Der Auflageplan ist schon heftig.
Ich Dödel! ein Blick darauf erklärt natürlich einiges .... *schäm*
Die Ärmel sind ja auch in der Tat sehr außergewöhnlich. Auf diese Art habe ich noch nie welche gemacht. Was ist der Vorteil von dieser Machart?
Der Auflageplan ist schon heftig.
Ich Dödel! ein Blick darauf erklärt natürlich einiges .... *schäm*
Die Ärmel sind ja auch in der Tat sehr außergewöhnlich. Auf diese Art habe ich noch nie welche gemacht. Was ist der Vorteil von dieser Machart?
ich habe mir mal das Mini-Abo bestellt....da müßte ich doch jetzt auch das heft bekommen, oder?
Kommt darauf an, wann du das bestellt hast und wie. Telefonisch geht flotter als per Postkärtchen beispielsweise. Wenn du das jetzt erst vor ein paar Tagen bestellt hast, geht das erst mit der September-Ausgabe los
Hm, da werde ich mir den Schnitt mal rauskopieren müssen und dann erst mal testweise auf ein Stück Stoff legen, um zu gucken wie viel es denn sein muss.
die oben genannte Bluse steckt mir ja schon in der Nase. http://www.burdastyle.de/chame…f69eed4b1dbbbf6c6c446.png
Jetzt steht da beim Stoffverbrauch, dass die Bluse 3,00 m verbrauchen würde. Irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor.
Hat sich jemand schon an dieses Model gewagt und kann das bestätigen oder widerlegen?
Nein .... die sieben Wege zum Herzen des Mannes kenne ich nicht (weder in Buchform noch in Wirklichkeit )
Aber ich weiß, dass es immer mal wieder Passagen in so alten Handarbeits- und Kochbüchern gibt, die so eine alte "Lila Latzhosen Emanze" wie mich zum Überschäumen bringen
Auch immer wieder spannend. Kapitel zum Thema "Ehehygiene"
Ach übrigens: ich hingegen würde viel für einen niederländischen Supermarkt geben. Ich liiiieeeebe zum Besipiel diese Zuckerstreusel mit Anisgeschmack
So gesehen, scheine ich ja traumhaft schön zu wohnen.
Andersherum aber auch. Wer beispielsweise in Kehl in einen Aldi oder Lidl geht, wird feststellen, dass dort hauptsächlich die französischen Nachbarn einkaufen. Ja, ja ..... anderswo ist das Gras immer grüner
1. trenne ich SO nur im Notfall und
hm ... und wie trennst du im Nicht-Notfall? mir fällt da jetzt nichts ungewöhnliches dran auf oder zumindest nichts, was es zu einem Notfalltrennen machen würde
- meine große Schneiderschere von Kai
- meine alte Pfaff 138
- Schneidematte, Rollschneider und Lineal
Die Bluse 137 hatte ich ja auch schon in Erwägung gezogen und das Kleid 138 ist ebenso tauglich.
Das Kleid 141 gefällt mir gut aber eher nicht für mich.
Da würde mir die 142 für mich geeigneter vorkommen http://www.burdastyle.de/chame…74a-f729-2f9de0cf25c0.png
Aber ich wüsste jetzt keinen Anlass zu dem ich das tragen könnte. also werde ich es wohl sein lassen.
Insgesamt stelle ich fest, dass mir diesmal wieder mehr Modelle gefallen als sonst
Danke - Senf muss auch noch mit in den Rückreisekoffer ....
Absolut! Zum Glück ist Frankreich hier ums Eck!
Also mit Hand aufwickeln ist mal nicht zu empfehlen. Das ist zu unregelmäßig und es könne Schwierigkeiten beim nähen machen.
Mach doch mal ein Foto von deiner Maschine. Dann kann man das vermutlich sehen wie du da spulen musst
die kann ich mir sparen ..... hab keine Taille
Hm ..... vielleicht die Bluse 137 .... vielleicht
Schwieriges Thema ..... finde ich jetzt.
Ich habe ja die Tendenz immer das Falsche zu behalten und ebenso das Falsche wegzuwerfen.
Das liegt einfach daran, dass ich da die unterschiedlichen Themen immer phasenweise beackere. Wenn ich dann aus meiner "Deko-Phase" wieder draußen bin, hab ich dann da Deko Reste liegen. Dann nähe ich mal eine zeitlang nur T-Shirts, kann dann mit den Deko Resten nur wenig anfangen und werfe die dann weg. Ist die T-Shirt Phase dann wieder rum und ich mache wieder was anderes ...... dann stelle ich fest, dass ich die Deko Reste dafür eigentlich hätte auch brauchen können.
