Und hier nicht?
Vielleicht wird hier nicht gelöscht, aber an W6 wird kein gutes Haar gelassen, selbst zufriedene Nutzer werden ignoriert. Nicht jeder hat mind. € 3500,- Netto im Monat oder große Ansprüche was die Maschinen betrifft, aber alles MUSS immer perfekt sein. Warum? Man kann die schönsten Textilien nähen und besticken, mit einer einfachen Handnadel! Wer DAS kann hat meine Hochachtung, wer dafür aber das perfekteste vom Perfekten braucht, um schöne Sachen herzustellen, hat mein Mitleid!
Ich weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst
Wenn hier jemand nach einer preisgünstigen Maschine fragt, die ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat, wird doch immer gesagt, man möge sich bei W6 umschauen.
Und mir ist hier auch noch niemand begegnet, der sagt, dass hier nur die Leute mitreden dürfen, die eine Highend Maschine haben.
Und diese High End Maschinen werden genau so kritisch betrachtet.
Dass auch Menschen mit kleinem Budget nähen wollen, weiß hier auch jeder und im Großen und ganzen wird versucht denen Möglichkeiten aufzuzeigen wie sie ihr Hobby auch realisieren können. auch da fällt dann ganz oft der Name W6
Natürlich muss man aber auch an den W6 Maschinen Kritik üben dürfen. Die Maschinen werden ebenso wie alle anderen Maschinen auf dieser Welt auch ihre Nachteile haben und die darf man auch benennen.
Zitat
Ich wollte immer eine Bernina Artista 200, aber warum sollte ich mir eine alte Maschine kaufen, für die ich noch fast das 4-fache der N6000 hinlegen müsste? Nur weil ich mehr Möglichkeiten HÄTTE, aber wahrscheinlich nur wenig oder gar nicht bräuchte?! Und sollte ich irgendwann mal feststellen, dass meine Ansprüche wachsen, kann ich doch immer noch eine Profimaschine kaufen.
Ist doch ok, wenn du das für dich so entscheidest. Ich versteh jetzt dein Problem nicht.
Das ist doch anderswo auch nicht anders. Man hat für den Betrag X die Möglichkeit sich ein neues Auto der Marke A zu kaufen oder ein gebrauchtes der Marke B. Da werden sich jetzt einige für A entscheiden und andere für B - zum Glück. Wenn alle A wollten, würde der Gebrauchtwagenmarkt zusammen brechen. Jeder wird auch seine Gründe haben ,warum er sich entscheidet wie er sich nun mal entscheidet.
Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und man darf aber auch nicht erwarten, dass alle anderen diese Entscheidung für die beste halten.