Guten Morgen an Alle,
@ chani4ndh
Danke für das Kompliment,gelegetlich nähe ich auch noch für mich und meine Mann :D. Und ja , mich motivieren auch sehr oft die gezeigten Bilder der unserer Hobbyschneider und nicht nur die. Es gibt da ja auch noch Pinterest. Da entwickelt man schon Sammelleidenschaften an Bildern. Und leider verkomm´ich dort immer völlig in der Zeit, die mir zum Nähen wieder fehlt.
Dort schaue ich also nur noch ganz gezielt. Womit wir denn auch schon beim Planen wären. Ich plane zwar auch grob was ich so nähen möchte, z. B ein Kleid, meisten jedoch entwickelt sich die Geschichte doch
wieder ganz anders und es wird dann auch ein Kleid , aber nicht das , was ich mir am Beginn vorgestellt habe.
Aber ich habe ja schon festgestellt, das einige von euch das wunderbar beherrschen konsequent das jeweilige Projekt zu verfolgen.
Und ich nähe oft gerade, wenn ich total unter Stress stehe, also Stress der von der Arbeit her rührt. Das irgendwie mein Ventil. Komischerweise geht es dann auch recht zügig und mir fallen dann die meisten kreativen Sachen ein.
@ hulabetty
Schön, dass dir meine Sachen gefallen und vielen Dank für deine motivierenden Worte. Da hast du es gut, wenn die Maschine einfach so stehen kann. Ich muss mir meine immer wieder ranholen, dann allerdings kann ich auch ungehindert nähen, weil der Tag dafür geplant ist,( wenn ich das auf die Reihe bekomme).
Aber gelegentlich habe ich auch so einen plötzlichen Anfall, das ich jetzt sofort nähen muss, dan ist nix gaplant nicht was und wie. Dafür brauche ich unbedingt einen bestimmten Fundus aus dem ich schöpfen kann.
Ich glaube ehr nicht, dass ich plötzlich keine Lust mehr hätte zu nähen, ich hatte zwar schon mal Auszeiten, dann gab es wichtigere Dinge im Leben, aber das Nähen ist schon eine besondere Leidenschaft auf die ich garnicht verzichten kann. Das ist ja geradezu als ob ein Süchtiger keine Drogen mehr bekommt , genau so hast du es ja auch schon gesagt. Meine Sucht dauert schon über 30 Jahre und ist kaum mehr in den Griff zu bekommen.
Chaoszimmer kann ich Gott sei Dank nicht entwickeln, nach dem Nähen muss alles wieder an seinen Platz, hat auch seine Vorteile. Da ich viel arbeite, liegt es wahrscheinlich daran, das ich immer erst andere Dinge im Haushalt für wichtiger halte , als mir die entsprechende Zeit für das Nähen herauszunehmen und ägere mich entsprechent im nachhinein darüber. Dann liegen beispielweise die Stoffe für unseren letzten Sommerurlaub noch rum , . Kann ich mich ja dieses Jahr auch noch drauf freuen
Wie schon gesagt unverhoffte Nähanfälle kommen schon mal vor, die werden dann auch konsequent bis zum Ende fortgesetzt. Ufos gibt es bei mir sonderbarerweise nämlich nicht, wenn ich auch sonst den Po für´s Nähen nicht immer so hochbekomme.
So , jetzt setz ich mich erstmal zum Frühstück ab. Bis dann mal.