Anzeige:

Beiträge von Südsee

Echt superschön geworden, ich freue mich mit dir, dass der Reißverschluß so gut gelungen ist :applaus:

Nicht zu verachten finde ich auch die grüne Einfassung , ist einwandfrei geworden.

Zu den Fehlern möchte ich dir nur folgendes sagen ; schau dir mal genau Kaufkleidung an, da kann man auch manches mal über die Verarbeitung staunen :eek:

Die neue Ottobere habe ich mir auch schon online angesehen . Ich werde sie mir wahrscheinlich besorgen.

Die ganzen gesammelten Schnittmusterhefte die ich jahrelang für unser Jungs gesammelt hatte , habe ich vor ca. 3 Jahren mal alle schweren Herzens "entsorgt" Und dann kündigte sich unsere Enkeltochter an. Da habe ich mich echt geärgert.

Naja, so muss ich halt wieder etwas zusammentragen und bin immer gespannt mit welchen Schnittmustern ihr hier gute Erfahrungen macht.

Die Schnittmusterübersicht ausdrucken finde ich auch klasse, habe ich bei den Ottobereheften auch gemacht. Bei den andern muss man dann halt Kopien machen.

Schöne Teile sind hier wieder entstanden .Die T-shirt sind so richtig nach meinem Geschmack engelinchen.
    Das Babykleid ist auch niedlich

Da will ich auch mal wieder etwas optisches beitragen. Ein T-shirt (Modell 14) aus Ottobere 01/2006 zusammengezaubert aus zwei gebrauchten Shirts.

vorne
    2013- 029.jpg

Applikation
    2013- 030.jpg

hinten
    2013- 031.jpg

Ja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil, habe ich doch glatt überlesen.

Das Kissen ist auf jedenfall Spitze geworden. Diese dreidimensionalen Blüten sind wirklich wunderschön und ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Kann man irgenwo sehen was andere Teilnehmer gebastelt haben ?

Man kann im Übrigen auch mit Aquarellstiften in einer passenden Farbe auf Stoff vorzeichnen. Das lässt sich dann auswaschen .

Auf jeden Fall sind die Blätter spannend gemacht. Ist dann eben Nadelkmalerei. Bin weiterhin gespannt.

@ Charming Quilts

Danke für die Info. Da werde ich mal schauen, ob ich die Ausgabe noch irgendwo bekomme. Unsere Enkeltochter trägt gerade 92. Wäre schon was für danach. Bin schon gespannt auf die Umsetzung von Julia

@muneco

Die Farbcombi war ja eh ein Zufall, ist auf alle Fälle auch mal was anders als rosa und lila ;)
    Die Ärmel waren mal ein Shirt und das gelbe Unterteil ein anderes. Ich mag ab und zu die Herausforderung aus etwas Altem was Neues zu machen.

Donni

och, wie niedlich. Schön, dass du hier mitmachen willst. Ich wünsche dir bis zur Geburt noch eine entspannte Zeit.

Die Idee mit dem Origami finde ich höchst interessant. Applkationen sind für mich immer eine Herausforderung.

Bei den Blättern würde ich auf alle Fälle vorzeichnen, dadurch erzielst du ein stimmigers Ergebnis. Außerdem kannst du dich leichter bein Nähen an ein einer Linie orientieren . Die Proportionen des Blattes sollen wahrscheinlich ja zu Blüte passen.

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

babysinclair

Pinkie Pie ist ja sowas von süß. Kann mir schon vorstellen, dass du da einige Arbeit mit hattest.

@ Charming Quilts
    Welche Ausgabe ist denn die BizzKidz aus welcher der Rock stammt und in welchen Größen kann man ihn nähen?

@ engelinchen

schöne Shirt´s sind das geworden.

Für euch zu Schauen hätte ich da noch eine "Kaisa" aus Ottobere. Dieses Mal wieder etwas receyceltes aus zwei Kinder Shirts und einem Rest Nickistoff.

