Der ist cool ...... aber ich versteh die Anleitung mal wieder nicht so ganz ... ist auch irgendwie zu klein
Beiträge von Friedafröhlich
-
-
Steffi ich seh grad keinen Rock
-
Anders als es stückchenweise zu ändern ginge ohnehin nicht. Denn so schnell kann ich weder nähen noch kaufen.
Ein paar Schuhe, das 20 Jahre hält - da wäre ich sofort dabei! nichts finde ich schlimmer als Dinge, die maximal eine Saison halten
-
Ich würde Dir nahe legen, mit jemandem einkaufen zu gehen, von dem DU denkst, dass er "Chic" hat - ein gutes Auge für Proportion und Farbe.
Da kann ich leider nicht mit dienen. Mein Bekanntenkreis ist hier winzig klein. Außerdem lasse ich mich in solchen Situationen gerne zu Dingen überreden, die wider meine innere Überzeugung sind. Dann kaufe ich am Ende doch den dunkelblauen Blazer, nur um meine Begleitung nicht zu enttäuschen
Da werde ich wohl schon ganz alleine mutig sein müssen.die Sache mit dem dick sein und den Proportionen: grundsätzlich stimmt das. Aber leider hat nicht jeder Dicke auch gute Proportionen. Taille sucht man bei mir beispielsweise mehr oder minder vergeblich.
-
Lieblingsklamotten für jeden Tag - das bringt es genau auf den Punkt.
Zum Einen: Lieblingsklamotten für den speziellen Anlass kann ich leider ohnehin nicht gebrauchen, da ich zur Zeit leider keine Gelegenheit habe ins Theater oder ins Konzert zu gehen, wo ich diese dann ausführen könnte.
Und zum Anderen: ich hab grad überhaupt keine Lieblingsklamotten und das muss ganz dringend aufhören! Es ist alles nur trist und grau und einfallslos und vor allem so überhaupt nicht ich. An diesem Problem doktere ich schon seit Jahren, schaffe aber irgendwie nicht den Absprung ins neue Klamottenleben.
Wenn ich so im Internet nach Kleidung stöbere, die mir gefällt, dann bleibe ich unter anderem immer wieder bei "Gudrun Sjöden" hängen. Da gefällt mir richtig viel. Das ist farbenfroh und insgesamt fröhlich. Es sieht bequem aus und es scheint in jedem Alter tragbar zu sein, denn dort sind auch immer wieder ältere und alte Modles zu sehen. Oder kurz gesagt: mit dieser Kleidung kann ich mich identifizieren. Leider nur theoretisch. Denn praktisch traue ich mich nicht so recht. Und kann noch nicht mal sagen warum. Also ich kann schon sagen warum ... aber nicht warum mir das was ausmacht.
Wenn ich mich mit meinen Arbeitskollegne über Kleidung unterhalte und ich sage, das ich auch mal wieder was neues bräuchte, dann kann ich gift drauf nehmen, dass ich so Sachen höre wie "Kauf dir doch einfach eine weiße Bluse und einen dunkelblauen, schlichten Blazer. Dann bist du immer gut angezogen!" Bei so Sätzen bekomme ich Schaum vor dem Mund. bitte nicht falsch verstehen! Ich hab nix gegen Blazer und Blusen und man ist damit auch gut angezogen. ABER DAS BIN NICHT ICH! Ich verstehe nur nicht, warum ich mich davon beeindrucken lasse. Meine Kollegen stellen jede Menge anderer Richtlinien auf, die mich auch nicht im geringesten beeinflussen ("Andrea Berg kann man immer hören") und ich sag dann auch, was ich davon halte.
Nur ausgerechnet bei der Kleidung lasse ich mich davon beeindrucken und denke mir "Wer weiß ... die haben vielleicht Recht und was dann die anderen von mir denken werden"
Ich könnte mich selber für diese Gedanken in den Hintern beißen! -
Zu LANGEN Röcken und Kleidern trägt man eigentlich keine (!) hochhackigen Schuhe, sondern flache, damit die Proportionen stimmen. Das können dann auch gut und gern Ballerinas oder Mary Janes sein. Diese sollten jedoch immer einen kleinen Absatz haben - ganz flach schaut bei kräftigen Beinen nicht gut aus. Es gibt inzwischen einige Anbieter, die recht chice "Gesundheits"Schuhe anbieten - z.B. LadySko, El Naturalista, Camper, Art, Pikolinos.
Das müssen dann aber wirklich seeeeehr flache Absätze sein. Und ganz wichtig: es müssen Schuhe sein aus denen ich nich einfach so rausschlupfe.
ZitatDu kannst zu ALLEN Rock/Kleiderlängen einen STILBRUCH wagen, und beispielsweise recht derbe Boots, Schnürstiefel kombinieren, z.B. von Timberland oder Doc Martens. Darin kannst Du am Tag auch 50 km laufen.
