Anzeige:

Beiträge von Südsee

    Ok, neko, es wäre ja auch was gewesen, wenn du dir nichts dabei gedacht hättest.


    Dann müsste die erste Dreiecksreihe aber oben sein , ist ja ein Dach nech :D. Vielleicht wirkt es darum so unharmonisch auf mich.


    Aber nun bin auch ich still und schweige und warte dann mal gespannt auf den Herbst.



    Ne, neko ist das nicht schrecklich, wenn ich das jetzt Anfang des Jahres schreibe :shocked: erstmal wollen wir doch Sommer und :urlaub:

    Schöne Idee mit dem Pinweehlquilt, ich möchte nicht meckern, aber mir springen sofort die kompakten Dreiecke ins Auge , die du unter den Pinweehls plaziert hast.


    Ich finde aber die Pinweehls selber sollten ins Auge springen, aber das ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich selber bin in der Beziehung ja nur ein absoluter Abfänger mit so gut wie keiner Ahnung, ist halt nur so ein Bauchgefühl.


    Deine Stoffauswahl finde ich ganz schön. Bleibst du komplett in dieser Farbgruppe oder gibt es noch weiteren Kontraststoff?

    Wirklich neko , du bist echt pöse, pöse :rofl::rofl::rofl:


    nachdem ich das mit dem Perlenpen gelesen hatten musste ich natürlich sofort Tante Google fragen und bin hängengeblieben und noch schlimmer war zu sehen , welche Möglichkeiten mit diversen Pens , Pasten, Cremes , Flitter und Steinchen sich da für große und kleine Mädels sich da eröffnen :applaus:.



    Die Fietje aus Sweat zu nähen ist auch mal keine schlechte Idee. So eine Bequemhose ist ja auch nicht zu verachten und der Hoody ist echt süß . Wie verhalten sich denn Fimoknöpfe in der Wäsche ?
    Ich wollte das immer mal probieren, habe es dann aber wieder gelassen, weil ich einfach Angst habe, dass die die Wäsche nicht so gut vertragen.




    anhamkade


    Das ist nicht so ganz das was ich suche. Der fertige Kittek hat schon einen überschnittenen V-Ausschnitt und der soll nach Möglichkeit auch bleiben.
    Aber die Breite müsste ich irgendwie verschmälern.


    Der Kassak sieht so wie dieser aus http://dcm5bm3qh4qen.cloudfron…27136e95/6/0/604225_0.jpg



    Vielleicht nehme ich auch einen Tunikaschnitt, Vorder und Hinterteil benutzen und die Armel neu basteln. Da soll dann vielleicht noch ein Bündchen dran.


    Eilt zwar nicht, möchte ich aber gerne noch fertig bekommen.

    Der Malkittel soll aus einem alten Krankeschwesterkassack entstehen !


    Einen Schnitt habe ich bisher noch nicht , werde mich aber noch heute auf die Suche machen.


    Zwischenzeitlich habe ich aber schon mal Kinderschürze, Topflappen und Kochmütze ausgeschnitten. Das Kind hat zu Weihnachten eine Ikeaküche von uns bekommen und wird jetzt so nach und nach ausgestattet. Dafür habe ich selbstvertändlich Ikeastoffe gekauft :rofl: , was aber schon eine Weile her ist. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hier im Downloadbereich auch einen Malkittel ? Schau ich gleich mal nach !


    Ich kaufe ja öfter schonmal Dinge ein, die ich dann später mal nähen will .

    Guten Morgen an Alle,



    @ chani4ndh


    Danke für das Kompliment,gelegetlich nähe ich auch noch für mich und meine Mann :D. Und ja , mich motivieren auch sehr oft die gezeigten Bilder der unserer Hobbyschneider und nicht nur die. Es gibt da ja auch noch Pinterest. Da entwickelt man schon Sammelleidenschaften an Bildern. Und leider verkomm´ich dort immer völlig in der Zeit, die mir zum Nähen wieder fehlt.


    Dort schaue ich also nur noch ganz gezielt. Womit wir denn auch schon beim Planen wären. Ich plane zwar auch grob was ich so nähen möchte, z. B ein Kleid, meisten jedoch entwickelt sich die Geschichte doch
    wieder ganz anders und es wird dann auch ein Kleid , aber nicht das , was ich mir am Beginn vorgestellt habe.


    Aber ich habe ja schon festgestellt, das einige von euch das wunderbar beherrschen konsequent das jeweilige Projekt zu verfolgen.


