Jetzt hab ich mich gerade durch alle Seiten gelesen, gebannt deine Ideen bewundert und bin hin und weg! Vom Mary Poppins -Mantel und auch vom alpenländischen , hast du wirklich toll hinbekommen bis jetzt. Der Jeans-Mantel ist unten irgendwie weiter in der Passform, aber die Idee an sich finde ich auch gut!
Beiträge von Gabriella
-
-
-
Hallo Snailstrail, ich oute mich mal als stille Mitleserin, die sehr gespannt auf das Ergebnis war! Und ich muss sagen, das Kleid ist wirklich toll geworden und es steht dir hervorragend! Der rosafarbene Gürtel ist das I-Tüpfelchen, ohne wäre das Kleid vielleicht langweiliger.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und alles Glück der Welt♥! -
Also meine Püppi bekam als erstes mal einen alten BH, den ich mit Schulterpolstern ausgestopft habe:D. Dann nahm ich ihr die Taille weg, denn ich habe auch keine. Gottseidank hatte ich die Schaumstoffbinden noch von meiner Venen-OP und hab ihr die um den Bauch gewickelt und mit Klebeband fixiert. Natürlich immer wieder nachgemessen und nachdem sie jetzt nicht mehr so hübsch aussah, schenkte ich ihr ein altes hautfarbenes T-Shirt. Schulter ist o.K., aber ich probiere eigentlich auch immer lieber an mir an. Die Püppi hat aber immer ein Kleidungsstück an, das geändert werden muss oder halbfertig ist und "verziert" so mein Nähzimmer.
-
Oh ja, der Rollsaumfuß hat es in sich, ich krieg das auch nicht gescheit hin im Gegensatz zu Schwiegermama, die das perfekt beherrscht (sogar mit Jersey!)
Samira, bevor du dir den Stress antust, kauf lieber fertige Taschentücher, die sind doch auch nicht so teuer. Und von dem Stoff machst du halt mal was anderes. -
Eine super Idee - und mir ist gerade eingefallen, dass man da doch auch ein kleines Deckchen machen könnte, vielleicht rundrum mit einem passenden Band eingefasst!
-
Dankeschön! Ich hab das auch schon so versucht, aber bei mir reissen leider dauernd die Fäden und ich muss von vorne wieder anfangen:o
-
Also ich hab seit gut 1 jahr eine Janome, die ohne Probleme alles macht, was ich will:D Das Nacht sichern ist mir in Fleisch und Blut übergegangen: Füßchen hoch, mit Zackenlinial obere Fäden nach vorne holen und abschneiden, Stoff nach hinten wegziehen, dann sind alle Fäden unten und ich verknote sie nur noch. Klingt geschrieben vielleicht umständlicher als es in der Praxis ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]