Wow, das ist ja ein toller Pulli. Der gefällt mir total gut.
Welchen Schnitt in welcher Größe hast du verwendet ? Und wo zum Teufel hast du den supersüßen Drachen her ?????
Andrea
Wow, das ist ja ein toller Pulli. Der gefällt mir total gut.
Welchen Schnitt in welcher Größe hast du verwendet ? Und wo zum Teufel hast du den supersüßen Drachen her ?????
Andrea
Danke für euer Lob,
ihr habt aber auch wieder sooooooooo schöne Sachen gemacht.
Frau Elster,
deine Hose ist wirklich toll. Was hast du denn für einen Stich zum Absteppen der Hosentaschen verwendet ?
Ikela,
ich finde Spieler in dem Alter auch noch sehr praktisch, kann nix hochrutschen usw. Bei T-shirt und Höschen muss man ja immer hinterher sein.
Die sind auf jeden Fall alle niedlich geworden.
engelinchen
Die shirt´s würde ich ja sofort auch für unsere Maus ;)nehmen
Aber echt toll finde ich den recycelten Rock. Ist echt schön geworden. Ich mach solche Sachen ja auch mal ganz gerne. Ist immer wieder eine schöne Herausforderung und tolle Weiter oder Wiederverwertung.
Ach übrigens , ich habe auch " nur Jungs" zu benähen gehabt und manches mal den schönen Mädelssachen hinterhergehechelt.Jetzt habe ich eine Enkeltochter und hole alles nach Also, nicht verzagen, entweder kommt irgendwann noch ein Töchterchen oder eine Enkelin vorbei.
Schmeißt also eure tollen Mädchenschnitte nieeeeeeeeee in die Tonne, so wie ich es gmacht habe.
Andrea
Chic geworden.
gefällt mir richtig gut. Dann mal weiter so
Andrea
Hallo,
da bin ich auf jeden Fall dabei. Da hört sich sehr spannend an. Da du aber ein ausgesprochen kreativer Mensch bist, werden das bestimmt wieder ganz tolle Teile. Ich freu´mich schon drauf!
Andrea
braucht man Schlaf tatsächlich JEDE Nacht?
tja, wir Mütter sind halt so
Endlich nach gefühlten tausend Lichtjahren habe ich es geschafft mal Bilder von dem superschönen Sommerrock aus der Bizz Kids Sommer 2009
Hier also Modell 4101. Das ist jetzt Nr. 2
Der Schnitt ist wirklich ziemlich daneben. Jennifer hat ihn ja als Erste genäht und ich kann nur voll zustimmen, das die Teile entweder an der unteren oder der oberen Passe nicht stimmig sind.
Bei dem ersten Rock habe ich dann einfach die Mehrweite der unteren Passe gekräuselt angenäht. Da hatte ich schon keine Lust mehr, weil das einfach nach allen Seiten abstand und sch....... aussah.
Also das Ganze nochmal : Biesen auch nicht mehr bei jeder Naht und die untere Passe einfach auf den untern Rand des Mittelstückes angepasst. Und siehe da , Alles wird gut.
Mein Fazit : es hat sich gelohnt diesen schönen Röck zu nähen , aber ich würde keinem Anfänger , oder jemanden mit wenig Näherfahrung raten dieses Model nachzuarbeiten.
Mal abgesehen davon, das der Schnitt irgendwie angepasst werden muss, ist die Anleitung auch nicht so leicht zu verstehen.
Bevor ich es noch ganz vergesse , der Rock ist in Größe 104 gearbeitet. Er hat keinen Reißverschluß ( es sieht nur so aus )
Und ich habe seitlich noch ein Stück Gummi eingenäht, damit das Stück besser sitzt. Die Kleine hat gerade mal 98 und so hat man ewas länger was von dem süßen Teil.
Vielleicht schaffe ich es noch eine passende Jeansjacke dazu zu nähen.
LG Andrea
Das ist ja total knuffig und so richtig was für meine 2 jährige Enkeltochter.
Sehr schön auch , weil das Bettchen mit auf Reise mit genommen werden kann.
Vielen lieben Dank für die Mühe Anouk
LG Andrea
Man sieht es eigentlich schon , wenn man die Teile richtig auslegt, aber ich habe auch gedacht, ergibt sich irgendwie. Ich habe schon daran gewzweifelt ob die Nahtzugaben richtig waren. Da ich aber mehr als genug Stoff hatte, habe ich es einfach nochmal probiert, wollte das unbedingt hinkriegen.
Der Rock ist ja nun wirklich schön.´, schwärm, meiner ist übrigens in Größe 104.
Vor Donnerstag, wird das aber nix mit zeigen, muss arbeiten.
Andrea
Halssocke steht auch noch auf meiner Liste. Alledings erst später, wir hatten tatsächlich heute Sonnenschein, da "verdrängt" man solche Teile ganz schnell wieder.
