Vor dem Problem stand ich auch gerade. Alle Rundstricknadeln waren in einer schön bezogenen Box (teilweise noch in ihren Plastikhüllen - und das Gefummel beim rein/rausnehmen war fürchterlich). Aber das Wirrwarr ging mir irgendwann echt auf den Geist. Viel im I-Net gesucht, tolle Sachen für Nadelspiele gefunden, aber für die Rundnadeln - die Variationen sahen schön aus, aber fand ich unpraktisch, da die Nadelstärke nicht erkennbar war.
Ich habe mich für eine ganz einfache Lösung entschieden. Einen A-5 Ordner, Klarsichthüllen und da drin Pappen. Oben auf der Pappe habe ich die Nadelstärke geschrieben. In jeder Klarsichthülle sind vor der Pappe die langen Nadeln und hinter der Pappe die kleinen "Ärmel-Rundnadeln".
Wenn ich Lust und Zeit habe, wird das Ringbuch noch mal mit einem schönen PW-Einband verziert.
Bis jetzt finde ich diese Lösung am praktischsten. Ich kann die Nadeln schnell rein/rausnehmen und es ist kein Wirrwarr. Mal sehen wie ich in einigen Wochen dadrüber denke. Der einzige Nachteil ist, man muss etwas aufpassen, wenn der Ordner hingelegt wird, damit die Nadeln nicht oben raus rutschen (da wäre vielleicht die Lösung mit den Dokumenten-RV-Taschen, aber die sind mir echt zu teuer bei ???? ca. 20 Nadeltaschen - dafür kaufe ich mir lieber einen schönen Stoff)