Ich füg mal irgend ein Beispiel ein, damit du verstehst, was ich meine:
https://www.marfy.it/cartamodello-1989-de.html
Guck mal, so steht doch keiner und das Mädel ist gezeichnet wie ne Barbiepuppe, die Beine sind überproportional lang.
Nanne, ich schreib in der jeweiligen Position:
NEIN, so steht keiner - aber so geht Modezeichnung. Dazu habe ich sogar ein Buch "Mode Graphik" vom Arnold-Verlag, Frankfurt (Du kennst ihn noch von Neue Mode-Schnitten bis vor Jahren).
Als 2002 in Italien den ersten (für mich) Katalog kaufte (er war deutlich günstiger als hier) lag (wie in den folgenden Ausgaben auch) im ein Schnittbogen mit Free-Modellen dabei.
Ich habe mich dann getraut, Schnittmuster zu kaufen...................es wurde ein glückliche Beziehung für Schnittmuster oder auch nur für Inspirationen.
- Bitte beachten die Italienischen Größe sind anders als unseren deutschen!
Und dann gibt es keine technische Zeichnung,
Ich wähle einen Schnitt ausschliesslich nach der technischen Zeichnung und nicht nach Foto oder gemaltem Bild.
Da will ich nicht gegen sprechen, wenn ich o.g. Schnittmuster sehe von lese, sieht das oft viel schlechter aus: teilweise... (nein, jetzt wollte ich wieder was böses schreiben)
da ich die ja schon lange kenne, kann ich auch sagen, das splötzlich auch die anderen Anbieter nachzogen und auch "gezeichnete" Bilder brachten.
Jetzt kann man sagen, auf dem gemalten Bild von Marfy sind ja Nahtlinien zu sehen, aber mal ehrlich, das ist nicht Fisch, nicht Fleisch, mit sowas kann ich nicht,
leider.
Ich kann Dich ja verstehen, ich habe ja auch vorsichtig erst mit 2 Schnittmustern angefangen. Dabei das eine Jacke und ein Kleid. Für die Jacke gab es viele Überraschungs-Komplimente und das Kleid habe ich geliiiiebt. Vor einigen Wochen habe ich mal wieder was ....gefunden.Schau mal das Kleid gekauft. Ich konnte mit dem gezeigten was anfangen.
Wenn Dir solche Schnittmuster nicht gefallen, ist das doch auch gut = es gibt noch viele, viele mehr.