    Und ich nähe oft gerade, wenn ich total unter Stress stehe, also Stress der von der Arbeit her rührt. Das irgendwie mein Ventil. Komischerweise geht es dann auch recht zügig und mir fallen dann die meisten kreativen Sachen ein.




    @ hulabetty


    Schön, dass dir meine Sachen gefallen und vielen Dank für deine motivierenden Worte. Da hast du es gut, wenn die Maschine einfach so stehen kann. Ich muss mir meine immer wieder ranholen, dann allerdings kann ich auch ungehindert nähen, weil der Tag dafür geplant ist,( wenn ich das auf die Reihe bekomme).
    Aber gelegentlich habe ich auch so einen plötzlichen Anfall, das ich jetzt sofort nähen muss, dan ist nix gaplant nicht was und wie. Dafür brauche ich unbedingt einen bestimmten Fundus aus dem ich schöpfen kann.


    Ich glaube ehr nicht, dass ich plötzlich keine Lust mehr hätte zu nähen, ich hatte zwar schon mal Auszeiten, dann gab es wichtigere Dinge im Leben, aber das Nähen ist schon eine besondere Leidenschaft auf die ich garnicht verzichten kann. Das ist ja geradezu als ob ein Süchtiger keine Drogen mehr bekommt :rofl:, genau so hast du es ja auch schon gesagt. Meine Sucht dauert schon über 30 Jahre und ist kaum mehr in den Griff zu bekommen. :rasta:


    Chaoszimmer kann ich Gott sei Dank nicht entwickeln, nach dem Nähen muss alles wieder an seinen Platz, hat auch seine Vorteile. Da ich viel arbeite, liegt es wahrscheinlich daran, das ich immer erst andere Dinge im Haushalt für wichtiger halte :staubsauger::buegeln:, als mir die entsprechende Zeit für das Nähen herauszunehmen und ägere mich entsprechent im nachhinein darüber. Dann liegen beispielweise die Stoffe für unseren letzten Sommerurlaub noch rum , :pfeifen:. Kann ich mich ja dieses Jahr auch noch drauf freuen :rofl:


    Wie schon gesagt unverhoffte Nähanfälle kommen schon mal vor, die werden dann auch konsequent bis zum Ende fortgesetzt. Ufos gibt es bei mir sonderbarerweise nämlich nicht, wenn ich auch sonst den Po für´s Nähen nicht immer so hochbekomme.


    So , jetzt setz ich mich erstmal zum Frühstück ab. Bis dann mal.

    Guten Morgen zusammen,



    2015- 584.jpg



    2015- 582.jpg



    2015- 583.jpg



    2015- 589.jpg



    2015- 585.jpg



    2015- 586.jpg




    Zu dem Jeansrock habe ich dann noch ein Shirt genäht, weil man ja ohne passendes Shirt nicht gehen kann.


    Wer mehr wissen möchte schaut gerne hier



    http://www.hobbyschneiderin.ne…afft-motiviert-zu-bleiben



    Die Trotzköpfe sind toll, auf meiner Liste stehen aber noch einige andere Dinge , bevor ich wieder dazu komme einen zu nähen. Die to do Liste kann man ja bekanntlich unendlich fortführen.


    Die Knotenmützen sind allerliebst, habe die für die Enkeltochter und sogar für ihre Puppe auch schon genäht. Sieht einfach goldig aus.


    Als nächstes steht bei mir ein Malkittel auf der Liste.


    Ich habe hier noch einen alten Krankenschwesterkassak mit V Ausschnitt zum reinschlüpfen, den ich am Liebsten erhalten würde. Aber ein passendes Schnittmuster habe ich noch nicht.
    Muss mal suchen gehen.

    Ich hatte jetzt ein paar Tage frei und mir fest vorgenommen mich an die Machine zu setzen.


    Mein nächstes Projekt stand ja nun schon fest ( wenn es auch von der Liste abweicht)


    Bin ich also in mein Photoshopprogramm gegangen und habe mir erstmal eine Schrift gesucht, das alleine war eigentlich schon ein Staatsakt. Naja so ganz zufrieden war ich nicht, wollte aber nicht meine ganze Nähzeit darauf verwenden. Immerhin kostet das applizieren auch enorm viel Zeit.


    Der Schnitt ist wie schon oben beschrieben von eNemadA und ist im Grunde ruckzuck zu nähen, ja wenn da nicht das Tüddelgen wieder zuschlägt.