Jennifer ,ich habe mich auch an den Sommerrock aus der Bizz Kids Sommer 2009 gewagt ( hat ewig gedauert bis die noch bei mir ankam)
Also, ich hatte da die gleichen Probleme wie du. Ich habe dann den etsprechenden Teil von der Mitte ausgehend angesteckt und mutig den Rest an beiden Seiten abgeschnitten . Das war dann der zweite Rock. Beim ersten Versuch habe ich versucht das Teil einzukräuselt .Einfach nur grausam Absulutes Teil für die Tonne. Fotos werden noch folgen. Wollt ihr auch das Tonnenteil sehen, da habt ihr mal was zu lachen
Andrea
Hallo,
ich nehme an du hast das Etikett beschrifftet. Ich kenne den Stift selber nicht.
Ist der Stift wie ein Filzstift würde ich es mit Alkohol probieren.
Falls er eher wie ein Kuli ist geht´s vielleicht auch mit Haarspray.
Wenn du Glück hast , kann man die Farbe vorsichtig ausreiben.
LG Andrea
Hallo Susanne,
richtig, die spannungscheiben befinden sich vorne.
Eingefädelt ist richtig. Bevor ich die Fäden in die Spannungsscheiben einziehe, ist der Regler auf 0 gestellt und das Nähfüsschen oben.
Nun hat sich mein Mann das Ganze mal angesehen und meinte, die Spannungsscheibe wäre enger als die anderen drei.
Jetzt habe ich mal die Spannung auf 1,5 gestellt ( also lockerer ), und nun habe ich ein sauberes Stichbild.
Aber richtig eingestellt ist die Scheibe werkseitig wohl nicht ????
Vielleicht kann man das ja auch selber beheben.
Habe bislang nur die 4 Faden Overlocknaht genäht, jetzt muss ich mal probieren welche Auswirkung das auf einen andern Stich hat.
Jedenfalls vielen dank für deine Antwort.
Bei meiner hobbylock rutscht immer wieder der linke Nähfaden aus der Spannunsscheibe.
Nachdem ich jetzt schon verschiedene Garne probiert und auch die Spannung verstellt habe frage ich mich allmählich was ich noch probieren könnte.
Bei Jersey habe ich eine Einstellung von 3 gewählt. Wenn ich nun die Spannung erhöhe, dauert es länger bis der Faden wieder rausrutscht , oder er reißt dann.
Ich habe den Faden auch schon mit der Hand angehalten, das funktioniert dann, aber so kann man ja nicht nähen.
Was mache ich falsch ??????
Da muss ich doch glatt auch noch etwas zeigen:
Shirt , Schnitt mal wieder Ottobere Größe 98. Applizierte Blumen auf Vorderteil und Ärmel.
Dann hätte ich noch eine Jacke aus Sweat Große 92 auch mit Blümchen und ebenfalls aus Ottobere.
Vorderteil
Hinterteil
Sooooooo, und nun muss ich erst wieder ewas Neues nähen:)
Schön geworden Frau Elster !
in dieser Woche komme ich nicht mehr wirklich zum Nähen. Die Arbeit ruft leider .Gestern habe ich noch ein T - Shirt aus der neuen Ottobere geschafft. Leider noch kein Foto gemacht.
Aber ich habe noch ein paar Sachen vom letzten Herbst. Hat unser Sohn mir wiedergebracht die sind mittlerweile zu klein.
Hose und Jacke jeweils aus einer Ottobere, welche müsste ich nachsehen , falls es jemand wissen möchte.
Die Jacke ist eine Wendejacke, das habe ich bei meinen Jungs auch immer schon so gemacht. Gefüttert werden muss ja ohnehin.
Meine beiden Schneiderscheren ( eine große und eine kleine ) kommen von Scheren König und halten jetzt schon ca 30 Jahre durch. Schleifen brauchte ich sie noch nicht. In der Zeit mussten sie Stoffe für drei Jungs und mich schneiden.
Allerdings weiß ich nicht ob die überhaupt noch auf dem Markt sind.
Mensch, Mensch , ihr ward ja alle wieder fleißig. Mich hat der Job wieder voll im Griff und da bleibt mir nur das WE. Und dann habe ich mir auch die neue Ottobere gegönnt , muss ja meinen Bestand wieder aufstocken ;). Da wird es demnächst auch einige Teile draus geben
Aber hier mal wieder etwas Neues. Wieder recycling, ich hoffe euch gefällts.
Der blau geblümte Stoff war mal ein einfaches Jerseykleid .
Blau, rot und der gestreifte Stoff ein langärmliges Shirt.
Der Schnitt ist aus Ottobere 2006, ich glaube Sommer ? Oder doch Hebst? Müsste ich mal nachsehen.
Ich mag Ottobereschnitte.
Das sind ja alles total süße Teile.
Bin gespannt was du sonst noch so zauberst.
Wow, die beiden Röcke sind dir supergut gelungen.
Und stehen dir ausgezeichnet. Ich würd´mal sagen das rock´t
Ich schau dir auf jedenfall weiter zu.
Hallihallo =)
Nein, natürlich behält er ihn nicht auf - es hat keine 2 Minuten gedauert, da hatte er den Trick mit dem hinten anfassen - nach vorne runterziehen raus Deswegen werd ich da jetzt wohl noch Bindebänder ranmachen...
Das beruhigt mich ungemein Die kleinen Mäuschen finden doch alles viel zu schnell raus !!!!