Darüber habe ich in den letzten Wochen auch viel nachgedacht. Ums vorwegzunehmen: ohne Ergebnis.
Macht doch nix! Auch die Erkenntnis, dass man noch keine abschließende Lösung hat, ist eine Erkenntnis. Und außerdem: der Weg ist das Ziel!
Zitat
ABER: diese Teile haben eigentlich nur Durchschnittswerte und passen damit streng genommen kaum einer wirklich richtig. Aber wir kennen das nicht anders. Für uns ist 'passt halbwegs' schon perfekt. (Wobei Jersey da ja ein Glücksfall für den Konfektionsmarkt ist )
Und dann passiert es der ein oder anderen, daß sie selber näht und vielleicht sogar hier landet. GRAUENHAFT! Was einem plötzlich alles auffällt!
Jep! Selbst mir fallen immer mal wieder Sachen auf, wo ich denke: "Nee, das passt doch vorne und hinten nicht!"
Aber mir begegnen viele, die kaufen einfach nach der neusten Mode. Da wird nciht geguckt, ob es überhaupt passt und auch nicht ob es zu einem passt.
Es kann aber auch einfach sein, dass wir hier in unserer kleinen Hobbyschneiderwelt sozusagen "verbildet" sind, was die Passform angeht und dann einfach päpstlicher sind als der Papst. Ich weiß es einfach nicht.
Zitat
Antonias letzter Satz ist gut. Nur: wo gehört der Abnäher denn nun hin? Wo ist der Brustpunkt, der Schulterpunkt, die Taille, die Hüfte, das Knie wirklich?
Genau. Wo ist da eigentlich was? Und ist das immer an der gleichen Stelle? Das ist der Brustpunkt bei mir nämlich definitv nicht. JAAAAA! Ich weiß! Nur richtig sitzende BH's. Schon klar. Ich hab aber nun mal unterschiedlich sitzende BHs und daran kann ich zur Zeit auch nichts ändern. von daher ist mein Brustpunkt nur eine vage Ortsangabe