Anzeige:

Beiträge von Südsee

Danke.

Tolle grüne Jeans und Shirt! Hast du einfach eine Schnur mit Zickzack aufgenäht? Hält das? Oder kann man die Schnur in der Mitte wieder rausziehen? Ich hab das noch nie ausprobiert, aber es sieht so poppig aus... muss ich mal testen.
    Jetzt erst mal essen, die übermüdeten Kids ins Bett bringen und die zugeschnittene Hose nähen.

Den Faden kann man nicht rausziehen. Der verschwindet ja in der Nähtzugabe und ist somit festgenäht. Das habe ich auch schon mal bei einer Tunika am Ärmelrand mit mehreren Farben gemacht.Sieht ganz gut aus.

Schöne Leggings sind das geworden, die braucht man ja immer, die mit dem Rehkitz ist besonders niedlich.

Catrin , herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, tolles shirt für deinen Sohn und tolle Kombi für deine Tochter. Die Idee die Katze vom Hosenstoff im Shirt zu wiederholen gefällt mir gut.
    Das Fischerhemd ist auch schön geworden, so richtig was zu toben.

Auweia, das ist ärgerlich, wenn die neue Maschune rumzickt. Du hast recht, man gewöhnt sich schnell an den zusätzlichen Luxus, den so eine Maschine bietet. Ich merke das auch gerade. Wie schön es ist wenn sie automatisch sichert, vernäht und abschneidet.

Aber sein darf das ja eigentlich nicht, wie kange hast du die Maschine denn schon und welche ?
    Gut das du wenigesten deine Alte noch hast. Meine Alte wird auch auf jeden Fall bei mir wohnen bleiben, Man weiß ja nie .....

Bei Geburtstagsgüßen stimme ich auf jedenfall mit ein.

Ganz tollen Geburtstag für dich Jennifer :party::laola::tanzen:

Ich bin gestern nur zum Hosen kürzen gekommen.

Aber............ich habe ich habe mich entschlossen noch mal einen Badepocho zu nähen. Ich werde allerdings nicht an der Bernina Challenge mitmachen. Ich mochte den Badeponcho nicht gleich schon wieder abgeben müssen.

Auf die Idee bin jedenfall durch den Aufruf gekommen. Da die Kleine schon ein gutes Stück gewachsen ist, muss der Poncho auch länger werden. Also habe ich dieses Mal zwei Badetücher in gelb gekauft.
    Mal sehen , ob ich die Bodüre noch aufpimpen kann.
    Erst mal einige Ideen sammeln gehen . :D:D:D:D

Ich wünsche euch Allen noch einen kreativen Sonntag

gell, MissPiggy ?

Ha ich für unsere Jungs früher auch gemacht. Muss nicht immer teuer sein, damit die Kinder Kleidung haben, die Andere nicht haben und die man auch nicht kaufen kann.

Unsere Jungs fanden es immer cool.

Ich hoffe meine Enkeltochter auch noch lange. Der Commerz verdirbt sie heute leider allzu schnell .

rattenzahn,

total schöne Sachen hast du da genäht. Die Haishorts finde ich Klasse, die wird bestimmt heiß geliebt werden im Sommer !

Die JAWEPU Jacke ist echt chic geworden. Rotes Anfassteil ist bestimmt toll. Ich finde den Schnitt echt Klasse. Ist zwar schon ne´Weile her , aber eine Winterwendejacke habe ich schon mal genäht.
    Ich finde den gerade wegen der Teilungsnähte schön für Mädels. Ich könnte da mal eigentlich aus dem liegengebliebenen Rest noch eine Weste zaubern. Muss ich doch glatt mal schauen :D

In weiß würde ich mich das aber bei unserer Motte nicht trauen , hohe Vernichtungsgefahr für die weiße Farbe :rofl:

Leider muss ich erstmal so schnöde Arbeitsjeans kürzen und verschmälern, die sehen sonst unmöglich aus. Man fragt sich manchmal echt was die sich so bei Schnitterstellungen so denken. Man will doch nicht als Sack gehen.

