Hallo,
ich habe den Hemguide - bin aber anscheinend zu blöd ihn zu benutzen. Mir rutscht der Stoff - überwiegend Jersey - öffters raus. Ich bügel vorher den Saum und nähe dann drüber. Durch das bügeln kann man ja sehen wo man covern muss da sich der untere Stoff ja ein wenig durchdrückt. Ich bekomme so einfach eine saubere Naht hin.
Beiträge von Beuteltier
-
-
Hallo Barbara
bei mir im Wohnmobil ist an den Fenstergardinen rechts und links ein Haken und dort ist ein Kordelgummi befestigt . Damit kann ich immer noch schieben und habe die Gardine trotzdem fest. Mit Kam Snaps würde ich das nicht befesteigen - da kannst du doch nicht mehr die Gardine zur Seite schieben. -
Hallo,
ich hab ihn bei meiner Brother Computer Nähmaschine benutzt ( aus unwissenheit ) und es hat nicht geschadet. Bei meiner neuen teuren Janome werde ich ihn nicht benutzen da mir das Risiko zu groß ist die Maschine zu beschädigen.
-
Hallo Christina,
ich habe zwar eine andere Maschine von Janome aber meine Nähmaschine und auch meine Stickmaschine haben unter der Spulenkapsel ein kleines Loch mit einem Filzähnlichen Zeugs das mit Öl getränkt ist. Ich habe beim Kauf meiner Janome 8900 gefragt wo ich ölen muss und der Händler meinte erstmal garnicht der getränkte Filz würde lange Zeit ( ca. 2 - 3 Jahre ) halten.
Ansonsten würden die Maschinen bei der Wartung durch den Fachhandel geölt.Gruß
Barbara -
Hallo
ich nehme diese silbernen Bügelbrettbezüge ( preiswert bei Kodi ) die sind auf jeden Fall hitzebeständig.
Ich hab sie auch schon mal als Bügeldecke bekommen - weiß aber nicht mehr woher.Gruß
Barbara -
Hallo Anne
ich hatte das Buch auch eben in der Hand und kurz duchgeblättert - dann aber doch nur Stoff gekauft.
Hat mich auch nicht angesprochen.
LG
Barbara -
Hallo Nahalie,
versuche mal den Stoffdschungel auf der Potzhoferstr. in Solingen. Herr Bederke repariert alle Marken und verkauft Janome Elna und Bernina. Meine Mutter hat Ihre Pfaff auch dort reparieren lassen. Ich kenne viele Frauen aus verschiedenen Patchwork und Näh-Kursen die schwören auf Ihn.
Achtung !!!! der Stoffdschungel macht süchtig.PS kennen wir uns von einem Treffen in Solingen vo ca. 3-4 Jahren ???
Gruß
Barbara
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]