Bis jetzt nicht. Also mein angehender. Aber wer weiß, was da noch kommt.
Beiträge von Friedafröhlich
-
-
so, ich hab nun 3 Rollen Plotterpapier geordert
50 m x 91,4 cm 80 g/m²
50 m x 91,4 cm 90 g/m²
30 m x 91,4 cm 120 g/m² für zusammen rd. 25 €Ich berichte euch, welches am besten geht ....
Ach du Güte! Das reicht ja für ........ viele, es reicht ganz einfach für viele Schnittmuster! Für so viele, dass ich es mir gerade nicht vorstellen kann.
-
Avantgardistisch?
Wie meinst Du das genau? Für mich wäre das Modell auch Kulturwissenschaftstauglich
Und Geisteswissenschaften? Was trägt Mann da? Dass ich schon mal Schnittmuster raussuche und übe
-
Ja! Hier! Ich!
Mir ist bei der Nahaufnahme gerade aufgefallen, dass das Stichloch ein wenig ausgefranselt und schartig aussieht. Ob man dass ein wenig aufpolieren könnte? -
Ah .... hab ich mal wieder in meiner Schusseligkeit überlesen.
-
Hmmmm ..... funktioniert da die Kommunikation nur zwischen der Maschine und einem I-Pad oder gibt es da auch die Möglichkeit die mit einem Gerät kommunizieren zu lassen, dass nicht zu der Firma mit dem angebissenem Obst gehört?
-
Nee ... ich glaub nicht, das DIY schon wieder tot ist.
Ich hätte mir auf der Buchmesse beispielsweise gerne das eine oder andere Handarbeitsbuch etwas genauer angeguckt. Keine Chance - an den Ständen vom Frech Verlag oder bei OZ haben die einen fast totgetreten so voll war das da. Das scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass sich das alles noch großer Beliebtheit erfreut. -
Danke Sonja! Das wollte ich auch so sagen: Ich bin ich! Ob ich da ein Vorreiter bin oder nur kopiere, ob ich da einen neuen Stil kreiere oder nur meinen Stil finde oder ob ich überhaupt Stil habe ......... eigentlich finde ich das für mich nicht wichtig.
Ich will mich freuen - darüber, dass ich etwas habe, in dem ich mich wohl fühle oder darüber, dass es mir gelungen ist, etwas selbst zu machen.
-
Na dann gäbe es eben mal eine Premiere mit Jersey! Das schaffst du auch!
-
Vor ein paar Monaten habe ich in einem Discounter Kosmetiktäschchen gesehen, die auch so auf DIY gemacht waren: gepunktete Stoffe und Applikationen mit Rehen und Eulen und lauter so Sachen. so, wie man das eben auch bei Dawanda sehen kann.
Wenn ich ehrlich sein soll, hat es mich ein wenig gewundert, dass diese Billig "DIY" Importe aus China nicht schon längst den Markt heir überschwemmt haben. Ist doch mit allem so. Was gestern noch als edles Designerstück in der "Wohnenträume" zu sehen war, steht morgen als Billigreplik beim "Tedi" und in der "Fundgrube"
Ob das der DIY Bewegung schadet? Ich glaube eher nicht. Allenfalls ist es jetzt ein deutliches Zeichen für die DIYler von Rehen und Eulen auf etwas anderes umzusteigen
-
Ich denke, dass man hier mit dieser Statistik nicht päpstlicher als der Papst sein muss und diese auch nicht ganz so ernst nehmen soll.
Sie ist nicht repräsentativ und hatte es auch nie vor zu sein. Das Ergebnis dieser Umfrage hat in erster Linie der Marketingabteilung genutzt. Die Präsentation auf deren Homepage ist dann mehr so ein Werbegag und weil die auch nicht das statistischen Bundesamt sind, brauchen die es auch nicht so genau nehmen und können die Leute die "keine Angabe" angekreuzt haben auch getrost unter den Tisch fallen lassen. Letztendlich ist das nicht relevant. Und dass die meisten, die keine Angabe zu ihrem Geschlecht gemachte haben auch entweder männlich oder weiblich sind, können wir uns denken.Die Aussagekraft dieser Statistik ist ohnehin nicht besonders groß. sie ist ja nicht mal unter den Nähern repräsentativ, weil nur die mitgemacht haben ,die diesen Online Shop auch kennen.
Manches kann man dann aber auch anderswo so ähnlich finden. Dass es kaum nähende männer gibt, scheint wohl tatsächlich so zu sein. Unter den Burda Style Lesern befinden sich laut deren Angaben nur 1,2% Männer Ok, es wären bestimmt ein paar mehr, wenn es dort auch mehr Schnitte für Männer gäbe. Aber ob die dann die 5% Hürde knacken würden? -
Glaub es oder glaub es nicht .... so einen Tausch fände ich nicht mal schlecht.
