Tja, die Knopflöcher.....
da habe ich mir extra die Mühe gemacht und ein amerikanisches Video über meine Pfaffmaschine angesehen, daamit ich endlich meinen elektronischen Nähfuß verstehe.
Eigentlich ganz einfach, dachte ich als ich es sah. Mal schnell ein paar Probeknopflöcher nähen und dann geht es los.
Die waren auch noch ganz gut. Ich habe diese auswachbare Stickfolie untergelegt und das ging auch ganz gut.
Auf dem Nachthemd dann teilweise rumgezicke, musste ein Knopfloch komplett wieder trennen . Gut am Stoff Gotts sei Dank nix kaputt gegangen.
Knopfloch rein und alle aufschneiden, immer schön vorsichtig. Bis hierhin noch alles gut. Dann habe ich das Band eingefädelt und probiert, das hatte ich natürlich Zug auf den Knopflöchern und sie waren 1. etwas zu groß, 2. auch nicht stabil genug.
Fazit also, bei Jersey muss wohl zwingend mehr stabilisiert werden, nächstes Mal dann also ein gescheites Vlies, das nicht zum auswaschen ist. Das auswaschbare ließ sich zwar gut nähen taugt aber sonst nicht dafür.
Dann habe ich natürlich per Hand die Knopflöcher verkleinert und obendrein ein Stück die Passe von Brust in Richtung Hals zugenäht, das sprang mir doch zu sehr auf.
Das nächste Mal lieber noch ein zwei Knopflöcher mehr.
Sonst gefällt es mir ganz gut. Ach ja, ein dünnes Band in die Träger einnähen war natürlich auch die Frukelarbeit, aber so leiern sie wengstens nicht aus.
Bilder folgen noch. Muss jetzt los zur Arbeit.