Und wozu brauche ich dann noch eine Stichplattenabdeckung ?
Na um das Stichloch zu verkleinern
Und wozu brauche ich dann noch eine Stichplattenabdeckung ?
Na um das Stichloch zu verkleinern
Genau! Erst mal ne ordentliche Schnittmusterkonstruktion auf dem neuen Papier für die Schnittmusterpapierhusse.
Die muss dann aber gelich etwas kleiner ausfallen, weil da ja schon Papier für verwendet wird. und da es bei einem Entwurft nicht bleiben wird ..............ich seh schon, wenn ich nächste Woche komme, ist schon alles aufgebraucht
Eben! Sprich: da muss auch noch mindestens ein Probemodell genäht werden
Was ist eine Lochstichplatte?
Ich habe eine Stickmaschine von Brother, also keine Kombimaschine. Extra Stichplatten habe ich dazu noch nicht gesehen.
Bei einigen Brother Stickmaschinen ist standardmäßig eine Stick-Stichplattenabdeckung dabei. Wird gerne mal übersehen, weil es so ein kleines recht unscheinbares Plastikteilchen ist
...so, meine 3 Rollen Plotterpapier sind angekommen....
Ohje, was hab ich da nur getan ...
Ich helf dir nächste Woche ganz brav beim "lutterlohen" ....... ich werde mich so oft verzeichnen, dass schneller schrumpft als es dir lieb ist
Der Film heißt ja im Original "The Land before Time"
Wenn du Google damit fütterst und dem Wort fabric dazu, dann kommt schon was. Unter Umständen nur Bettwäsche .... aber die ist ja auch aus Stoff
Sobald jemand außer IPhone oder Fernseher anwesend ist fliegt das Strickzeug in den Korb (genau wie die Nähmaschine abgeschaltet wird).
Das käme jetzt darauf an. Bei Besuch, der nicht zum Zwecke des gemeinsamen Handarbeitens gekommen ist, habe ich auch kein Strickzeug in der Hand.
Aber Menschen, die mit mir zusammen leben, müssten gegebenenfalls schon damit zurecht kommen, dass ich auch mal stricke oder die Nähmaschine benutze oder auch ein Buch lese. Das wollte ich jetzt nicht nur auf die Zeit beschränken, in der ich dann ganz allein daheim bin.
Stricktreffen würde ich nett finden. Irgendwann habe ich auch mal über einen Handarbeitstreff hier etwas gelesen. Aber da das wieder mal nicht zu meinen Arbeitszeiten gepasst hat, hab ich mir das nicht weiter gemerkt
Nachtrag: nachdem auch die alternative Google-Suche "360 degree products" keine Antworten geliefert hat, bin ich dafür, dass wir alle Frau Manuela Kampp-Wirtz mit dieser Frage behelligen.
https://www.facebook.com/Huber…dia/posts/422445231161296 (Das müsst ihr dann machen, ich bin nicht bei Facebook).
Und eine andere E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.
Ich hasse dieses interne "Sprech", wenn es doch für die Öffentlichkeit gedacht ist.
Och .... die Emailadresse könnte ich besorgen
Ich schätze jetzt mal, dass es von der mal wieder keine deutsche Ausgabe geben wird .... so wie es bei der letzten auch war.
Es bleibt der große Zeitschriftenhandel mit ganz viel internationaler Presse an Bahnhöfen und Flughäfen (da hab ich die letzte Classics dann auch gesehen)
- Petition hat sicher keinen Wert: die sind so von sich und ihrem Tun überzeugt - fehlt nich dass man vor dem Heftkauf gecastet wird....
Tja, das ist ein insgesamt leidiges Theme bei Zeitschriften und deren Inhalt. Und wenn sie dann nicht mehr gekauft werden, dann werden sie eben eingestellt. Egal um welches Blatt es sich jetzt handelt und aus welchem Verlag das jetzt stammt, ich habe nur sehr selten den Eindruck, dass man auf Leserkritik reagiert
Genau! So wollen wir das haben!
Ich gebe ja auch zu, dass ich von 12 x Burda Style im Jahr hoffnungslos überfordert bin - aber das bin halt auch ich. Anderen geht es da anders.
40 ordentliche Schnitte finde ich auch nicht verkehrt. Wobei ich mich halt frage, ob das 40 verschiedene Schnitte sind oder im Grunde nur 10 in den Varianten A, B, C und D Ich hoffe mal nicht. Aber da müsste man eben mal einen Blick in so ein Heft werfen können.