Ich hatte jaauch schon andere jobs und andere Kollegen. Zum Beispiel in einer Tierarztpraxis. Da war das mit der Kleidung was ganz anderes. alle trugen weiß und egal wie qualitativ hochwertig die Sachen beim Kauf auch gewesen sein mögen, nach kürzester Zeit sah man keinen Unterschied zwischen einem T-Shirt vom Discounter und enem, das aus guter Qualität war. Krallen und Zähne der Patienten sorgten da schon für. Wir sahen also immer alle ziemlich gleich "latent schäbig" aus. Für mich war das ok. Dort waren andere Dinge wichtig und das fand ich auch gut so. Wenn wir kollegen abends mal zusammen "einen trinken" gingen, war immer noch Gelegenheit uns fein zu machen. -
du läufst aber trotzdem nicht nackt herum. Und wenn du einkäufst oder etwas morgens aus dem Schrank ziehst, hast du deine Gründe, warum gerade dies oder jenes. Und wir wissen, dass leider das Aussehen auch etwas bewirkt. Die Hülle Kleidung ist ja trotzdem immer da. Und wenn sie "nur" sich gut anfühlt und nicht eine "Modetussi" darstellen soll.
Ich gebe zu, dass ich da hochgradig komisch bin. Meine Protesthaltung ist da fast schon pathologisch. Das wäre wohl anders, wenn ich anderswo wäre. Aber auf meiner Arbeit werden die Leute von ihren Kollegen NUR nach ihren Klamotten bewertet und das geht mir sowas von gegen den Strich, dass es mir an manchen Tagen tatsächlich schwer fällt mich überhaupt für ein Kleidungsstück zu entscheiden.
-
Beindrucken wollen mit Kleidung hat doch nichts mit Stil zu tun. Sieht es vielleicht gut aus, wenn sich jemand eine Kollektion leisten kann, aber sie nicht in seine Garderobe integrieren, noch sich darin bewegen kann?Gut. Formuliere ich es mal anders. Ich möchte durch mein Verhalten, mein Reden, mein Wirken, durch meinen Charakter stilvoll erscheinen und nicht durch meine Kleidung. So besser zu verstehen?
-
"Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher. Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch."
Ok, wenn ein Buch (das auch gelesen wird) ein empfehlenswertes Accessoire ist, dann kann ich mich beruhigt zurücklehnenZitatauf die Frage des Magazins: "laut einer Umfrage wären 65% der deutschen Frauen bereit, 10% IQ-Punkte abzugeben, um einen Schönheitsmakel auszugleichen. Stehen die Dinge in England besser?"
Mir liegt da grad was ganz furchtbar Böses auf der Zunge ...... Leute, die das tun würden, können gar keine IQ-Punkte mehr abgeben. Tschuldigung, war jetzt oberfies und gemein. Aber bei solchen Gedanken bleibt mir einfach die Luft weg -
An dem Wort 'Bildung' stoße ich mich auch, habe aber keine Antwort im Hinterkopf.... das Zitat ist mir jedenfalls bekannt - vielleicht in einer Westwood-Reportage? *grübel*
In Zusammenhang mit 'Intelligenz' (d.h. gemäß Wikipedia: Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen) werde ich aber auch nicht schlauer. Ein absolvierter Abschluß an einer Schule/Uni/etc. deklariert für mich nicht den Einlass in das große Haus 'Stil'.
Die Sätze in Zeile 3 und 4 aus Doros Beitrag hingegen kann ich vollkommen hinnehmenJa, so ungefähr geht mir das auch. Zumindest bei mir nehme ich das nicht als deckungsgleich wahr.
Ich bin ja auch beständig der Meinung, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe. Aber grade in Momenten wie diesem denke ich mir dann, dass meine Art mich möglichst unauffällig, praktisch und bequem zu kleiden vielleicht ja schon mein Stil IST? Warum sonst ziehe ich mich so an? Im Grunde ist es mir ja zuwider, andere Leute durch meine Kleidung in irgendeiner Form beeindrucken zu wollen. Die lieber von dem beeindruckt sein, was ich im Kopf habe ..... also auch von meiner "Bildung". Aber die hab ich ja nicht, wenn ich keinen Stil habe? Och Kinners nee, das ist mir jetzt zu kompliziert .... ich glaub, ich bleib einfach ich -
Ich weiß nicht, egal was ich anziehe, sehe ich schlampig aus.
Ich weiß, was du meinst. geht mir an neun von zehn Tagen auch so. Aber das glaube ich einfach nicht. Das ist nur das Bild, das wir von uns selbst haben. und das muss ja nicht zwangsläufig stimmen. -
Bezieht sich da jetzt das Wort Bildung nur auf die Bildung, die man bezüglich Mode/Stil/Etikette haben muss oder geht es da ganz insgesamt um Bildung?
-
ich habe eine universalnadel - die dabei warIch hoffe ganz inständig, dass du mehr als nur diese eine Nadel hast. Die soll man schon recht häufig wechseln. Nadeln sind Verbrauchsmaterial.
-
Och, wie schön, ich liebe den kleinen Maulwurf, nur schade, dass ich keine Menschen in der betreffenden Altersgruppe mehr zu beschenken habe.
Gruß von KarinKarin, es gibt ganz viele Erwachsene, die bekennende Bilderbuchfans sind und diese ganz für sich allein kaufen. Trau dich ruhig!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]