Es hat sich hier bestimmt schon herumgesprochen: ich bin nicht so der ganz mutige und entscheidungsfreudige Typ.
Deswegen kommen hier noch ein paar Fragen bevor ich dann vielleicht doch endlich loslege.
Diese Quadrate zu stricken, finde ich ja ganz einfach. Auch wie man die aneinander strickt, finde ich nun nicht problematisch.
Aber ganz offensichtlich kann man auf diese Weise nur irgendwelche viereckigen Flächen herstellen - also super geeignet für einen Schal oder eine Kuscheldecke oder auch so ein "Rockteil" wie bei deinem Pulli.
Jetzt ist aber meine einzige sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für Strickwaren eine Strickjacke. Nur aus Vierecken wüsste ich jetzt da keinen Schnitt. Irgendwas wie ein Halsausschnitt muss da ja doch sein.
Nun dachte ich: vielleicht kann ich ja erst mal einige "Flächen" auf diese Weise Stricken und dann ein Schnittmuster einer Jacke auflegen und das ganze dann zuschneiden und zusammen nähen. Natürlich muss man da was unternehmen, dass das gestrickte sich nicht sofort in Wohlgefallen auflöst, wenn man zuschneidet.
Aber bevor ich so ein Wagnis überhaupt eingehe ... wie gesagt mit meinem Mut ist es nicht so weit her .... geht so was überhaupt? Und wenn ja, was müsste ich beachten. Kann ich da auch meine Oberlock einsetzen oder ruiniere ich damit wahlweise das Gestrick oder die Ovi?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und mag was erzählen.
Ansonsten werde ich dann doch gegen meinen Willen zum Schalträger ..... weil ich diese Quadrate soooooo liebe