Once upon a time....................
Ich hatte ein kleines Handarbeitsgerät, mit dem man mit Garne oder Bast werkeln konnte. Meines war kaputt gegangen bzw. meine Tochter hatte es in die Finger bekommen............ und es wurde nie mehr gesehen.
Mit diesem Teil wollte ich in der Weihnachtszeit wieder mal etwas hübsches zaubern. Irgendwann kam ich auf die Idee mal hier in der Seite zu fragen, ob das jemand kennt und wo es das evtl. zu kaufen gibt.
Ich paar Tage später hat Anne mit eine Nachricht gesendet:
Sie hatte es gefunden und ich solle mich doch bitte bei Fa. Junghans, Aachen melden.
Dort wusste man bereits, dass sich jemand meldet..................für ein Loomgerät.
Das gab es eigentlich überhaupt nicht mehr, aber ich wollte mal wieder die Weinhnachts-Baststerne machen. Das wurde viele Jahre zuvor in Burda vorgestellt und was man alles damit machen kann.
Das Gerät habe ich immer noch und damals habe ich rote Baststerne gemacht. Gleiche Farbe wie die Kugel und der Restschmuck. Dann gab es Jahre dann perlweiß-farbene Baststerne zu lilafarbenen Kugeln und später habe ich nochmal rote Sterne gemacht.
Inzwischen habe ich sie meiner Schwiegertochter vererbt und sie hat sich unbändig darüber gefreut.
Und die Erinnerung an den Moment als ich die Nachricht las.................lässt mich heute noch strahlen. Denn ich hätte nie gedacht, dieses Loomgerät noch mal zu bekommen.
Und ich glaube .......Anne, Du erinnerst Dich sicher auch noch daran, solche Überraschungen haben nachhaltige Wirkung.
Vielleicht fällt Euch ja auch so ähnliches ein........aus dem Jahr nach der Gründung.
Nicht das Kalenderjahr, sondern nach der Methode .....die ersten 365 Tage im Amt.....ups.....mit der Seite.