Kardinals sind in den USA extrem beliebt bei Weihnachtsdeko.
Hast du zufällig eine Ahnung, woher das kommt?
Kardinals sind in den USA extrem beliebt bei Weihnachtsdeko.
Hast du zufällig eine Ahnung, woher das kommt?
Gute Besserung für alle miteinander!
Awww ... mit Rotkardinälen. Ich liebe diese Vögel. Auch in irgendwelchen Weihnachtsmotiven (wie die es geschafft haben auf jedem Bild mit Schneemännern oder Weihnachtsmotiven aufzutauchen, weiß ich leider nicht. Aber in den USA sind die auf diesen Bildern nicht wegzudenken)
Ich habe ihr einen Brief geschrieben und darin die Idee und die Entstehung erläutert. Damit sie weiß, wo das herkommt und was der Hintergrund ist.
Ich denke, dass das erst mal das wichtigste ist. Irgendwann wird sie dann den Quilt auch als Erinnerungsstück wahrnehmen. Lasst ihr einfach Zeit.
Ich kenn ja Deine Nicht nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.
Könnte es aber sein, dass sie in der Trauer um die Mutter sich auch einfach allgemein nicht so recht freuen kann bzw. mag? Dann könnte ihre Reaktion auch so eine Art Trotz sein, möglicherweise ihre Art zu trauern.
Das frage ich mich auch.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie in dieser Situation sich sowas denkt wie "Was erwartet ihr eigentlich von mir? Dass ich mich jetzt über einen Quilt freue? Ich habe meine Mutter verloren. Da ist mir so ein Quilt jetzt nicht wichtig."
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nichte und auch der Schwager jetzt andere Formen der Zuwendung brauchen würden. Die kann vermutlich gerade auch nicht geleistet werden. Aber ich denke mir, dass man die Reaktionen auf den Quilt nicht überbewerten sollte.
Nein. Ist meine Sache.
Niemand muss irgendwas erklären und niemand muss irgendwo hin klicken.
Aber wenn mich was nicht interessiert und ich das Video oder was auch immer nicht anklicken will, dann mache ich das einfach nicht. Ich muss dann hier keine Diskussion dazu eröffnen. Ich verstehe es gerade nicht.
Lass mich raten …
… ich hab mal ein Praktikum im Buchverlag gemacht (gefühlt vor mehreren hundert Jahren), da mussten wir Bücher ins Altpapier sortieren, weil es einfach keine Einlagermöglichkeit dafür gab. Das war für mich eine harte Übung.
Das steckt da mit Sicherheit drin. Aber es ist auch die Tatsache, dass es Bibeln waren, auch wenn ich mir schon darüber bewusst sind, dass das Buch als solches noch nichts heiliges ist.
Und tatsächlich waren diese Ausgaben auch nicht mehr erhaltenswert.
... wenn es keine bibliophilen Kostbarkeiten waren ...
Nein, es war keine Gutenbergbibel dabei.
Warum denn nicht, ist doch sehr nachhaltig!
Du hast vollkommen Recht. Die Dinger waren wirklich nur noch was für den Altpapiercontainer und so wurden sie immerhin noch einer sinnvollen Verwendung zugeführt. Aber irgendwie wäre es mir seltsam dabei. Weiß auch nicht genau, warum.
Ich hab beides nicht - obwohl ich erfahrene Ständig- und Vielnäherin bin.
... und da ich wahrscheinlich damit nicht die einzige bin, haben wir diverse Alternativen aufgezeigt (Zeitungs-, Back- oder Klopapier )
Ich habe mal eine Frau getroffen, die zu diesem Zweck einen Stapel alter und ansonsten sehr verschlissener Bibeln daheim hatte. Das Papier ist ja auch sehr dünn und zumindest die Frau fand, dass es geeignet war.
Ich gebe zu, ich würde das jetzt eher nicht machen.
Gerade ist es etwas knapp bei uns. Aber auch 2024 oder -25 wird noch Weihnachten sein… hoffentlich…
Weihnachten wird auf alle Fälle sein und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir dann deine Wünsche erfüllen kannst.
der kann ja anziehen was er will, solang's reparierbar und nicht zu kompliziert zum bügeln ist
Eben. Und es zu kompliziert zum Bügeln ist, dann darf er es allein bügeln oder sich dafür entscheiden, ungebügelt durch die Welt zu laufen. Letzteres ist bei mir oft der Fall. Jeder halt so wie es ihm/ihr gefällt und dann sind alle zufrieden
ich seh's halt nur immer an Mr. Rights Beinen und denk...och nö
er selbst sieht es offensichtlich anders und das ist auch okay
sry, bei Jeans kann ich nicht mitreden
Warum wusste ich, dass die Antwort jetzt kommt?
