Jennifer das tut mir aber jetzt leid :D.
Ich fand´s auch schön und habe das mal vor zwei Jahren oder so gekauft und angezogen und gewaschen und soweiter. Aber jetzt löst es sich wirklich auf . Die Träger trieseln auseinander und ich mag nich flicken .
Nachtwäsche habe ich bis jetzt auch noch nicht für mich genäht. Außerdem wollte ich mal was richtig sommerliches !
Seewespe
zuwenig Länge im Schulterbereich habe ich warscheinlich nicht, ich bin nur 1,55 groß , aber meine Körbchengröße ist ziemlich weit von B entfernt und ist bei E oder F anzutreffen je nach BH Verarbeitung.
Diese Passe ist ja ganz gerade geschnitten. Ich bin jetzt so ähnlich wie du vorgegangen und habe die Passe erstmal um die fehlende Länge verlängert, dann passend zum Brustpunkt einen senkrechten Schnitt gemacht und das Schnittteil aufgedreht um mehr Fülle da reinzubringen. Anschließend habe ich dann mehr oder weniger nach Gefühl einen Abnäher gesetzt.
Es ist jetzt schon wesentlich besser. Die Naht verläuft nun unter der Brust. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Jetzt brauchte ich eigentlich noch eine Anleitung wie ich ganz schmale Spaghettiträger nähen kann. In den Trägern soll aber ein schmales Band eingenäht werden, damit die Träger nicht ausleiern. Das passiert bei Jersey ja gerne mal.
Ich möchte schon das die Träger auf Dauer an Ort und Stelle bleiben . Allerdings werden Träger und Armausschnittversäuberung in einem Rutsch genäht, ob es dann so klappen wird, muss ich wahrscheinlich auch probieren.
Danke Bettina für den Tipp. Ich muss mal schauen. Folie weiß ich sicher das ich die habe, aber das ist ja nix, scheinbar. Ich muss allerdings auch gestehen, das ich bestimmt erstmal etwas Übung brauche, die Maschine ist gerade mal ein Jahr bei mir eingezogen und ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Knopflochprogramm beschäftigt, bin aber trotzdem sich das es verstärkt werden muss bei dem Material.
Ja handgenähte Knopflöcher sind toll, Bastian zeigt das ganz hervorragend. Ganz erlich, das bleibt meine letzte Option