Wow, Mega Plan Jennifer
Tolle Ideen, da bleibe ich mal gespannt wie die Teile am Ende aussehen, vor allem mit Stickerei. Ich mag Stickereien ja sehr gerne , aber ob sich das lohnt für eien Enkelin ´ne Stickmaschine anzuschaffen ????
Catrin ganz süße Combi, für mich sieht das einfach zu groß aus. Darum würde ich das Teil einfach für später aufheben.
Ich habe mit der Bluse aus Ottobere angefangen, Schnitt kopiert , ausgeschnitten und , tja ich bekomme die kurzen Ärmel zwar rausgeschnitten aus meinen gut 50 cm, aber leider passt das Karomuster dann nicht mehr . Ich habe echt laut geschrien.
Also erstmal daran gedacht : das wird eine Bluse ohne Ärmel , dann ist mir aber eingefallen dass ich da noch irgendwo einen passenden Stoff haben könnte:D , erstmal auf den Weg zum Stoffdepot.....
und ja , er passt farblich und auch sonst zum Karo. Das war jetzt nicht das was ich wollte. Soviel zu planvoll nähen.
Wenigsten konnte ich in Ruhe die Biesen nähen und mit einem Zierstich versehen Das habe ich noch nie vorher gemacht und meine Maschiene wollte erst nicht wie ich wollte ( musste erst mal ein paar Probefetzen nähen ) Und die Perlen bammeln auch schon dran. Jetzt ist erst die Overlock am Zuge alles schön versäubern.
Wie immer erstmal andere Farbe einfädeln.
Ich werde dann heute wohl die Ärmel neu zuschneiden , den Blusenveschluß zusammenfruckeln. Ich habe mich da gegen selbstgemachte Schlaufen entschieden( finde die irgendwie zu dick bei vier Lagen Stoff) und einfach das Satinband ins Auge gefasst an dem auch die Perlen hängen.
So und nun ist erstmal Frühstück angesagt, Mädels.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, mal sehen ab ich das heute schaffe