DAS klingt schon eher nach mir! Es sind zwar keine 50 km ... aber 5 km am Tag gehen bei mir auch nur mit "vernünftigem Schuhwerk"ZitatStiefel gibt es von einigen Herstellern inzwischen mit variabler Schaftweite, und auch die machen zu Röcken und Kleidern eine gute Figur, die Angebotspalette ist ja so breit, dass es zu jeder Stilrichtung passende Modelle gibt.
Ich gebe zu, dass ich schon länger keine Schuhe mehr gekauft habe. Offensichtlich hat sich da was geändert.ZitatGrauenhaft finde ich persönlich dagegen Sneaker, insbesondere wenn jemand eher kräftige Beine hat.
Wenn es um Begrifflichkeiten aus der Modewelt geht, bin ich ja ein echter Dorftrottel. Ich hab mir "Sneaker" jetzt erst mal ergoogeln müssen Es sind also mehr oder weniger ..... Turnschuhe. Da hab ich zwar ein Paar. Aber das trage ich zu meinen Jeans. Da sieht man meine Waden ohnehin nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon so knöchelhohe Chucks zu Kleidern gesehen habe und das gut fand. Das könnte ich mir im Prinzip auch vorstellen .... allerdings wieder weniger im Zusammenhang mit meinem täglichen Weg zur Arbeit. Lange Strecken kann ich in sowas wohl eher nicht laufen.ZitatUnd am allergrauenhaftesten finde ich es, wenn sich "gewichtigere" Menschen wahlweise in Unmengen von Stoff hüllen, die sie umwabern und umschlabbern, dabei rein gar nichts "kaschieren", sondern einfach nur sackartig verpacken, oder versuchen, sich in zu enge und unpassende Kleidungsstücke zu zwingen.
Mit Schaudern denke ich an Filialen von Ulla Popken, die ich mal mit meiner Mutter besuchte - da muss jemand Menschen mit etwas mehr als Normalgewicht sehr hassen, dass er ihnen solche Fiesigkeiten als "Mode" anbietet. Das hat mich richtig in Harnisch gebracht, ich finde sowas diskriminierend, auch wenn ich selbst überhaupt nicht von der Thematik betroffen bin.
Tja .... ich finde es halt grundsätzlich schwierig etwas wirklich toll aussehendes zu finden, wenn man dick ist. dick sieht man ja trotzdem aus und wenn man dann noch dick ist und nicht wirklich schöne Proportionen, dann wird es ganz schwierig .... und ja, ich gehöre zu den von der Thematik betroffenen.
Ganz eng sitzende Sachen mag ich sowieso nicht. Die konnte ich schon nicht leiden als ich noch nicht übergewichtig war (so vor rund 30 Jahren). Da habe ich einfach das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr.
Sackartig finde ich auch nicht so gut, gebe aber zu, dass mir das schon auch passiert, dass ich so was trage. Eigentlich müsste ich jetzt zusätzlich auch noch den Thread aufmachen "Wann sitzt etwas gut?" ..... da leide ich auch unter Entscheidungsproblemen -
Ich glaube, Marion, wir brauchen mal Bilder von deinen Schuhen. Dann können wir dir viel besser Stoffe und Schnitte empfehlen.
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh´, und sehet den fleißigen Schneiderinnen zu...
Besser nicht. Die sind sowas von abgetragen, dass ich da mal lieber keine Fotos von mache. Ich brauche also sowieso dringend ein neues Paar Schuhe und dann wollte ich halt nach welchen gucken, die für alle Gelegenheiten taugen.
-
Warum nicht? Es könnte auch ein Feincorddirndl mit Westernstiefeln werden und auch durchaus gut aussehen.
Wenn ich in einer Zeitschrift oder im Internet Bilder sehe, bei denen die Models Muster, Material und Stil mixen und so ganz farbenfroh und originell daher kommen, dann bin ich immer ganz begeistert und denke mir "Das will ich auch".
Im echten Leben laufe ich aber ziemlich graumäusig rum, weil ich mich solche Sachen nicht traue. Ich hab immer das Gefühl, dass sowas nur bei den topgestylten models gut aussieht und bei mir dann eher so wirkt als hätte ich am Morgen die Sachen aus meinem Kleiderschrank geholt ohne vorher das Licht anzumachen.
-
Da sind auch nette dabei. Mal gucken, was es dann am Ende werden wird
-
Mit Absatz geht leider überhaupt nicht. Muss ja auch nicht
-
Klar, ich hatte die Fragestellung des Posts allerdings nach 'welche Art an Schuhen passt gut zu Kleidern' verstanden, nicht als 'welche Schuhe sind superbequem, egal wozu ich sie trage'.
Also ganz korrekt müsste die Frage eigentlich lauten: Welche kleider kann ich anziehen, wenn ich nur Bequem/Gesuchheitsschuhe tragen kann, die fest am Fuß sitzen und mit denen ich täglich weite Strecken laufen kann?
