Beiträge von Südsee

Thread gekapert :shocked::rofl::rasta:

Ich hoffe Andrea verzeihts mir. Ich denke allerdings schon, dass du genug damit zu tun haben wirst. Ich habe ja vor längerm nur ein Schloß auf der Jackenrückseite bestickt.

2013- 365.jpg

Da war ich ziemlich mit beschäftigt, man muss ja auch alles ordentlich vernähen usw. Das kostet auch Zeit und nicht zu knapp.

Man möchte bei der Arbeit ja auch nicht, das sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Catrin, finde ich voll niedlich geworden das Kleidchen.

Ich würde das jetzt auch nicht als Nachthemd bezeichen. Die leggins dazu ist doch auch schon schön passend.

mamamuh89

Ein Trockentuch wäre ja auch nicht schlecht und im Netz gibt es viele Anleitung für Lebensmittel aus Filz zu nähen, Nudeln, Gemüse, die schönsten Sachen. Ich hatte das mal irgendwo gespeicht, nur Wo :denker:

Ja Jenny, beim Moda Bakeshop habe ich schon geschaut.

Das ist echt ganz arg schlimm, da darf man garnicht ungestraft schauen :rofl:

Dann habe ich gleich schon wieder so viele neue Sachen im Kopf:D, geht garnicht. Erstmal meine angefangenen 3. Tabelrunner fertig machen, muss da irgendwie mit dem Stoff tricksen ;). Bei Patchwork ja nicht unbedingt das Problem.

Dein rotes Layout gefällt mir gut. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, das die Geschichte mit den doppelten Stoffen nicht so ganz korrekt ist. Wird bestimmt spannend.

Ich schlaf bei so einer Hitze auch ohne Innendecke. Ist zwar in NRW gerade nicht so heiß, aber ich fühle mit dir. Diese Hitze muss man wirklich nicht haben, bekommt man ja Lähmungserscheinungen, weil man beim Nixtun schon zerfließt

Deine Blütenblätter gefallen mir schon mal ganz gut.

Bin gespannt wie das Muster dann letztendlich aussehen wird. Könnte ich ja auch mit dem Quick Curve Ruler hinbekommen.

Aber nein, ich habe hier noch ein angefangens Top wieder für den Tisch ) in einem anderen Muster rumliegen. Meine Zeit ist im Moment knapp und es geht leider nicht so schnell vorwärts wie ich möchte.

In der Beziehung bist du klar im Vorteil :D Du musst schon zwangsläufig mehrere Baustellen bedienen und hast da Routine, ich leider null.

Ich schau weiter zu un d warte gespannt auf schöne Dinge :herz:

Neko, dein thread ist mir ja vollkommen entgangen.

Da hast du ja schon einiges vorbereitet, fleißig fleißig.

Das kann ich mir schon sehr schön vorstellen. Ich bin ja auch immer für so kleine verspielte Dinge. Bei dir ist es ja nun nicht die riesige Patchworkdecke, aber ich denke da wirst du einiges zu tun haben in deinem Urlaub.
    So eine Notebookhülle ist bestimmt DER Hingucker
    Wenn da mal nicht der Urlaub zu kurz kommt :D

Ich hatte 30 Jahre lang keine Ovi, war mir früher echt zu teuer und ich glaubte ohne auszukommen. So weit, so gut

Aber vor 1 1/2 Jahren habe ich mir eine zugelegt und mich dann gefragt wieso ich das nicht schon ehr gemacht habe. Einfach viel effektiver !!!

Ich habe mich erstmal 2 Nachmittage hingesetzt und nur geübt, vorallem einfädeln :D, den Weg sollte man wirklich kennen , sonst gibt es schnell gezicke. Verschiedene Stiche, rollsäumen und was das Teilchen alles so kann. Einfach versäubern hat man schon schnell drin.

Wenn ich mal Rollsäume , gewellte Säume oder eine Covernaht mache, probiere ich das immer noch an einem Reststück des zu nähenden Stoffes aus. Die Stoffe reagieren doch sehr unterschiedlich.

Ich habe ein Pfaff Expression 3.5

Sensormatic Freihand Fuss habe ich auf jeden Fall :D, Wie sieht´s mit einem Applikationsfuß aus. Der hat für meine Maschine auch eine breite Aussparrung, da die Maschine 9 mm Stiche nähen kann.

Die Idee selber eine Fuß zurecht zu fruckeln würde für mich nur in Frage kommen, wenn ich keinen passenden Fuß kaufen kann.

Erst mal eine Probe mit dem Freihandfuss.

Trotzdem mal Danke für die Idee, wäre mir nicht eingefallen.

Oh , ich habe gerade gesehen, das es einen offenen Freihandfuß für meine Maschine gibt, freu, freu , freu.

doppelkeks, das ist doch das wichtigste, das es dir gefällt. Du verstehst, das Muster finde ich toll, aber die Farbauswahl des Beispiels ist beinfach OMA.

Deine Lilatöne finde ich ganz chic und da bin ich auch mal gespannt drauf. Und gut so, dass jeder eien anderen Geschmack hat.

Übrigens habe ich mir deine Quiltübungen angesehen, nicht schlecht, muss ich auch unbedingt mit anfangen.

Ich mag ja auch ganz gerne Sterne, mir persönlich sind das schon zu viele unterschiedlich Stoffe.

Ja, ja, ich weiß DAS MUSS SO !!!

Da das ja bei mir im Moment nicht ansteht,muss ich mir später Gedanken machen.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen Tablerunner geschafft und einen weiteren angefangen. Das aber dann mal woanders.

richtig schön geworden, die Farben finde ich auch toll :applaus:

Und das du dich für Variante I entschieden hast, ist nach meiner subjektiven Meinung nur richtig. Dadurch herrscht einfach mehr Ruhe im Quilt. Die Augen sucht sonst verzweifelt einen Ruhepol :D

Ganz ganz gespannt bin ich auf dein quilting an sich.

Ein wenig habe ich mal versucht mich damit auseinander zu setzten und habe hier bei Pinterest dieses gefunden:

http://theinboxjaunt.com/2015/03/10/olivias-owl-tutorial/

Ich fand das sehr interessant, weil es schöne Schritt für Schritt Anleitungen sind.

Wenn man dort auf Quilts / tutorials klickt und auf free motion quilting geht, gibt es noch ganz viele schöne Motive.

Wow, da hast du dir ja richtig was vorgenommen. Ich schaue gespannt zu.

Bis jetzt finde ich deine gemachten Teile schon ganz toll.

Ja das mit den Fehlern passiert leider immer , wenn es drauf ankommt. Aber du konntest ja noch Stoff nachbekommen.

Ich habe jetzt gerade eben auch mal bei Moda Bakeshop geschaut. Nette Sachen haben die da. Aber ich habe ja jetzt erstmal was anderes vor.

Ja, Ja Needles, dieses Forum schafft einen schon :rofl::rofl:

Früher hatte ich ehr das Problem was ich als nächstes mal nähen soll, aber hier werden immer neue Begehrlichkeiten geweckt.

Sehr schön finde ich aber, das es dazu führt auch endlich mal was Neues oder ganz anders zu nähen als man sich selber zugetraut hätte.

Ich wäre sonst auch nicht auf die Idee gekommen zu patchen.

Bin schon fleißig am nächsten Projekt.

So nun noch zum Letzten habe ich mal das Video rausgesucht, nachdem ich das Binding genäht habe.
    Das ist ja für Anfänger auch eine kleine Herausvorderung den Abschluß ordentlich hin zubekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=N_ZX8VAkfa0

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]