Zwar nicht meine Farben meine Liebe, aber wie immer ein total geniales Stück von dir deine "Farm-Decke"
Beiträge von sewingInes
-
-
Also ich finde es mit Kellerfalten viel besser
-
So ad hoc fällt mir nichts ein was ich selbst fabriziert habe aber ich kann euch eine nette Episode meiner Lehrerin erzählen:
Ich habe eine berufsbildende Schule besucht die mit Matura (Abi) abschließt und da mussten wir auch im Werkstättenbereich eine Abschlussarbeit nähen. Schöne Kombi aus Rock und Blazer aus rotem Wollstoff sollte es bei mir sein.
Tja und nach der ersten Anprobe wollte meine Lehrerin so wie immer die ersten paar Stiche der Naht aufschneiden und die restliche Naht dann reißen. Tja, nur leider riss bei mir der Stoff und nicht die Naht DAS Gesicht der Lehrerin werde ich nie vergessen (Zum Glück musste der Blazer exakt an dieser Stelle enger gemacht werden ansonsten hätte ich komplett von vorne beginnen müssen). -
Endlich finde ich Zeit hier reinzuschauen und ich bin hin und weg von deiner Arbeit meine Liebste!
-
Mir hat das Christkind die Overlock gebracht - regulärer Preis in Österreich 159€ und ich liebe das Teilchen
-
Ich bin auch mit von der Partie
-
Ich würde auch eher zu Leggings oder zu einer langen Unterhose raten - mein Sohnemann trug relativ früh und relativ lange lange Unterhosen mit Kniestrümpfen, mittlerweile nur mehr normale Socken im Winter unter den Hosen.
-
Jetzt muss ich mich mal einklinken bei euch und was fragen:
Gibt es irgendwo gute Ebooks für sagen wir nette Oberteile (Hoodies, Tuniken) auch in größeren Größen? Mein Sohn trägt nämlich 128/134 und Töchterchen 116/122 und irgendwie finde ich viel aber dann nur bis 110 -
Hallo!
Mit ein bisschen Glück kann ich bald bei euch mitmischen
Ich habe es mal wieder geschafft heraus zu finden was ich von meinem Mann zu Weihnachten bekomme - es ist eine Overlockmaschine *freu* auch wenn er es immer noch standhaft bestreitet (hab allerdings die Rechnung gefunden beim Aufräumen DAS weiß er aber nicht - erraten habe ich es schon Anfang November ).
Jetzt kann es sein, dass ich sie entweder schon zum Jahrestag am 14.12 bekomme oder erst nach Weihnachten damit ich glaube, dass ich sie doch nicht bekomme (Männer eben )Ich werde zwar nicht die komplette Garderobe meiner Kinder selbst nähen denn dazu fehlt mir einfach die Zeit aber so gewisse Zuckerln möchte ich auf jeden Fall selbst kreieren Zum Glück habe ich hier in der Stadt einen riesigen Stoffdiscounter - da werde ich sicher fündig werden.
-
Liebe sewingInes.... du kannst die Bilder erst mal hier zeigen, sobald dann die Galerie fertig ist, werden/dürfen sie dann in die Galerie umziehen. Wäre das ok für Dich? Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen und bin ganz gespannt....
Guten Morgen!
Dank der Zeitumstellung und meiner Kinder bin ich schon recht lange wach *gähn* und da meine Kinder sich gerade kreativ austoben, quetsch ich mich einfach mit Notebook dazwischen und zeige euch meine Taschen.
Meine erste Tasche nach über 8 Jahren Näh-Abstinenz wurde eine Allesdabei nach Farbenmix -die Näharbeit ging ohne Probleme und es war so toll, nach so langer Zeit mal wieder zu nähen und so ein tolles Exemplar daraus zu zaubern.
Den Stoff habe ich aus einem hiesigen Stoffdiscounter - die gesamte Tasche kostete knapp 20€Dann gabs wieder eine längere Pause aber dafür entstand im Sommer 2012 meine neue Lieblingstasche.
Ich habe mir das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann gekauft und das Modell "Anna" mir ausgesucht.
Geändert habe ich die Passe an der Oberkante (gerade anstelle von geschwungen) und ich habe die Tasche nicht gekräuselt sondern eine tiefe Kellerfalte genäht.
Aber als besonderes Augenmerk habe ich 2 einzelne Taschen genäht im gleichen Stoff aber unterschiedliche Farben und dann eine Wendetasche daraus gemacht jetzt kann ich nach Lust und Laune entweder Knallpink oder Knalltürkis tragen und bekomme durchwegs positive Resonanz auf meine Tasche.Der Stoff ist von Butinette, den Jeansstoff hatte ich daheim. Das verwendete Bügelvlies hatte ich auch daheim. Somit kam der Preis der Tasche auf, ich würde sagen, 15€.
Als nächstes Projekt möchte ich eine Patchworktasche aus einer Jeans nähen bzw. eine "Frieda" von allerlieblichst umsetzen. Mein Töchterchen mit knapp 4 Jahren hat auch schon eine Tasche geordert. Aber durch unseren Umzug ins eigene Haus muss das im Moment hinten anstehen leider
So, viel war es zwar nicht was ich euch zeigen konnte, aber ich bin halt sehr stolz drauf, dass ich meine Ausbildung wieder reaktiviert habe und wenigstens von Zeit zu Zeit mich hinter die Nähmaschine klemme.
-
Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen, würde aber fast sagen, bitte habe noch ein wenig Geduld.... es wird bald eine Galerie geben, in der Du Deine fertigen Taschen nach Herzenslust zeigen kannst....
Wäre vielleicht bis dahin der interne Blog was für Dich?
Deshalb meine Frage ob ich es hier machen kann
Dann werde ich noch ein bisschen warten und mir mal den internen Blog ansehen gehen. Danke dir! -
Es wäre toll, wenn Du nicht nur die Bilder einstellen könntest, sondern auch dazuschreibst, welches Modell Du genäht hast (vielleicht gleich noch mit Kniffen zum Herstellungsprozeß oder von Dir vorgenommenen Veränderungen).Wäre das zu viel verlangt? *bittenddurchsForumblinzele*
Auf keinen Fall ist das zuviel verlangt. Deiner Bitte werde ich dann sehr gerne nachkommen
-
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne einen Thread eröffnen, wo ich dann immer meine Taschen zeigen würde die ich so nähe (hab mittlerweile ein Kaufverbot von meinem Mann auferlegt bekommen für Taschen - deshalb wird Frau erfinderisch und näht sich die Taschen eben selbst ). Zwar muss ich gerade eine Zwangspause einlegen weil wir gerade in unser Haus gezogen sind und ich noch jede Menge zu tun habe, aber sobald wie möglich möchte ich mich wieder an die Maschine setzen und loslegen.
Also... darf ich hier meine Taschen zeigen?
-
Gefällt mir richtig gut. Wie groß ist die Tasche ungefähr? Kann ich aktuell nicht richtig einschätzen
-
Hi Ines,
naja, du wärst ein bisschen weit weg für ein Treffen Gruß nach Österreich zurück
Deswegen ja nur kurz reinwinken
-
Ihr postet total schöne Links für Taschen - ich bräuchte 48 Stunden Tage
-
Ich wink mal ganz kurz rein und grüß meine Jennifer ganz lieb
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]