Genau. Ich bin ja auch immer der Meinung: Die Mathematik ist dein Freund und würde versuchen mir da erst mal was auszurechnen
Beiträge von Friedafröhlich
-
-
Ich glaube, ich möchte Oma werden (aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern und ist auch vernünftig so)
-
Hm .... ich habe mir jetzt auch das Video angeschaut. Aber auch wenn das da so einfach ausschaut .... auch ich bin zu blöd für einen Bandeinfasser
-
Das ist überhaupt eine interessante Seite
-
(Ich hätte nur die Buchstaben von oben links nach unten rechts gemacht
Ich auch. Liest sich angenehmer
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man die Designer 1 auch noch upgraden, so dass sie anstelle des Diskettenlaufwerkes einen USB Anschluss hat. Aber frag mich jetzt nicht, was das kostet
-
Och Marion, ich habe keine Händler in der Nähe und ich kaufe viel lieber im Internet. Ganz bequem von Zuhause
Bei im Haushalt befinden sich auch genügend Dinge, die online bestellt wurden - auch eine Nähmaschine. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Bequemlichkeit so ihren Preis haben kann. Dabei meine ich jetzt nicht, dass Nähmaschinen aus dem Internet grundsätzlich eine Macke haben oder so. Letztendlich ist da Modell X das Modell X, ganz egal wo es nun her ist.
Bei dir scheint es nur einfach so zu sein, dass du bislang noch keine größeren Kontakte zu einer Overlock hattest und da nun bestimmte Vorstellungen hast und am Ende dann enttäuscht (Freiarm) oder erleichtert (einfädeln) bist, dass es eben doch anders ist als in deiner Vorstellung.
Wenn du dich jetzt aber in deiner Unkenntnis in deiner Auswahl selbst beschränkst, wie du glaubst ein Freiarm wäre unbedingt nötig ebenso wie ein super leichtes Einfädelsystem, dann schadest du dir damit ja am Ende selbst. Was nutzen dir irgnedwelche Features, die du da dann unbedingt mitkaufst und auch bezahlst, wenn du dann feststellst, dass du die ohnehin nicht brauchst. Und da darfst du den Overlockbesitzern hier gerne glauben: der Freiarm ist nicht nötig. Und ich ergänze da noch: der Freiarm an einer Overlock ist meist ein Alibi-Freiarm. Der ist oft so fett, dass auch ein Ärmelbündchen von einem Shirt in Erwachsenengröße nicht drüber passt. Und bei Einfädeln gibt es eigentlich nur eines: exakt und auch exakt in der richtigne Reihenfolge einfädeln. Die Schnelligkeit kommt mit der Übung.
Vielleicht gibt es ja irgendwen in der Nähe, der dir mal eine Overlock "persönlich vorstellen" kann. Das hilft einfach am Besten, um sich da mal ein Bild zu machen. Oder wurschtel dich wenigstens mal durch die zahllosen Youtube Videos zum Thema Overlock durch. Denn deine Idee mit dem Freiarm ist ... mit Verlaub gesagt .... "Quatsch"
-
Ich war ja noch nie an einer Overlock, stelle mir das nähen (oder heißt das locken?) der Bündchen mit Freiarm wesentlich einfacher vor, eben wie bei einer Nähmaschine.
Gerade beim Nähen eines Ärmelbündchen wird der Freiarm einer Overlock wenig helfen. Bei den Ovis mit Freiarm, die ich gesehen habe, war der Freiarm so "dick", dass man da kein Ärmelbündchen hätte drüber ziehen können.
Letztendlich wäre es für dich empfehlenswert, dass du dir eine Overlock vor dem Kauf mal "life und in Farbe" anguckst und auch mal drauf Probe nähst, dass du auch mal siehst, dass das Einfädeln kein Hexenwerk ist sondern nur eine Sache der Übung. Also entweder mal bei einem Nähmaschinenhändler vorbei gucken oder auch bei jemandem aus deinem Bekanntenkreis, der eine Ovi hat.
-
-
Erstaunlich! Ich sehe auch Wellensittiche. Da haben doch nicht etwa Leute hier mitgelesen!
-
Irrsinn! Allein wenn man sich den Transporteur anguckt - wie jungfräulich der noch ausschaut, als wäre eer just neu montiert worden.
Das ist ja mal echt Glück!
Bleibt die jetzt so "neu" oder wird die nun auch benutzt?
-
Und eine ebenso blöde Frage: Hast du auch in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?
Diese "geht aus der Öse raus" ist mir immer dann passiert, wenn ich bei der Reihenfolge mal geschlampert habe
-
-
Hui! Allein wegen dieses tadellosen Dekors bin ich tief beeindruckt.
Was du aber auch immer für feine Sächelchen findest! -
Stimmt!
-
Aber hattest du nicht schon so ungefähr zwei Nähmaschinen?
Also Dirk! Was erzählst du da!?! KEIN MENSCH hat auf dieser Welt zwei Nähmaschinen! (frei nachempfunden nach einer Szene aus "Zurück in die Zukunft", in der der Vater seinen Kindern dies zum Thema Zweitfernseher erzählt)
-
Nun stellt sich " nur " noch die Frage, wo die Teile mit den genannten Pfaffnummern zu bekommen sind ohne eine andere Pfaff 30 zu "schlachten".
Das wird wohl eher schwierig, fürchte ich. -
Unbedingt! Beispielsweise meine Frühjahrsputzbegeisterung hat eine Quadratmeterobergrenze.
Das gilt da ohnehin nicht. Die haben dort kein metrisches System
-
In der Burda 9/2006 sind welche drin. Ebenfalls in 9/2008, 9/2011 und 9/2012
Außer im letzen Jahr, waren eigentlich alle 9er Burdas die Dirndl Burdas, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe
-
Tja, das ist wohl wahr. Aber das "Kleingedruckte" ist selten fair
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]