Aber zurück zum Thema

Hier kommen jetzt noch ein paar neue Bilder, die sind allerdings grottenschlecht. Noch mit der alten defekten Kamera aufgenommen. Nicht nur du Neko hast solche :motz: Probleme

Die Hose war zuvor mal eine lange Jeans, ein bisschen eng geworden und an den Knien etwas dünn geworden , habe ich kurzer Hand an den äußeren Seitennähten getrennt, die Beine abgeschnitten.

Von den Beinen für das seitlich ein Teil Stücke passgenau abgeschnitten , Baumwollgarn im Zickzack aufgenäht und zwischen die aufgetrennten Nähte gesetzt .

Dann die Hosenbeine mit Schrägband eingefasst und noch eine Dahlapferdappli aus der Ottobere draufgezaubert und gut ist für den Sommer. Ach ja, die hinteren Taschen haben auch noch etwas Baumwollgarn abbekommen.

2015- 043.jpg

2015- 042.jpg

2015- 044.jpg

Und weil ich finde, dass das Mädel noch ein T shirt braucht, habe ich wieder einen simplen Ottobere Schnitt genommen , der sich bewährt hat und losgelegt :

Den Stenzostoff fand ich schön dafür. Noch ne´ Blume auf das Vorderteil, natürlich mit Vogel und fertsch :rolleyes:

2015- 034.jpg

2015- 035.jpg

Super die Badeponcho Challenge. Aber leider etwas zu spät für mich.

Bereits genäht, von welchem Downloadschnitt wohl ? Den von Anouk selbstverständlich.

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12056&d=1365010413]

Klasse Anleitung, super erklärt, also rundrum zu empfehlen für alle die da mitmachen möchten :applaus:

Gewinnmöglichkeiten sind ja auch toll, aber auch leider wieder für mich zu spät, mein neues Schätzchen ist gerade erst bei mir eingezogen.

Oder ich mache eine Fuhrpark auf :rofl:

Welches Maschinchen hast du denn neu? Neugier:D
    Gleiches hattej wir gestern bei einer Nernina 350. Da war der Fadenabschneider in den Spulenbereich gerutscht. Aubacke!
    Vg

Ich habe mich für die Expression 3.5 von Pfaff entschieden. Und ich muss sagen es näht sich schön.
    Meine Pfaff mit der ich schon so lange nähe hat zwar keine mucken gemacht, aber Frau will ja auch mal was Neues .
    Ich wollte erst eine Maschine , die sticken und nähen kann. Aber ich glaube so ist es besser.

Zumindest habe ich das erste Teil jetzt schon mal fertig. Nachdem hier viele schon den Trotzkopf von Schnabelina genäht haben , wollte ich auch mal durstarten.
    Ist wirklich ein schöner Schnitt und schnell zu nähen ( Wenn man nicht gleich Zierstiche in Kreisen ausprobieren muss:D)
    Bild folgt später, muss erst fotographieren.

Neko, du Ärmste. Ich hasse es auch zu trennen, kommt aber bei mir auch regelmäßig vor. Da hilft es auch nicht das man ja schon so lange näht:doh:

Aus der Urlaubsnäherei von unserer Enkelin habe ich noch das nächste Bild.

2015- 030.jpg

Wieder der gleiche Ottobere Schnitt.

Der rote Sternchenstoff war der Rest den ich noch hatte und die Piratin fand ich so süß.
    Hat mich zwar etwas Nerven gekostet das ganze Handvernähen der Fäden. Brauch ich dank der neuen Maschine demnächst nicht mehr :tanzen:
    Dann kann ich die wildesten Applis bauen .

Helenchen,

vielleicht dann doch mit meiner 30 Jahren alten Pafaff. Die ist zumindest mechanisch.

Heute habe ich mich endlich mal mit der neuen Maschine genäht und sie fast schon wieder geschrottet. Ewig hatte ich ein Wollknäul da unter der Stichplatte.
    Alles mögliche ausprobiert. Dachte schon ich bin zu blöd.

Also Stichplatte und alles ab, und was sehe ich ? Irgend son kleines Teil liegt da lose rum , war wohl ausgehakt und so blieb immer der Unterfaden hängen.

Ich habe schon einen halben Herzkasper bekommen, weil ich dachte , ich könnte sie gleich zurückschicken.