Aber ich sag's jetzt einfach mal so, wie es ist. Für ganz, ganz viele Leute, ist das ein ziemlich beleibtes Kleidungsstück.
es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass grosse Markenhersteller zu anderen Bedingungen fertigen lassen, als die Billigheimer...die lassen sich nur den Namen vergolden
Es ist jetzt aber auch nicht so, dass nur selbstgeschneiderte Hosen "ein Leben lang" halten. Ich hab schon Jeans, die zumindest in mittlerer Preislage waren, die dann auch 10 Jahre lang ansehnlich waren oder etwas neuer sind und noch ansehnlich sind.
... und DAS ist das was mich am meisten grämt ...
Ich nähe so hochwertig wie möglich und trage die Sachen dann auch so lange, bis sie hinüber sind.
Was diese ex-und-hopp-Mentalität im Bezug auf Kleidung anrichtet, kann man hier nachlesen ...
Ja, das ist ein absolutes Drama und selbstverständlich sollte jeder lieber auf langlebige Kleidung achten, egal ob nun genäht oder gekauft.
Trotzdem gibt es Menschen, die in Situationen kommen, wo halt nix anderes als KiK geht.
Vor nun zum Glück etlichen Jahren hatte ich auch mal die Situation, dass meine letzte gute Hose einen Zustand erreichte, dass ich mit der dann nicht mehr zur Arbeit gehen konnte.
Leider hatte ich aber keine Möglichkeit gehabt im Vorfeld auf eine qualitativ gute Hose zu sparen und einfach so kaufen war auch so überhaupt nicht drin. Der Second Hand Laden um die Ecke hatte nix in meiner Größe. Tja, dann ist es halt doch eine von KiK geworden und es dauerte noch eine Weile bis ich in der Lage war, mir was zurück zu legen, um mir ne anständige Hose zu kaufen (und bevor jemand munkelt: nein, in dieser Zeit hab ich auch kein Geld für Bücher übrig gehabt)
Manchmal sind die Zeiten einfach mies. Für einige leider die meiste Zeit ihres Lebens.
Ganz ehrlich? Ich würde Flohmarkt jedem Kik vorziehen. Nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Qualität.
Ja, ich persönlich auch. Aber für manche geht es halt manchmal nicht anders.
Nicht alle haben immer eine Wahl bei dem was sie tun oder kaufen.
Also für mich ist das Benöhen der Kinder deutlich günstiger als kaufen. Wobei H&M für mich oder die Kinder eh nicht in Frage käme.
Es gibt Leute, für die ist das schon Luxus. Die sind froh, wenn es was Neues von KiK gibt. Meistens ist es nur was vom Flohmarkt.
gekaufte Kleidung würde ich mir noch nicht leisten können, ich müsste alles zum ändern geben...selbst das würde schwierig
Ich weiß jetzt nicht, von welcher Kaufkleidung du ausgehst.
Aber ich kenne genügend Menschen, die nicht nähen können und auch nicht viel Geld haben. Die kaufen dann eben auf dem Flohmarkt, bei KiK, im Second Hand Laden. (im Second Hand Laden unter meiner Wohnung gibt es Kleidungstücke, die meistens weniger als 5 Euro kosten, nur in meiner Größe gibt es nur selten was)
Ich kann mir auch nicht ausreichend Kleidung selbst nähen. Das schaffe ich einfach nicht. Ich sitze Monate an einem einzigen Kleidungsstück. Und im Moment ist quasi gar nichts drin.
unkaputte Jeans, heiles T-Shirt, Strickjacke ist ohne Löcher, und was mir am wichtigsten ist, geputzte Schuhe... dafür muss man heute schon dankbar sein
kaputte Jeans hat man auch schon auf Laufstegen und roten Teppichen gesehen.
Ich weiß, was du meinst, aber es gibt Menschen, die können einfach nicht (mehr) anders. Menschen, die finanziell und/oder psychisch am Ende sind.
Und gerade für die würde ich mir wünschen, dass sie auch mal ein positives Erlebnis haben, indem man ihnen mal einen Konzertbesuch ermöglicht und sie können sich sicher sein, dass niemand auf ihre abgerissenen Klamotten guckt.
Die meisten Menschen, die so "abgewrackt" durch die Welt laufen, haben eine Geschichte, die das erklärt.