Hallo Doppelkeks,
das wichtigste haben Claudia und Antonia ja schon gesagt. Kleine Ergänzung meinerseits:
Ich würde zunächst mal Weite zugeben Evtl. sogar uim Rückenteil in der hinteren/vorderen Mitte einen Streifen einfügen.
Normalerweise macht man das ja nicht, aber ich habe den Eindruck (insbes. im RT) dass Dir auf der gesamten Länge einfach Weite fehlt Der Armausschnitt sitzt meiner Meinung nach auch zu weit "innen", zumal wenn ich bedenke, dass da ja noch die Nahtzugaben dran ist.
Dann rutscht schon mal ne Menge Stoff über den Po und Du kannst besser beurteilen ob Du ggf. eine Hohlkreuzanpassung brauchst oder das Hauptproblem wirklich nur vorne ist.
Kann es sein, dass Du die Schulternaht ca. 1 cm nach vorn verlegen musst. Das würde ich aber erst nach der Anpassung der Brustweite machen, da sich dadurch die Länge Schulter/Brustpunkt ja nochmal ändert. Bei der JETZIGEN Lage der Schulternaht denke ich, dass sich der Ärmel verdrehen würde (Schulterpunkt im Ärmel daher nicht nach vorn verlegen, sondern so lassen, da er nach der Verlegung passen müsste)
Ach ja, ich habe es für mich als sehr hilfreich empfunden, dass ich auf dem Schnitt zusätzlich im VT und RT die Linie für die Unterbrustweite eingezeichnet habe. Das ist quasi die untere Kante des BH´s.
Das hat den Vorteil, das ich gerade die Länge im oberen Rücken gut messen und vergleichen kann. Für mich ist es auch eine gute Hilfe bei der Frage wie hoch oder tief das Armloch seien soll (persönliche Bequemlichkeit unabhängig von der reinen Konstruktion).
Da ich eine sehr ähnliche Figur habe wie Du und bei mir die Taille nur 7 cm unterhalb dieser Linie liegt ist das für mich eine verlässliche "Hilfslinie" geworden, gerade wenn es darum geht zu beurteilen was oberhalb und unterhalb der Brustlinie evtl. nicht passt.