Aber jetzt ist es ja wieder gut.

annaloca

nix Herzchens, sind echte Fliegenpilze, aber die Hasis sind schön gell ???????

Hab noch nen Rest von dem Stoff, mal sehen was mir noch so einfällt.

essticktsichschön

super Sonnenhut, bleibt der auch auf dem Kopf. Unsere Lütte wollt nie was auf dem Kopf behalten, das war schon manchmal ein ganz schöner Kampf.
    Und dabei sieht das sowas von süß aus.

Helenchen

die Puschen sind dir aber gut gelungen. Das Motv ist doch total süß. Jetzt also im Partnerlook.

Ich habe noch nie Leder verarbeitet, ich tau mich irgendwie nicht. Und dabei näh ich schon so lange.

Vielleicht mal mit meiner neuen Nähmaschine ausprobieren :rolleyes:
    Reicht da einfach eine entsprechende Ledernadel, oder was muss ich sonst noch beachten ?

Nanne,

es spricht garnix gegen " normalen " Hemdenstoff.

Aber was spricht gegen einen feingewebten Pikee ?

Hier geht es doch doch um Ideensammlung. Eine Collegejacke zur Einschulung gefällt mir gut und ein richtiger weißer Hemdenstoff passt stilmäßig nicht dazu. Deswegen würde ich das etwas sportlicher angehen.

Das ist meine persönliche Meinung, letztendlich muss es dem Jungen und der Mama gefallen.

Blau Säume , stell ich mir auch nicht schlecht vor, dafür würde ich dann lieber keine Paspel machen.

Für die Stoffauswahl würde ich Pikee oder ähnliches vorschlagen.

Vielleicht kannst du ja auch das Tornetz blau machen ?

Wow, wenn ich euch so lese..........

da fallen mir wieder die alten Zeiten ein, als ich Das auch alles hatte. So süß wie die Kinners sind, aber auch schön wenn sie groß sind.
    Aber trotzdem an alle die jetzt damit leben müssen, genießt die Zeit trotzdem, ich trauere manchmal diesen Momenten hinterher :shocked:

Meine Güte, wie oft ich Nachts genäht habe weil die Kinder unbedingt ihre neuen Klamotten in der Schule anziehen wollten.

Damit mal wieder was von mir kommt stelle ich hier das nächste T shirt vor.

Ebenso wie das letzte einfache Ottobere T-shirt Schnitt, etwas abgewandelt damit eine abgerundete Passe entsteht. Ich bin echt zu faul mir die entsprechneden Schnitte neu raus zu kopieren, da bin ich mit abwandeln schneller unterwegs.

Wie immer gerne mit mehreren Stoffen. Ein Hasenstoff von Stenzo, der mich irgendwie angesprungen hat. Und den ich erst für einen Schlafi für das Enkelmädchen nehmen wollte.
    Aber dann habe ich noch den roten Jersey gefunden und es wurde tatarata .. ein Oberteil. Gefällt mir auch besser.

Etwas Getüddel auf der Passe, Applikation mit Schleife. Hase mit Alleinstellungsmerkmal musste nun mal sein :D

2015- 028.jpg

Leider ist das Foto nicht so toll, ich hatte da ähnliche Probleme wie Neko, aber weil wir noch Garantie hatten , haben die uns jetzt eine niegelnagelneu nächstes Modell Kamera geschickt :applaus:

Ich bin also wieder am probieren mit der neuen Kamera und nicht nur mit ihr.

Vor zwei Tagen ist mein neues Nähschätzchen bei mir eingezogen , meine altes Muggelchen ist schon 30 Jahre alt.(Tut aber eigentlich seinen Dienst, wird auch behalten )
    Jetzt muss ich mich erstmal mit der Neuen Nähma anfreunden . Das sind ja echt Welten , staun:eek:

Das ist eine schöne Stoffkombi und ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Ich habe auch schon ein paar Mal mit dieser Tasche geliebäugelt. Da warte ich mal ab was du so berichtest.

Welch Größe nähst du, oder habe ich das jetzt überlesen ?

Und was den Aufwand angeht , das ist mir bei vielen Projekten schon so gegangen. Am Anfang die Krise und hinterher total glücklich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]