Das stimmt. alte Anleitungsbücher verschaffen einem so manches Aha-Erlebnis.
Aber die Handbücher der Brother Nähmaschinen sind in der Tat auch richtig ausführlich und auch nachvollziehbar beschrieben.
Das stimmt. alte Anleitungsbücher verschaffen einem so manches Aha-Erlebnis.
Aber die Handbücher der Brother Nähmaschinen sind in der Tat auch richtig ausführlich und auch nachvollziehbar beschrieben.
Mit Sanduhr kann ich nicht dienen. Selbst in den Jahren, in denen ich noch nicht dick war, hatte ich keine erwähnenswerte Taille.
Von daher glaube ich nicht, dass dieses Kleid an mir gut aussehen würde
Bei diesen ganzen Falten vor Busen und Bauch hätte ich einfach Angst, dass ich damit dann noch dicker aussehe als ich es ohnehin schon bin und meine Problemzonen dann noch extra betont werden.
Klar, wenn man dick ist, kann man nicht dünn aussehen ..... aber nach noch mehr aussehen wollte ich jetzt dann doch eher nicht
Marion, probier einfach mal was aus - muss ja nicht gerade so'n Schnürmieder-Modell sein wie das grüne Dings aus der Vorschau ;)!
ist ja nicht so, dass ich nichts in Arbeit hätte. Nur bewegen sich da die Jahreszeiten schneller als ich.
Ich habe seit vier Wochen (in Worten: vier Wochen!!!!!) hier eine fertig zugeschnittene Bluse liegen. Und die ist auch nur deswegen schon fertig zugeschnitten, weil ich das Schnittmuster schon vor Äonen mal raus kopiert habe. Und nun warte ich einfach mal auf ein Wochenende an dem ich genügend Muße am Stück habe, um das mal voran zu bringen
Vorgenommen habe ich mir ja mal morgen. Da ist hier Feiertag. Das könnte vielleicht was werden.
Ich liebe dieses Magazin.
Da hast du Recht! Das frage ich mich bei ganz vielen Plusmodellen wie das dann an so richtigen Plus Menschen aussieht.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ja mal einen Selbstversuch wagen
Na bitte! Geht doch!
Du hast absolut Recht Steffi. Ich wüsste da nicht, wann ich so etwas anziehen sollte. einzig dieses grüne Top könnte vielleicht gehen. Aber dazu muss ich erst mal die Schnittzeichnung sehen, damit ich weiß wie es überhaupt aussieht
Oh jeee. Ich hab dort früher immer so gerne bestellt und alles hat geklappt. Aber nach den ganzen Horroergeschichten komme ich wohl nicht mehr auf die Idee das zu tun
Genau! Der Thread war's!
die Maschine kann man übrigens aus dieser Plastikschale heraus holen. Dann sieht man den Greifer auch besser
ok..dann liegt es an mir...ich hab nicht mal Vorhänge
Mach dir nichts draus. Vorhänge habe ich übrigens auch keine.
Mein Paradebeispiel für "nie im Leben würde ich so etwas machen" sind übrigens Topflappen. Da sind bei mir daheim die ältesten Lumpen fast schon zu schade, weil ich die immer in Windeseile zugesaut habe oder sogar angesengt. Da wäre mir die Arbeit einfach zu schade. Anderen machen die Toflappen aber Freude.
Die umhäkelten Steine finde ich schön. Für mich selbst hätte ich jetzt aber keine Verwendung für so ein Steinchen. Aber wenn jemand das jetzt als Türstopper oder Briefbeschwerer nimmt oder einfach als Deko-Objekt ......... also ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ich jemanden so ein Steinchen schenken könnte.
(sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten - aber ich bin bekennender LotR-Ignorant :D!)
Quatsch! Für so einen "Nachbau" würde ich mich auch in der Dekoabteilung umgucken. Ich geb ja zu, dass die Struktur von dem Stoff haargenau aussieht wie der Vorhang, den meine Eltern im Wohnzimmer hatten.
Aber Filme und deren Ausstattung ..... also da sind mein Sohn und ich bekennende Wahnsinnige
Ok, dass es diese Maschine ist, hab ich mir bereits gedacht
ein Bild vom Greifer wäre natürlich jetzt besser
So ungefähr sollte das aussehen: http://3.bp.blogspot.com/-yNXz…4FPLxs/s1600/IMG_6024.JPG
Die Ausparung für diesen "Pin" wie du es nennst muss oben sein. Dann müssen diese beiden Hebelchen noch richtig sitzen. Manchmal sind da so kleine "Nupsies", wo die Hebelchen einrasten müssen. Wenn das nicht richtig zusammen gebaut ist, fällt einem halt alles wieder entgegen.
Ich vermute ja stark, dass das ein CB-Greifer ist und da müssen ja dann diese beiden "Ärmchen" in der richtigen Position sein. Vielleicht finde ich ja noch ein Bild
Danke! Das beruhigt mich. Ich weiß, dass ich mit meinem Sohn schon mal über die Kostüme aus den LotR Filmen erzählt habe und er mir was von neuseeländischer Wolle erzählt hat. Aber inzwischen konnte der auch keine Quelle für seine Information mehr nennen. Aber nun kann ich wieder beruhigt schlafen
Zeig doch mal ein Bild .... von der Maschine und vom Problem
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve ..... und wenn du mir sagst, dass du die Spulenkapsel kontrolliert hast, nerve ich auch nie wieder mit dieser Idee
Zakka sind einfach genähte Kleinigkeiten meistens für den Haushalt. Das Wort stammt aus dem Japanischen. Wobei die ursprünglich mit der Hand genäht werden.
Danke für die Erklärung! Dass das aus dem Japanischen kommt hätte ich mal wieder nicht gewusst. Ich hätte mir das mal wieder so zusammengereimt, dass das eine Verballhornung des deutschen Wortes "Sachen" ist
Jepp, Marion und mich wirst Du wohl kennenlernen können - wir gehen als 'Duo Infernale' (Spässle gmacht ;))
Och .... da kann ich gut mithalten. Wenn ich erst mal von der Kette gelassen bin
auf alle Fälle freu ich mir jetzt schon ein Loch in den Bauch
Schön, dass ich Dir helfen konnte, Corinne.
Vielleicht klappt es ja auch mit dem Zeitpunkt/Treffpunkt am 22.06., so dass sich wieder ein paar Hobbyschneiderinnen 'in echt' kennenlernen können.
Genau!