2013- 033.jpg

@ esssticktsichschön

ich finde den Streifenstoff für Jungs auch total knuffig. Habe früher auch gerne solche Stoffe bei meinen drei Jungs vernäht. Heute darf man sie nicht daran erinnern:rofl:

Die Wickeljacke kann ich mir richtig gut vorstellen. So eine Wendejacke ist wirklich was Feines und macht auch nicht viel mehr Arbeit, wenn man die Jacke sowieso füttern will.

Steffi

ist das eine süße Kombi für die Puppe. Auf dem Bild kann man den gemusterten Stoff mal etwas mehr aus der Nähe sehen . Gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie morgen ganz viel Spaß und natürlich dass es ein unvergessliches Fest wird.

schicke Workerhosen und süße Motive hast du da.

Steffi, deine Tochter hat scheinbar jetzt schon einen guten Geschmack;) Sind das Sternchen oder Punkte ?

Dann möchte ich euch auch mal mit etwas Neuem beglücken. Ein Schnitt aus der Ottobere ,nennt sich Kaisa. Hatte ich nur ein klein wenig Probleme mit dem Halsausschnitt. In Ermangelung von Framilon (kannte ich bislang noch garnicht ) habe ich einfach noch ein Gummi in den Halsauschnitt eingezogen.( Leider habe ich mit eingezogenem Gummi kein Foto, das Shirt wurde schon an mein Enkelkind abgegeben.)

Das führt dazu, dass die Ausschnittkante doppelt so breit ist. Aber ich finde es geht noch. Dann hatte ich da noch die Häkelmotive, die ich letztens ausprobiert habe. Einfach mal mit auf´s Schirt genäht.

Aber seht selber:

Vorderseite

2013- 032.jpg

Rückseite

2013- 034.jpg

Oh, schon wieder so viele schöne Sachen.

Die genähten Hefthüllen sind aber auch wieder fein geworden.

Das Kleid für die Verkleidungskiste ist auch nicht schlecht, bin mal gespannt wie das mit dem blauen Stoff aussieht.

Julia, das mache ich auch gerne, Teile recyceln. Ist schön geworden. Das kann schon mal zur Herausforderung werden.

Dein Patenkind wird sich aber freuen, Steffi. Ich mag es ganz gerne leiden.

Ich habe hie für euch noch etwas, das schon ein paar Tage rumliegt. Unsere kleine Enkeltochter mag wohl nicht so gerne Badetücher und wickelt sich sofort wieder aus. Da musste ich sie wohl überlisten. Aus dem Rest ist noch ein Waschhandschuh entstanden.

Die Anleitung für diesen Badeponcho habe ich hier aus unseren Downloadbereich. Er ist von Anouk.

Ich habe dafür ein Badetuch, ein Handtuch und ca, 4,5 m Schrägband ( selbstgemacht) gebraucht :

2013- 024.jpg

2013- 026.jpg

2013- 025.jpg

2013- 027.jpg

Ich finde, sie ist dir gut gelungen. Das ist eine schöne pfiffige Jacke , die dir übrigens von beiden Seiten gut steht.

Für mich kann ich nur immer sagen: jedes Mal wenn ich mit meinen Sachen nicht 100% ig zufrieden war( und das bin ich nie), habe ich doch immer noch daraus gelernt.

Was ich bislang bei dir gesehen habe find ich wirklich toll, vor Allem weil du ganz spontan und ohne große Angst was falsch zu machen einfach deine Ideen umsetzt. Ich hoffe ich kann noch mehr von dir sehen.

Herzlich willkomen Ma-y., Schön peppig geworden,deine Hefthüllen.

Jennifer,gute Besserung !

Kade, ein schönes Kleid ist das. Welcher Stoff wird es denn in echt werden
    Bin schon gespannt. War der Schnitt den einfach zu nähen?

Hab´s jetzt endlich mal geschafft meine Bilder hochzuladen. Hier zunächst mal ein Raglanshirt aus der Ottbere. Das war mein erster Versuch dieser Art.

Ich bin ganz gut damit zufrieden und werde in sicherlich nochmal nähen. Da wird´s dann schon die nächste Größe sein. Dieser hier passt sozusagen wie angegossen. Das ist mir ein bisschen knapp, ein wenig Reserve sollte schon sein.

2013- 021.jpg2013- 022.jpg2013- 023.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]