Anzeige:

Beiträge von Südsee

    Hallo Jennifer,


    da hol´ ich mir doch schnell einen Stuhl und setze mich noch dazwischen. Ich mag sie Sachen die du nähst und lasse mich gerne inspirieren, wenn ich auch nur ab und zu für die Enkelin nähe.


    Es ist schon schwierig mit weniger Raum auszukommen, mit mehr geht ja bekanntlich immer. Vielleicht kannst du deine Maschienen ja auch in das Regal oder Schrank schwenkbare Arbeitsflächen montieren, damit du sie nicht ständig auf und abbauen musst,


    Das wäre mir glaub ich an lästigsten. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe nicht mal einen Nähhraum.

    Hallo, ich sehe das gerade hier und will mich ob der schlechten Kritik für die Maschine hier mal outen.


    Ich nähe ungefähr seit einem halben Jahr mit eben dieser Maschine. Mit Sicherheit fehlt den Teilnehmern hier der Umgang mit der Maschine. Hier lässt sich wie bei allen hochwertigeren Nähmas eine Menge einstellen.


    Meine näht auf jeden Fall Jeans.
    Aber nicht nur die Einstellung, sondern auch das Zusammenspiel der Materialien der passenden Nadel , Garn und Obertransport tut hier sein Übriges zur Sache.
    Und da bin ich mir sicher das in der Kürze der Zeit oder aus Unkenntnis vielleicht nicht die richtige Wahl getroffen wurde .


    Selber habe ich auch noch nicht alles probiert was so gehen würde.


    Man benötigt einfach mal Zeit um mit jeder Maschine warm zu werden. Allerdings finde ich das man darüber streiten kann was man bei diesem Sendekonzept als beste Hobbyschneider bezeichnen kann.


    Ein paar Bilder aus der Anfangszeit habe ich noch von meinem Computer gefischt, sind aber leider nicht die Besten. Und natürlich hatte ich kaum welche an der man die Nähte mal ordenlich aus der Nähe sieht.


    2015- 371.jpg


    2015- 380.jpg


    2015- 037.jpg


    2015- 308.jpg

    Ich sehe das hier gerade erst und bin ganz begeistert.


    Ist ein echt schöner Schnitt und ich würde mich auch für Länge 3 entscheiden, obwohl für gewisse Anlässe dir kurze Version auch sehr gut zu dir passt. Das wäre dann schon richtig flott ;)


    Aber wir leben ja nun mal in der Realität und es wäre auch zu schade, wenn das Kleid die meiste Zeit seines Leben im dunkeln Kleiderschrank verbringen würde, nech ????


    Bislang sind dir deine Kleider immer gut gelungen und ich bin sicher dieses wird auch gut. Ich bin schon sehr gespannt auf den " richtigen Stoff"

    Schade, das die Stoffe sich nicht so gut für die Kleider eigenen, wäre eine schöne Kombi gewesen..


    Ich würde mich damit auch auf den Dekobereich stürzen. Allerdings würde ich sie nicht um jeden Preis einfach verwursten . Bei mir zeigt sich meistens später noch ne zündende Idee.
    Vom Muster her finde ich sie jedenfalls nicht schlecht.


    Das Nachthemd ist wirklich süß geworden. Finde es immer gut , wenn die Kinder mitentscheiden und ihre Ideen einfließen können. Muss natürlich Sinn machen.


    Der Kleiderschnitt in A Linie ist schön, nur leider erschließt sich mir nie wieso die Schnittmusterhersteller oft so langweilige Stoffe zum nähen nutzen ?????

    Danke, neko, dass du diesen Beitrag eröffnet hast.


    Wunderschön geworden ( ich find :D)


    Für die wenige Praxis , die vorhanden ist, ein absolut vorzeigbares Ergebnis. Ich bin schon fast etwas neidisch, weil ich im Moment so gar keine Zeit für Experimente hab.
    Mein Patchworkthread liegt schon eine Weile auf Eis weil ich absolut nicht dazu komme und dabei liegen hier schon zugeschnittene Teile :wuah:


    Dein Ergebnis finde ich echt toll und ich denke, das mit der Berninaseite muss ich mir unbedingt merken.

    Zu der Bändchendiskusion kann ich nur sagen : Man kann auch überteiben !


    Als unsere Jungs klein waren gab es noch Bänder in Kapuzen und Anoraks, die waren auch nicht so lang, das sie bis zu den Kinderwagenrädern reichten. Erst als unsere mit Rad und Rutscheautos unterewgs waren habe ich vermehrt darauf geachtet, wie lang die Teile mal runterhängen könnten.