    Mal abgesehen vom Schriftzug gab es da noch Vögelchen zum applizieren, Bänder zu besticken und Zierstiche , die unbedingt mit auf das Shirt wollten und nun bin ich endlich fertig und kann euch ettliche Bilder zeigen.





    2015- 584.jpg



    2015- 585.jpg



    2015- 586.jpg



    2015- 589.jpg




    Nun werde ich noch eben zur kiko damit rüberhuschen, da mögen wir nämlich auch immer gerne BIlder sehen.



    Aber vorher hätte ich da noch eine Frage an euch :


    Ich kann mich ja immer schlecht selber motivieren , aber nehmt ihr euch außer zu bestimmten Zeiten zu nähen auch vor welche und vieviel Projekt ihr so in Angriff nehmt ?


    Bei dem Jeansrock habe ich wieder ganz deutllich gemerkt, das sich zwischen mir und dem Plan ganz schnell etwas anderes einschleicht, sieht man ja.


    Ist das Etwas, was euch bei eurem Hobby stört oder eine willkommener sagen wir mal Kreativer Anfall ?

    Ich bin ja nicht so der Patchworkprofi, aber das zweite Muster gefällt mir auch sehr gut und sieht viel lebendiger aus als das erste.


    Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Die Challenge habe ich mir jetzt mal angesehen. wirklich ein Wow Projekt. Hut ab vor allen die es schaffen, der ganzen Sache kontinuierlich zu folgen. Ich habe schon Schwierigkeiten meinen ganz normalen Nähprojekten hinterher zu hecheln, weil mir dazu schon die Zeit fehlt.


    Ich werde es auch dabei belassen hier bei dir regelmäßig vorbeizuschauen und zu staunen.

    Ich finde es toll, dass du mehrer Sachen gleichzeitig nähen kannst. Das ist so garnicht mein Ding. Tendenz sich zu verhaspelt.


    Mir gefällt dises Projekt jedenfalls auch sehr gut.Die Farben sin ganz toll. Näht ihr dort in der Challange jeden Tag einen Block oder wie läuft das ab ?

    @ MissPiggy


    Ich kann da ja nicht wirklich mitreden, aber ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Das hat allerdings noch etwas Zeit , hab´mir gerade erst ´ne neue Nähma zugelegt.
    Wahrscheinlich würde sie auch nicht den ganzen Tag sticken. Aber eine bestimmte Grundausstattung wäre wohl anzuschaffen, wenn man eine gewisse Auswahl an Farben haben möchte.
    Wenn es soweit ist, habe ich bestimmt mehr als genug Fragen.



    @ Tiniwini


    Ich bin aber nicht Sewespe ;)


    Ich hatte die Bilder auf meinen neuen Laptop umkopiert und das Format skarliert, war wohl nicht so gut.


    Deswegen kommen hier mal noch ein paar Bilder hinterher.


    Das Pferd war auf der Kaufhose aufgestickt, hatte durchgescheuerte Knie und war mir zu schade für die Tonne.


    Also Doppelvolant wie bei lillesol und pelle dran. An den Taschen und rückwärtiger Passe auch noch etwas gerüscht , Babysnaps in rot drauf und fertig ( übrigens echt in der Verlosung hier gewonnen, immer noch Danke Anne :D)


    Ich hoffe ihr könnt jetzt besser sehen



    2015- 547.jpg




    2015- 548.jpg




    2015- 549.jpg

    Der ist süß! Hab mir schon ein paar Videos angeguckt bzgl. Shirt und Hose nähen. Bin ja bis jetzt immer eine "ohne Schnitt Näherin" gewesen. Das Wirrwarr an Linien in den Burdaheften hat mich immer abgeschreckt.:confused: .......




    Es gibt ja auch Einzelschnitte im Netz und in "echten"Läden mit denen du es mal versuchen könntest. Zumindestens so als Einstiet in die Schnittmusterwelt.


    Und im Netz findest du sogar jede Menge Kostelose Schnitt zum runterladen.

    Plottern zu können, würde ich auch gerne könne, aber nein ich werde mir bestimmt keinen zulegen. Vorwiegend würde ich das eh nur für kinderkleidung nehmen und da wäre mir dis Anschaffung und die Nebenkosten ( ganz ohne einen Vorat an Folien geht es wohl nicht) doch zu hoch.