Plotterbare Downloadschnitte wären natürlich traumhaft.
Hm ..... da fällt mir gerade ein ..... es sollte einfach sowas wie "Schnittmuster on demand" geben. Alle Schnittmuster werden erst bei Bestellung "ausgeplottert". Auch die, die es sonst auf Seidenpapier gibt. Dann muss Burda auch nicht auf Verdacht weiß der Geier wie viele Schnittmuster drucken und am Ende weiß der Geier wie viele wegwerfen, weil die doch keiner gekauft hat.
Seit ein paar Tagen gibt es nun auch in den USA die Burda Style in einer ganz neuen Variante.
Hier kann, wer mag, mal die Pressemitteilung dazu lesen:
http://www.hubert-burda-media.…-dem-markt_aid_72424.html
Gut, ich gebe es zu - den meisten von uns wird diese Info jetzt nicht so fürchterlich viel nutzen. Aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass man so ein Exemplar in großen Bahnhofsbuchhandlungen, wo es auch viele internationale Titel gibt, finden könnte.
Spannend finde ich an der USA Burda, dass die ein wenig anders konzipiert ist. Während die Burdas in Russland, Frankreich und sonst wo eigentlich immer "das gleiche in grün" sind, ist das hier wohl nicht so. Dass die Schnitte selbst auch grundsätzlich andere sind, glaube ich zwar nicht (das müsste jetzt halt mal jemand überprüfen, der an so ein Heft dran kommt )
Aber einiges ist ja dann schon anders.
- Sie erscheint vierteljährlich
- im Heft sind 40 Schnitte ..... aber nur 20 davon sind wirklich auf dem Schnittmusterbogen, die anderen 20 gibt es als Download
Da frage ich mich natürlich, ob uns dies eines Tages auch so erwartet? (Und nein .... ich habe keine Chance das eher zu erfahren als andere )
Unlängst war ich ja mit meinem Sohn in der Stadt "bummeln" und durfte dann erleben wie er sich mit mürrischem Gesicht durch das Hemdenangebot wühlte und dabei brummelte: "Kariert, gestreift, kariert, uni, gestreift, kariert .... gibt es denn für Männer eigentlich nichts anderes?"
Da konnte ich es natürlich nicht lassen und habe ihm mal die Hemden hier gezeigt. Einige fand er dann ganz entsetzlich aber er hat auch welche gefunden, die er gut fand.
so zum Beispiel dieses hier:
http://www.germensartfashion.c…-artfashion/Terziaer.html
Ist jetzt nich die allermutigste Entscheidung aber immerhin
zu der Zeit, wo man anrufen könnte werde ich morgen unterwegs sein, WE schafft eh niemand (außer ich). Ich habe mal das Forum dort geentert. Mal sehen, ob irgendwer das liest.
Das Forum hat mit den Abos nicht wirklich etwas zu tun. Ich erzähl dir morgen mal die korrekte Mailadresse für den Abo-Service. Die weiß ich jetzt nicht auswendig, weil so ungefähr jede Zeitschrift bei uns eine andere hat und das Ganze eigentlich nicht meine Abteilung ist. Mach ich dann morgen, wenn ich wieder in der Telefonzentrale bin.
Nichtsdestotrotz hast du ja ein Anrecht auf deine Burda. Wenn die also nicht ankommt, würde ich schon anrufen. Dass ich dann am Telefon bin, kann ich allerdings nicht versprechen. gibt ja noch andere Kollegen in der Telefonzentrale ......... also meistens ... na ja, manchmal zumindest ... im Moment halt eher weniger
Ja, sieht so aus. Rechnung geht nur bei Maßschnitten.
Ich würde mal beim Kundenservice anrufen und dein Problem schildern. Vielleicht können Sir dir ja was anderes anbieten.
Nein, leider nicht!
Ruf bei Marion an und beschwere dich :D!
Genau! Und dann so richtig schlimm mit mir schimpfen. Denn immerhin ist es ja so, dass ich ganz persönlich da sitze und die Hefte durch meine Hände gleiten lasse und mir dann schon mal sage: "Ach nee! Die Frau Doro! DIE kriegt diesmal nix."
Ich hätte zwar einen Anbieter gefunden .... aber irgendwie hat der mir jetzt auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt zum beispiel so einen typischen Downloadschnitt von Burda habe, der ja in lauter DIN A 4 Teilen vorliegt ......... hab ich da irgendwie die Chance daraus DIN A 0 Teile zu machen?
Also .... Papier für ein Schnittmuster könnte ich dir ja vielleicht abnehmen