    Aber 10 cm :blah:


    Die beiden Hexen sind aber echt Zucker. Da warst du aber auch richtig fleißig. Komplett alles fertig, wow.


    Ich habe so gar keine Zeit im Moment und komme zu nix.

    Normalerweise lassen sich alle Fäden gleich gut herausziehen.


    Das liegt jetzt sehr wahrscheinlich daran das die Fadenspannung auf fünf steht. Oder lässt sich der Faden auch in niedriger Einstellung nicht ziehen ? ( sollte das der Fall sein sind die Einstellscheiben zu eng eingestellt)


    Erstmal würde ich wie hier schon vorgeschlagen mal ein anders Garn nehmen , vielleicht bist du dann schon am Ziel :D


    In jedem Fall kann es auch nicht richtig sein , dass du " nur" den Blauen Greifer allein so hoch einstellen musst, denn die Spannung muss normalerweise auf allen Fäden ähnlich sein.

    Ich nähe mit dem kleinsten Overlockmodell von Pfaff. Von den anfänglichen Schwierigkeiten der Einstellung mal abgesehen näht sie fast alle Stoffe gleichmäßig gut und optisch einwandfrei.


    Meistens , wenn´s zickt, ist der Näher der Täter so meine Feststellung. Mittlerweile fädele ich sie sofort wieder neu ein, wenn sie nicht näht wie ich es mir vorstelle. Hier ist auf jeden Fall die Reihenfolge zu beachten. Auch ist es wohl wichtig, das alle Fussel und Stoffrest aus der Maschine entfernt wurden.


    Ich gehe auch mal davon aus, dass in deiner Anleitung eine Tabelle dabei ist, welche Einstellung bei verschiedenen Stoffen erfolgen soll und ob der Nähfußdruck verstellt werden soll.


    Hab´ein wenig Geduld und fang nochmal von vorne an. Nimm zuerst einen Baumwollstoff zum ausprobieren, wenn das läuft probiere weiter. Du wirst sie lieben, wenn erstmal alles richtig eingestellt ist :herz:


    Um festzustellen, an welchen Faden dein Problem liegt, kannst du auch mit verschiedenen Garn einfädeln. Gelber Faden gelber Weg , roter Faden roter Weg usw. Dann sieht du ganz schnell wo es hakt.
    danach einfach wieder umfädeln und endlich anfangen zu nähen.

    Wow, ist ja ganz schön was los bei dir. Und du hast aber richt viel geschafft.


    Ich finde jetzt das dir das Fleeceshirt richtig gut gelungen ist. Die runden Taschen und das schöne Garn gefallen mir gut. Da hat deine Tochter nicht schlecht ausgesucht. Und wie ich sehe ist die Ballerina doch auch noch wunderbar untergekommen :D


    Und was falsch annähen ?? Och das , wer kennt das Elend nicht :rofl: Ist mir neulich bei einem Halsbündchen auch passiert . Und ganz toll, mit der Overlook zusammengeschweißt :graete:
    Da gibte es ja bekanntlich einen Trick wieder alles auf zu dröselt, aber wer am falschen Ende zieht, wird eben bestraft :zensiert:


    neko, wie schön , dass sich deine Beiden einig sind:herz:

    Ich haben mir dieser Tage dieses Kleid genäht :


    http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html



    Es ist ganz gut gelugnen. Ich bin erstaunt, dass ich es sogar ganz leicht selber auf die passende Körpergröße ( ich bin ein kleiner Mensch 1.55 ) anpassen konnte.


    Ich habe jetzt die Variante mit tiefer Brust gewählt, da ich mit hoher Brust einfach nicht klargekommen wäre.


    Das Kleid hat einen schönen V Ausschnitt, der mir für unterwegs aber ein wenig zu viele Einblicke gewährt.


    Es sind nur ein paar cm, aber ich weiß nicht wie ich das Brustteil so abändern kann, das der Auschnitt etwas höher beginnt.


    Mich irritiert das in der Mitte spitz zulaufende Vorderteil !! Das Kreuz sorgt ja für den Sitz des Kleides.



    Wenn ich nun von der Schulter die Länge wegnehme die der Ausschnitt höher kommen soll und diese am unteren Rand deselben Schnittteils wieder zugebe, dann die Armkugel neu einzeiche, kann das was werden ?


    Das schmale Unterbrustband das das Kreuz bildet soll ja auch weiterhin an Ort und Stelle bleiben !!

    Na, denn mal viel Spaß neko !! Schön gruselig, so soll´s sein an diesem Tag. Die junge Dame weiß was sie will.


    Habe gestern mal meine Schrank ausgemistet und dabei noch einige Dinge gefunden, die auch mal Kostüme werden könnten. Mal sehen, erst sind andere Dinge dran.


