Auch von meiner Seite , herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Beiträge von Südsee
-
-
Ich habe gar kein Handmaß, nutze schon seit Jahrzehnten ein Lineal. Bis jetzt habe ich das nicht vermisst .
Vielleicht habe ich auch was verpasst.
-
Au weia, das ist aber ärgerlich. Trennen, da habe ich auch nie wirklich Lust zu.
-
Das ist dann ja wohl schon der Endspurt. In diesem Stadium passieren mir auch immer mal wieder Fehler.
Ich bin schon ganz gespannt. Was ich bis jetzt gesehen habe , wird das ne´echt coole Jacke.
-
Hallo Frau Elster,
Was hast du denn für einen Schnitt ?
Vielleicht kannst du so eine Art Wendepulli machen. Du nähst aus Jersey den Pulli nochmal und verbindest bei Teile ihn mit dem Bündchen. Das müsste eigentlich gehen.
LG Andrea
-
Schicke Idee mit den Buchstabenketten. Ich habe hier noch Buchstaben aus Holz liegen, die bemalt werden wollen
Die Beanies sind auch ganz herzallerliebst.
Sternchen,da wird sich din Töchterchen aber freuen, bei so schönen neuen Teilen.
Das Lisakleid finde ich echt total schön, sieht richtig toll aus. Unsere Süße ist erst 18 Monate alt da lohnt sich das ja wohl nocht nicht.
LG Andrea
-
Danke kade, man staunt gelegetlich selber, was alles zu schade zum Wegwerfen ist.
Und in den kleinen Größen kann man es ja auch schnitttechnisch noch ganz gut rauskriegen. Dieses ist jetzt Größe 92.
lg Andrea
-
Jennifer, ich frag mich ja manchmal echt wie du das alles schaffst. Ein echtes Energiebündel.
Am We habe ich zwar zwei Shirt´s genäht, aber ich komme nicht dazu die Bilder auf den PC zu bekommen. Da habe ich echt zwei linke Hände. Seit einmal ein kompletter Fotosatz in die unendlichen Weiten entschwunden ist, überlasse ich das immer meinem Schatz
LG
-
Habe neulich noch aus einen "alten Herren T-shirt" ein neues für unser Enkelin gemacht. Trau dich ruhig ! Da hat man ja nichts zu verlieren finde ich.
Schau mal, das war mal in Shirt mit dickem Teefleck :
-
Wow, ihr ward aber alle fleißig. Ich komme diese Woche nicht zum Nähen ,muss wieder arbeiten. Habe nur ein paar Hähelapplis geschafft, aber noch keine Bilder gemacht.
Julia, EaSy scheint sich fast von selber zu nähen. Beide Teile finde ich total schön. Bis zu welcher Größe geht der Schnitt ?
Claudia 29, blaue Sachen finde ich immer gut, meine Lieblingsfarbe, sind echt schön geworden die Shirt´s. Ist doch eine gute Lösung bei deinem geteilten Shirt. Du kannst doch später jeden Shirtschnitt längs teilen. Einfach den Schnitt an der Stelle teilen wo du möchtest , an die Nahtzugabe bei beiden Teilen denken und wie gewohnt zusammennähen.
Süß, die Zwergenverpackung Sachen.
Die Sache mit dem Sockenstop interessiert mich auch, vorallem, ob es auch hält was es verspricht. Bin Gespannt auf die "Langzeitstudie"
Frau Elster, schön gewoden, das Set.
esssticktsichschön, das ist ja wunderbar für den ersten Versuch. Ich habe keine Overlock. Könnte man Unterwäsche auch ohne nähen ?
Zieht ihr denn ein Gummi in die Höschen ein, oder nehmt ihr da Bündchenware damit die Hosen nicht rutschen ?
So, jetzt muss ich mich sputen, die Arbeit ruft.
LG Andrea
-
So kann´s gehen. Da ist man mittendrin und dann sowas.
LG Andrea
-
esssticktsichschön
der Hosenschnitt ist aber ein schmaler, wenn ich das so richtig sehe, oder hast du den auch deine Tochter angepasst?. Das shirt gefällt mir auch gut , schön geworden mit der Stickerei.
Leider habe ich keine Stickmaschine , da muss ich mir immer etwas anderes einfallenlassen.
Hallo Schnubbi, auch von mir herzlich Willkommen. Ganz süße Sachen, die du da zauberst.
Welche Größe nähst du denn da gerade?Jennifer, da bin ich schon ganz neugierig, du verbreitst ja schon Spannung.
LG Andrea
-
-
Die Vorstellung ist für mich persönlich eklig. (Bei Kleinkindern mag es angehen ........)
Wenn sie nicht gerade in der Wäsche ist, weil beide Seiten schmutzig sind ;).
Mann kann sie tatsächlich auch waschen, wenn nur eine Seite mal einen Fleck hat
Es geht ja nicht darum sich vor dem Waschen zu drücken,Welche Gedanken du nur hast:D:D:D:
Wie auch immer, ich finde die nach wie vor praktisch. auch wenn man vereist
-
Yvis-kunst.de
ich habe früher für unser 3 Jungs nur solche Jacken genäht. Das Zusammennähen der beiden Jacken funktioniert einwandfrei , wenn beide Jacken ordentlich genäht werden und davon gehe ich mal aus. Es ist noch nie vorgekommen, das Jacken aus Materialmix nicht zusammen zu nähen waren.
Du solltest dich also ruhig trauen. Das einzige frukelige sind die Ärmel. Da ist halt etwa Geduld gefragt.Meine Endscheidung für diese Technik war ganz einfach. Futter muss ich sowieso kaufen und vernähen, sieht aber dann keiner den schönen Stoff. Und zweitens ist die Jacke schnell gewendet , wenn dann wirklich mal ein Malheur passiert. Und dann wäre da noch die modische Frage : Man hat schließlich zwei verschiedene Jacken die mann noch besser kombinieren kann.
LG Andrea
-
anna-ma
schöne Puschen. Wo besogst du dir das Leder ? Und wo kann ich den Schnitt kaufen ?
Claudia 29
Das Shirt ist echt cool. Vor 25 Jahren gab es nocht nicht so tolle Kinderstoffe. Und auch Jungs waren nicht so einfach zu benähen.
Jetzt sind sie die drei schon groß und ich darf ein Enkelmädchen benähen, ist auch toll.LG Andrea
-
Echt chic geworden.Mir geflällt die Bündchenlösung mit den Sternen. Wäre auch mädchentauglich.
LG Andea
-
Die Stoffe gefallen mir schonmal gut. Und wie fleißig, alles schon zugeschnitten.
Da wollen wir mal hoffen, dass sich der Postmann beeilt:)
Andrea
-
Du machst immer sooo schöne Sachen, da schaue ich dir gerne über die Schulter.
Ist aber auch eine Herausforderung ohne die Kaufkleidung,gell?
Südsee
-
Au fein, da setz ich mich mal schnell ordenlich auf ein Stuhl und pass gut auf.
Südsee
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]