Hallo,
vor ganz vielen Jahren habe ich auch gekauft und wenig genutzt. Später kam den die Overlock und dann lag sie nur noch rum. Es war eine preiswerte und schwergängig und klobbig in der Handhabung.
Viele Jahre später habe ich dann die teure von Prym in Händen gehabt und ausprobiert. DAS war ein Unterschied, trotzdem hatte ich da bereits die Overlock und wollte keine neu Zick-Zackschere mehr.
In der Zeit habe ich zwar oft erlebt, dass Kunden eine Zick-Zack-Schere wollten....aber bloß keine teure.......manche stellen noch im Laden den wirklichen Unterschied fest und entschieden sich für die Bessere Schere. Einige andere erzählten mir dann später, dass sie die Schere nicht mehr nutzen, weil sie nicht so gut wären, wie erhofft.
Aber da bin ich dann auch wieder bei meinem Lieblingsthema: das Handwerk sollte ordentlich sein. Und das kostet manchmal dann auch mehr.
Werkzeug, was in Schubladen liegt, hilft niemandem wirklich.
Ich meine damit aber nicht jemandem, der nur die einfachere Schere kaufen kann oder will.
Die mit der besseren Schneidkraft/Handhabung kann man sich auch schenken lassen. Das ist allemal preiswerter.
Liebe Grüße
Helga