    Das Sternenshirt ist echt Klasse geworden !

    Schön, das du hergefunden hast, Ententante :D


    ich habe ja schon deine Sachen gesehen und finde sie echt schön.


    Ja mit den Kindern ist das so eine Sache mit zunehmenden Alter. Aber wollen wir das denn nicht genauso. Sie sollen doch ihren eigenen Geschmack und Meinung haben. Leider korrespondiert das nicht immer mit unser Meinung und Lebenserfahrung :rofl:


    Vielleicht zeigst du ihr beim nächsten mal einige Nähbeispiele aus dem Netz, weckt vielleicht Begehrlichkeiten , die dir entgegen kommen.
    Gelegentlich muss man einfach in die Trickkiste greifen :pfeifen:


    Ich habe auch genäht, nur nicht für die Kleine. Ich habe mich mal an Schnabelinas Kreuzkleid gewagt und bin ganz begistert, obwohl ich es noch für meine Größe optimieren musste.Das aber gehört ja woanders hin.


    Heute werde ich mich dann mal wieder mit meinen SWAP Plan befassen. Ich glaub da stand wenigstens noch eine Hose auf dem Plan, muss mal weiter vorne nachsehen, von den Shirts ganz zu schweigen.


    Jetzt erstmal Frühstück, einkaufen und dann geht es los .



    Schönen kreativen Tag euch allen noch.

    Ich kann nur sagen :


    Willkommen mitten im Leben :knuddel:


    Zickende Töchter kenn ich nicht, hatte nur Söhne, die haben andere Ticks :rofl:


    Bist ja schon wieder ganz schon fleißig gewesen. Also ich kann nicht so wirklich mitrede was Stoffabbau angeht, kenn das " Problem " aber von früher, als ich noch für meine Jungs genäht habe.


    Heut mit "nur" einem Enkelmädchen fällt der Stoffkauf wesentlich zielgerichteter aus als damals.
    Aber ich muss mich auch ganz schön bremsen bein Stoffeinkauf.


    Ich werde hier auf jeden Fall weiter zusehen weil ich es immer spannend finde , was so an kreativen Dingen entsteht.


    Dein Leseknochen ist doch toll geworden, musstest du denn soviel mit der Hand nähen ?

    Man kann schon zwei einzele Jacken nähen und die dann gegeneinander verstürtzen.


    Natürlich geht es auch den Oberstoff jeweils 5 cm länger zuzuschneiden und den Futterstoff 5 kürzer zuzuschneiden und dann verstürzen.


    Den Reißverschluß kann man dann entweder von innen auf beide Stofflagen nähen oder dazwischen.


    Wenn man Ihn dazwischen näht , könnte man auch überlegen , ob der Futterstoff auch so gewählt wird, dass er von rechts trägbar ist. Dann hättest du eine Wendejacke.


    Das geht mit ein wenig Überlegung alles mit ein und demselben Schnitt.


    Hier noch ein Video zum Jacke füttern


    https://www.youtube.com/watch?v=T5SjqLMYsmM[/media]"]

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder schau dir das mal an :


    http://mialuna24.blogspot.de/2…gefutterte-jacke-mit.html

    Dani77


    total cooler Stoff !!!!! Die Hose sitzt gut, schau mir den Schnitt auch mal gleich an.



    Seele
    Die Buxen sind alle toll . Jungen wie Mädel und warum sollte es etwas zu bemängeln geben. Wenn sie den Kid´s sitzen ist doch alles Supi.


    Schnitte teilen finde ich immer eine gute Idee. Man muss nicht immer gleich neue Schnittmuster kaufen. Jedoch muss beim Teilen darauf geachtet werden das an dieser Stelle dann eine Nahtzugabe erfolgt !!!


    Jenny


    die Trotzköpe sehen halt immer anders aus, da kann schon mal der Eindruck entstehen :D . Jedenfalls super Schnitt.

    Hast du schon mal bei Farbenmix Quinn und Fehmarn angeschaut?


    Die Schnitte haben beide Potenzial für Stoffmix und Design.


    Wenn du eine gefütterte oder mit Vlies verarbeite Jacke nähen möchtest, solltest du auf keinen Fall einen zu körpernahen Schnitt auswählen.


    Solltest du einen Jackenschnitt besitzen , den du für Frühjahr und Herbst nutzt, kannst du ihn auch einfach in einer Größe größer zuschneiden und füttern. So habe ich das früher oft gemacht, wenn ich keinen Schnitt gefunden habe oder mir der Schnitt gut gefiel, den ich hatte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]