Ich ärgere mich dann jedes Mal. Aber alles aufheben kann ich auch nicht
Vorab müssten diese aber alle zum Hersteller zurück und der muss sie lagern und sortieren und verwalten und später erneut versenden, FALLs sie mal gewünscht werden.
Guten Morgen,
bitte bedenkt einmal den Transportaufwand und die Rücksortierungsnotwendigkeit und die Verwaltung der Rückgänge. Die Schnitte sind in der ganzen Republik verteilt. Es ist ein Unterschied, ob man Deckblätter in einem Umschlag steckt oder 100 Schnittmuster.
Danke Anne!
Genau so ist es. Der Verwaltungsaufwand, der logistische Aufwand ..... wer sollte den leisten? Dafür ist dort einfach die Personaldecke zu dünn (leidiges Thema, aber eines das an anderer Stelle diskutiert werden müsste) Die Lagerhaltungskosten! Man möge sich da gerade mal vorstellen, was da alles in wie großen Mengen bis zum Sanktnimmerleinstag aufgehoben werden müsste .......... und das nur für den Fall, dass möglicherweise irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, vielleicht mal was haben zu wollen. Das ganze würde ja dann nicht nur die Einzelschnitte betreffen. Hin und wieder ruft auch mal jemand an, der gerne ein Burda Heft aus den 70ern hätte. Aber eben halt nur hin und wieder ... ebenso wie bei den alten Einzelschnitten. Nein, tut mir leid. Aber das kann einfach nicht geleistet werden. Der Aufwand wäre im Vergleich zum Nutzen einfach zu gigantisch.
Auch wenn das jetzt hochdramaitsch klingt: Alles ist vergänglich! Wir müssen damit leben, dass es nicht alles immer bis zur Unendlichkeit gibt. Die meisten Bücher sind irgendwann vergriffen. Es wird immer schwieriger noch eine fahrtüchtige "Ente" zu finden. Meine Lieblingsschuhe gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Alles hat ein Ende!
Und so ist es halt auch mit den Schnittmustern. Gerade in der Modewelt unterliegt vieles ja einem sehr schnellen Wechsel. Viel Dinge aus dem Bereich der Kaufmode bkommt man tatsächlich nur eine Saison.
Dahingegen sind die meisten Schnittmuster ja doch länger als nur eine Saison im Katalog. Man hat also ein wenig Zeit sich für ein solches zu entschließen. Aber irgendwann ist halt alles mal vorbei.
Probier es doch an einem kleinen Eckchen aus. Dann siehst du doch was passiert
Dass die Laufanforderungen an Models andere sind als an die Standardfrau in der Stadt, dürfte auch allen klar sein;
Das kann ich ja gut verstehen. Aber - zumindest für mich - war das derartig überzogen, dass mir nur noch der Gang auffiel und nicht mehr das Kleidungsstück. Das ist so ähnlich wie mit einem schief hängenden Bild in der Galerie, bei dem man sich dann nur noch daran erinnert, dass es schief hing aber nicht mehr daran, was darauf abgebildet war.
Ich gebe zu, dass ich nicht die geübteste Modenschauguckerin bin.
Ging mir genauso. Ich konnte gar nicht auf das Outfit schauen nur auf die Füße u. Gestik.
Nach dem ersten Modelll habe ich beschlossen, ist nicht mein Ding und weggeklickt.
Sorry, Hr. Kretschmer...
Gruß
Benzinchen
Also für mich wäre da auch weniger mehr gewesen. Es ging mir genau wie dir und ich hab nur auf diese Art zu laufen geschaut, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da falle ich ja schon hin, wenn ich nur daran denke so gehen zu wollen.
Dabei ist das jetzt absolut nicht so, dass mich Mode nicht interessiert, auch so richtig "abgedrehte" haute couture finde ich durchaus spannend - aber ich gebe zu: lieber als Standbild.
Tja ...... und ich weiß, dass das noch zu toppen ist: Es gibt dann welche, die bei Burda anrufen, weil sie gerne die Deckblätter zu einer Kiste voll "geerbter" Schnittmuster hätten, die alle merkwürdigerweise nicht mehr bei den Schnitten sind