Trotzdem sind die Bär Schuhe für mich nicht so ein "rotes Tuch" wie sie für dich zu sein scheinen .... ich finde da auch welche, die ich chic finde ... aber das bin ja auch ich
-
Bequem mögen die Schuhe sein, aber sie sehen auch so aus.
Glaub mir. ab einem gewissen Grad des "Problemfußes" spielt das Aussehen nur noch eine untergeordnete Rolle. Und ich muss sagen, dass ich da einige gesehen habe, die wirklich gut aussahen ........ und allesamt sahen sie besser aus als die, die man früher so klassischerweise als Gesundheitsschuhe aus dem Sanitätshaus kannte. -
Inzwischen habe ich mir bei meinen "Lesezeichen" die Rubrik "Schuhe" eingereichtet ......... dabei bin ich überhaupt kein Schuhfreak. Aber die Tipps hier sind schon interessant
-
Bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Ich habe mit Schuhgröße 38 relativ kleine Füße brauche dafür aber an den Köcheln und Waden reichlich Platz
-
Ich seh schon .... ich bin nicht die einzige mit diesem Problem.
Bei mir muss das wirklich in Richtung "Bequemschuh" oder "Gesundheitsschuh" gehen und fest am Fuß sitzen. Alles andere machen meine Beine und Füße einfach nicht mit.
Vielleicht sollte ich einfach (wie so oft) auf die Konventionen pfeifen und zu meinem Kleid einfach meine "Wanderschuhe" anziehen
-
Ja ... so ähnlich. Ich hab ne angeborene Hüftfehlstellung, die sich im Laufe der Jahre negativ auf meine Knie ausgewirkt hat.
Aber unabhängig davon: alles was für mich auch nur den Hauch von unbequem hat, geht gar nicht. Es gibt genügend andere Dinge, die mir das Leben schwer machen. Da muss das dann nicht auch noch bei Kleidung und Schuhen so sein
-
Das stimmt. Trachtenmode ganz allgemein sieht auch bei kräftigeren Figuren gut aus ..... und auch unabhängig vom Alter!
-
Wenn ich jetzt "Dirndl" schreib, werde ich geschlagen, richtig
NEIN! Überhaupt nicht! Ich mag Dirndl und alles was in diese Richtung geht absolut gern. Ehrlich gesagt hab ich auch an so ein Foto gedacht, wo ein Model zu einem Dirndl ziemlich rusitkal Wanderschuhe trägt. Ich hb halt einfach nur Angst, dass man das als Nichtmodel nicht so tragen kann
-
oh mann, Marion - genau das ist auch mein Problem!
Ich bin ehrlich erleichtert, dass es Menschen gibt, die mich verstehenStiefel .... ja, das war das andere Problem. In die meisten, passe ich wegen meiner dicken Waden einfach nicht rein. Meine Oberschenkel sind im Verhältnis zu meinem restlichen Körper richtig schlank. Aber die Waden Es gibt Stiefel mit extra weitem Schaft. Aber das letzte Paar, das ich im Schuhgeschäft erfolgreich anprobiert hatte, war deutlich über meinen finanziellen Möglichkeiten.
Wenn ich da doch irgendwann mal welche ergattere, wäre das Problem ja weitestgehend gelöst.Theoretisch gingen ja auch Ballerinas, weil die schön flach sind. Aber für einen längeren Fußmarsch sind die für mich auch nicht so geeignet. Da hab ich dann nicht genug Halt drin. Außerdem sehen sie an meinen sehr breiten Füßen mit hohem Spann auch nicht so richtig gut aus.
Ich bin echt mehr so der Typ für die Wanderschuhe Wenn man ein Model ist, und top gestylt, kann man ja auch das zu nem Kleid anziehen und sieht klasse aus .... aber so seh ich nun mal nicht aus
-
Eigentlich nehme ich mir seit längerer Zeit immer wieder mal vor auch mal wieder ein Kleid zu nähen und dass dann auch zu tragen. Aber letztendlich scheitert dieses Vorhaben dann immer an der für mich nicht so einfach lösbaren "Schuhfrage"
Ich gehe täglich ungefähr 5 km zu Fuß und das schaffe ich nur mit bequemem und "vernünftigem" Schuhwerk. Jegliche auch nur halbwegs "damenhaft" wirkenden Schuhe fallen da für mich aus. Ich weiß .. es gibt Frauen, die auch längere Strecken täglich mit Pumps bewältigen. Aber zu denen zähle ich nicht.
Ich weiß ebenso, dass man auch nicht zu jedem Kleid die gleiche Art von Schuhen tragen kann.
Inzwischen denke ich mir, das es wohl am Besten wäre, wenn ich meine Kleiderauswahl nach den möglichen Schuhen richte, bin mir da aber extrem unsicher.
Mit anderen Worten: welche möglichst bequemen und "rustikelen" Schuhe, könnte man zu welcher Art Kleid tragen? ...... ach ja .... rubenstauglich muss es auch noch sein
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]