestimmt ncht.
Wenn es auf der Nähstrecke eng wird, hefte ich mit farblich passendem Nähgarn, wenn ich dann mal ein Flüs'chen beim Entfernen nicht erwische, ist es wenigstens nicht zu sehen.HALLO AFI
-
Steppstoff hat außerdem den Vorteil, dass man ihn mal eben selber schnell in die Maschine stopfen kann. Bei Kindersachen finde ich das extrem wichtig.
-
never swim in yellow water!
-
kannst du mal ein Bild posten?
-
@ Sabine...petrol ist doch kalt..saukalt so zusagen.
-
nussbaum, weiß....dunkle beere passt gut
-
-
...und es kommt darauf an, was letztendlich gemacht werden muss. Manches dauert länger, z.B. neue Teile ein zu bauen ist zeitaufwändieger als nur justieren.
-
Wichtig zu wissen: Welcher Stoff, welches Garn, welche Nadel....dann schaun wir mal.
-
Ich wickel auch um den (feuchten) Finger.
-
Meinst Du eine Naht mit der Overlock, oder den Overlockstich der Nähmaschine?
-
Ich habe eine niemals leer werdende Rolle Papier von meinem längst verstorbenen Opa, der hat mal in einer Druckerei gearbeitet. Schön breit und stabil.
Zum Durchpausen auch das halbtransparente vom Stoffmarkt. Schön billig.
Aber eins wollte ich hier noch loswerden: Wenn ich deutsche Schnitte kopiere, male ich mir die NZ mit dran. 1,5 cm mit dem Lineal anzeichnen, so habe ich immer die NZ schon drin, wenn man das einmal gewöhnt ist will man nicht mehr anders.
Ich brauche als finalen Schnitt festes Papier, weil ich immer und ständig an allem rumändern muss (das ist ein Tick, keine Notwendigkeit). Und bügel mal Baumarktfolie platt, wenn der Schnitt verknüllt aus der Aufbewahrungshülle kommt...
Ich habe auch zwei Resterollen aus der Druckerei. Was bei denen als Reste durch geht, reicht mir bestimmt bis zum Lebensende!
Und büglen des Schnittmusters geht mit Folie echt nicht.
Als ich noch Folie benutzt habe, hab ich öfters mal Teile ( speziell die kleinen) verlohren, weil ich die durchsichtigen Dinger einfach nicht mehr finden konnte. -
Könnt Ihr eigentlich Gedanken lesen?
Klar! Du hast auch schon nach passenden Gefäßen geguckt.
-
-
....wenn Dirk nur in Socken näht? duckundwegrenn
-
Ich stell ein Bierseidel hinter die Maschine, da kommt die Kone rein. +Den Faden von da ganz normal durch sie Fadenführung legen...that's it
-
-
ich bin von Folie wieder zu Papier gewechselt....ich finde es lässt sich besser aufbewahren. An die Stellen, an die die Nadeln kommen, kleb ich allerdings Tesafilm damit es nicht ausreißt.
-
ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit der inno-vis 30 erzählen.
Da kannst du dir aussuchen, ob die Nadel im Stoff bleibt oder hochgefahren wird. Ich habe es im Menue so eingestellt, dass sie im Stoff bleibt, ich find es einfach praktischer.
Den Nadeleinfädler liebe ich!