    Vorher würde ich mich wahrscheinlich für eine Stickmaschine entcheiden, die eben auch nicht billig ist , und ja ich weiß dass da auch Nebenkosten anfallen würden.



    Ich habe da letzte Tage mal aus einer alten Jeans ein Kinderrock gezaubert. Da ich von Joliyou noch einen Rest Stoff über hatte , habe ich kurz entschlossen mal gebastelt.


    2015- 547.jpg

    Tolle Hosen , hast du da mal eben fix gezaubert.


    Meinen Mann könnte ich im Leben nicht zum zuschneiden bewegen, ist vielleicht auch gut so.



    Rollschneider und Matte habe ich mir auch vor nicht allzu langer Zeit zugelegt.Und dabei habe ich fast 30 Jahre ohne zugebracht, wie konnte das nur geschehen :rofl:


    Rollschneider habe ich von OLFA gekauft, die Matte weiß ich schon gar nicht mehr. Aber ich finde auch, dass zumindest der Rollschneider Qualtitätsware sein sollte, ist halt wie mit einem ordendliche Messer auch :D

    @ pfeiferlspieler


    schön , dass du auch hierhergefunden hast.


    Heute bin leider zu nichts gekommen. Im Grunde war die ganze Woche nicht so erfolgreich, weil fast nicht zu Hause war.


    Nächste Woche wird es besser und ich werde wohl erstmal einen Schriftzug im Netz suchen , der mir für das Shirt gefällt.( Das sind dann auch wieder so Zeiten in den nicht genäht wird. Muss aber wohl sein.)
    Ich habe hier noch den allerletzen Rest von Kissig Birds rumfliegen und das passt wunderbar zu blauen Jersey, den ich hier auch noch habe.


    Bin dann erstmal wieder weg. Schönen abend euch allen noch.

    Da , hast du ja schon ganz schön was geschafft. Mir gefällt der Quilt sehr gut.


    Ich persönlich würde auf keinen Fall mit orange quilten, finde das viel edler dezent, ist aber sicher Geschmackssache.


    Die Stoffserie "Springhare" gefällt mir gut. Die Idee in Eiform zu apllizieren finde ich sehr schön, ich schaue gespannt weiter zu

    Hallo Sanne,


    Ja das geht relativ schnell, dass man der Sammelleidenschaft anheim fällt.


    Das ist ja gerade auch der Grund für mich hier zu schreiben und mich mich motivieren zu lassen. Jedenfalls kenn ich das auch nur zu gut, wenn einem nicht mehr einfällt was man eigentlich aus den schönen Stoffen alles machen wollte.


    Ich habe jetzt erstmal für zukünftige Stoffeinkäufe beschlossen diese auch einigermaßen zeitnah zu vernähen und eventuell so eine Art Projektplaner zu beginnen in den eingetragen wird was denn nun aus dem Stoff werden soll. Vielleicht mit Stoffprobe Schnittangabe und sonstigen kreativen Einfällen.


    Klaut mir zwar auch erstmal Zeit, macht´s aber hinterher wieder einfacher. Ich vergesse jedenfalls nicht , was der Stoff mal werden sollte.


    Damit sollte für mich jetzt auch mal Schluß sein. Erstmal wird nix mehr eingekauft, sondern erstmal abgearbeitet, damit ich wieder Licht am ende des Tunnels sehe.
    Eine Ausnahme wird da höchsten noch Leder für eine Laptophülle machen. Zuerst kommen aber andere Sachen zum Zuge.


    Die Flickerei war und bleibt auch nicht mein Freund, wenn es anfängt mich zu nerven überleg ich mir schon sehr genau, ob es sich noch lohnt die Zeit und das Material da reinzustecken.


    Andererseist mache hin und wieder auch aus alten Teilen gerne mal was Neues, aber nicht um jeden Preis.



    Als nächstes habe ich jedenfall dazu entschlossen noch ein passendes Langarmshirt zu dem recyclten Jeansrock von oben zu nähen.


    Dafür werde ich den Schnitt Mix me girl von nEmadA , das Freebook könnt ihr hier bekommen .


    http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html


    Der Schnitt ist ganz einfach zu nähen, allerdings für meine Begriffe etwas schmal geschnitten und so habe ich das für unsere Enkeltochter etwas abgeändert.


    hier mal zwei Bespiele :


    2015- 516.jpg


    2015- 382.jpg


    Dieses Mal würde ich gerne einen Schriftzug applizieren und mit meinen Zierstichen experimentieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]