pfeiferlspieler
wiedereinmal eine schöne Kombi. Mir gefallen die Sachen , die du aus alten Teilen und neuen Stoffen zauberst :D. Ist einfach immer wieder toll zu sehen was man so nähen kann, wenn jemand kreativ ist.
mit " nur" einer Enkeltochter komme ich ja nicht in die Verdrückung viele Dinge umzuwandeln. Aber bei unseren drei Jungs , war das früher auch an der Tagesordung.
Ich hatte sonst immer ein schlechtes Gewissen etwas zu verschwenden.
Freu dich das du die älteren Schnittmusterhefte noch hast, manchmal stecken da echt noch total tolle Sachen drin, die schon in Vergessenheit geraten sind.
Als ich meine alten ( und ich hatte sseeeehr viele ) gerade alle in die Tonne entsorgt hatte, machte sich mein Enkelmädchen auf den Weg.
Das habe ich echt bereut die Dinger entsortgt zu haben. Damals habe ich mir die von meinem Stoffdealer noch immer aus Holland mitbringen lassen.Burda fand ich vor 30 Jahren einfach nur schrecklich.
Zu Overlockgarn kann ich nur sagen . Ich habe viel zu viel und immer nicht genug. Es ist schrecklich. Vor einiger Zeit habe ich endlich mal zwei Kommoden von Ikea gekauft um den Krams alle unter zubringen. Ich komme aber nicht zum Aufbauen, oder nicht zum Nähen , oder, oder.....
Allerdings finde ich auch das es nun nicht in Perfektionismus ausarten muss. Außerdem ist Nähen doch auch freie Kunst, oder etwa nech
Kade
dein Olivia Kleid ist einfach toll. Du weißt doch genau, du kontest dich doch gar nicht wehren als die Stöffchen in dein Körbchen gehuscht sind. Die wollten einfach etwas Schönes werden und nicht so eng aufgerollt da liegen , im Stofflager, so ganz ohne Zukunft.:D
Boah, ist das jetzt schon ein Roman. Aber noch ganz kurz: Meine Nonitahose ist fast fertig. Nur noch Bündchen, Saum und ein paar Snaps. Und wenn mich nicht die ganzen Ziernähte so aufgehalten hätten, wäre ich schon längst fertig !
Aber ich konnte es wieder einmal nicht lassen. Ein bisschen hier ein bisschen da .Ne, ne , ne...........
Mein Mann sagt immer Designerstücke für´s Kind , die unbezahlbar sind.