Beiträge von Friedafröhlich

    Genau daran kann es aber liegen. Bei der 750 ist es so, daß man, sobald das Aufspulen des Unterfadens langamer wird, die Stoptaste gedrückt werden muß. Theoretisch liefe es noch weiter, sie hält nicht von alleine an.


    Das ist bei den ganzen Brother Maschinen so. Aber da läuft ja dann nur der Motor weiter. Wenn die Spule voll ist, wird da ja kein weiteres Garn drauf "gewürgt".


    Ich möchte hingegen dringend noch mal ein Foto sehen vom kompletten Fadenweg beim Aufspulen. Was z.B. auch sein kann, ist dass der Faden nicht so richtig in den kleinen Spannungsscheiben der Umlenkrolle drin ist.

    Bei allen anderen Stichen steht im Display 0.0 in einem dunklen Feld. Bei dem Stich 3 steht ebenfalls 0.0 im Display, allerdings ohne den dunklen Hintergrund. Ist das bei Euch auch so? An eine versehentliche Speicherung von irgendeinem Quatsch (genäht habe ich noch gar nicht mit der Maschine) habe ich auch schon gedacht, aber nach der "löschen"Taste ändert sich leider auch nix.


    Aha! Bei Stich Nr. 3 müsste aber standardmäßig bei der Stichbreite 3,5 stehen (hab ich eben mal online in der Bedienungsanleitung nachgeguckt)
    Versuch das mal mit der Einstellung für die Stichbreite wieder so einzustellen und dann speicher dir das mal ab. wie das genau geht, sagt dir die Bedienungsanleitung.

    Mir missfällt die Ansprache immer jüngerer Mädchen: 15 ist dieses Mal die jüngste... Möchte Burda Style eine Teenie Zeitschrift werden ?
    Aber Frauen jenseits der 40 sind wohl eben nicht (mehr) die Zielgruppe...


    Na ja ..... eigentlich ist es ja was Positives, wenn die "jungen Dinger" zum Nähen animiert werden sollen. Je früher man damit anfängt umso besser.
    Natürlich sollten trotzdem auch Modelle für Menschen jenseits der 20 drin sein.
    Ich finde aber, dass dem auch so ist. Ich guck mir eh immer lieber die technischen Zeichnungen an als die Fotos mit den Models. Das ist für mich aussagekräftiger. und da finde ich dann schon, dass das nicht alles nur für junge Mädels ist.


    Übrigens: ích habe eine Burda Moden aus den 70ern daheim und da sind lauter "Hippie Flippie Flower Power" Modelle drin. Die wurden damals auch nicht unbedingt von den Frauen ab 40 getragen ;)

    ...aber du hast schon recht, die Perforation könnte etwas "tiefgründiger" ausgearbeitet sein :)...


    Das hab ich mir mal von so einem "Druckmenschen" erklären lassen: weil das Anleitungsheft plus Schnittmusterheft relativ schwer sind, würde man bei einer leichgängigeren Perforation riskieren, dass sich das alles versehentlich von selbst raustrennt.. Das wäre dann halt auch blöd, wenn man dann erst daheim merkt, dass man die Burda im Supermarkt gekauft hat ber das Schnittmusterteil liegt noch im Regal.


    Ich mache das auch so, dass ich die perforierte Stelle ein paar Mal hin und her falze und dann geht das eigentlich ganz gut.

    Überraschender Weise hab ich die Burda ja tatsächlich auch schon heute bekommen. Bei den Plus Sachen sind ein paar nette Dinge dabei, die ich auch so gebrauchen könnte. So zum Beispiel die Jerseyjacke 129


    Muss man eigentlich was dafür bezahlen, wenn man "Star Wars" schreibt? Da sind ja diese ganze Kostüme drin, die offensichtlich die figuren aus Star Wars darstellen sollen. Aber das Wort Star Wars fällt da nirgends ...... irgendwie schon komisch, Yoda und Chewbacca zu sehen ohne dass sie auch so heißen.

    Ich war nun mal ganz neugierig ;) und hab gegoogelt . Es gibt einen Delux Trolly der tatsächlich 2 Etagen hat und in die Ober passt entweder Nähzubehört oder halt die Ovi. Der Preis ist auch Delux ;) .


    Ich hab den gefunden, der eigentlich für die Brother Innov-is 1 gemacht ist. Da passen auch näma und Ovi rein. Aber der scheint momentan überall ausberkauft zu sein. Und dann gibt es noch so ein Modell von "Callot". (Das sind Belgier und bei denen finde ich es immer wieder total schade, dass dort nur Händler einkaufen können und keine Privatpersonen. die haben nämlich echt alles) Aber du hast recht der Preis von so Dingern ist echt deluxe .... andere kaufen sich zu diesen Preisen ne Nähmaschine.

    Hallo Ramona, ich musste mich mit Hilfe von Google erst mal schlau machen,


    Etwas OT: Cool! Es scheint also noch Gegenden zu geben, wo das nicht als Massenphänomen auftritt. Unter meinen Kolleginnen muss ich mich quasi schämen, weil ich noch keinen Zumba kurs belegt habe.


    Also mir fallen zu Zumba ähnlich wie Zamba (nicht verwechseln! ;) auch so tanzende Strichmännchen ein, weil ich ne Zeitlang immer an so einem Plakat vorbei gelaufen bin, das solche zeigte.

    Wow! Das sieht absolut klasse aus. Könnte mir auch gefallen. Aber ich glaube, dass ich nicht genügend lange Winterabende dafür habe.


    Ich fädle meine Knöpfe übrigens auf ein Stück Blumendraht auf. Das empfinde ich als angenehmer als irgendein Garn, in das ich dann Knoten oder Schleifen mache, die ich dann im Bedarfsfall erst mal "enttüddeln" muss. Beim Draht biege ich die Enden einfach ein Stück um und gut ist.

    Ich habe beste Erfahrungen mit Laserdruckern von Brother, aber als Nähmaschinenhersteller kenne ich sie halt nicht und die meisten Modelle sind eher Plastikbomber mit denen man Hündchen, Blümchen und Schmetterlinge sticken kann, daher bin ich etwas misstrauisch.


    Lass dich nicht täuschen. Brother baut schon sehr viel länger Nähmaschinen als Drucker ;)


    Ich hatte die PQ 1500 damals in "meinem " Nähmaschinenladen und fand die richtig robust und solide. Wir hatten dort ja auch Industrienähmschinen. ein Schnellnäher ist natürlich noch mal was anderes. Aber wenn jemand auf die "Haushaltstauglichkeit" wert legt, dann ist die Brother bestimmt nicht verkehrt.

    ...da fällt mir ein - der Enkel meines Mannes, frisch gebackener Dr. med., erzählte neulich breit grinsend, er sei zu seinem ersten Bewerbungsgespräch absichtlich nicht im Anzug gegangen, habe die Stelle als Assistenzarzt in der Neurologie aber trotz mehrerer besser angezogener Mitbewerber sofort bekommen.
    Er wollte durch Wissen und Können überzeugen, sagt er, und das ist ihm ja wohl gelungen....


    Und genau so sollte es meiner Meinung nach sein! Klar, bei einem Banker gehört die Kleidung auch zum Berufsbild. Aber bei einem Arzt, einem Maschinenbauingenieur, einem Handwerker, sollte die Kleidung doch eine untergeordnete Rolle spielen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]