das ist ja toll, das ihr mir zusehen möchtet , ich freue mich hier über jeden einzelnen.
@ thimble
Da fängt es bei mir manchmal schon an. Ich darf an Schnitten nicht zuviel Auswahl haben, das heißt vor Allem nicht schauen bis Ultimo. Wenn ich mich erstmal verzettele, hab´ich verloren.
Ich habe auch schon mal mehrere Schnitte auf einmal kopiert um sie abzuarbeiten. Meistens hakt es da schon.
@ MissPiggy
Leider habe ich keine Nähecke oder Raum, ich nutze unseren großen Küchentisch und somit ist auch keine Unordnung nach dem Nähen vorhanden, wird alles schön wieder verstaut. Jetzt kann ich über Gott sei Dank und Leider lamentieren
Ich kann mir schon vorstellen, dass nach einem Probemodell die Luft erstmal raus ist. Aber dann ist doch alles schon soweit passend zum Nähen und du könnest das Teil bald tragen.
Wahrscheinlich würde ich jetzt was Neues Interessantes finden und der Stoff würde liegen bleiben. Und das ist eben viel zu schade.
So geht es mir mit dem Badecape, welches noch aussteht. Der passende Frottier liegt hier schon ein halbes Jahr startklar rum.
Ich habe schon mal einen genäht so wie dieses hier.
2013- 025.jpg
@ Sporcherin
Da lese ich auch bei dir heraus, das eine gewisse Ordnung auch für Voraussetztung ist. Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin mittlerweile soweit, alles Zubehör für ein Projekt in in extra Körbchen oder Zippgefriertüte zu packen, wenn es kleinere z.B. Kindersachen sind.. Allerdings bin ich in meiner Ideensammlung nicht so geordnet wie du.
Da sollte ich mir doch mal Gedanken drüber machen, lässt sich bestimmt Zeit sparen und schneller die nächste Sache in Angriff nehmen;)
Mit Nähtreffen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und es wahrscheinlich kann ich das auch gar nicht in meinen Terminablauf zu integrieren.
Da ich Vollzeit, oft auch mehr arbeite und teilweise auch erst um 21 Uhr oder später zu Hause bin, wird es schwierig. Trotzdem werde ich mal Ausschau halten.
So geziehlt wie du , habe ich in meinem ganzen Nähleben noch nicht genäht. Das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell, ich bin da ehr spontan und öfter mal chaotisch
Nichts zum Nähen im Haus zu haben, würde mich krank machen , ganz ehrlich. Was machst du wenn dich der Nähvirus packt?
Gerade, wenn gerade Stess ist, setze ich mich gerne an die Nähmaschine um zu entspannen. Der Haushalt läuft eh schon nach Plan und wird einfach abgearbeitet.
Bei meiner wenigen freien Zeit klappt das aber irgendwie nicht mit dem regelmäßigem Nähen.
@ Sasal
das ist mir auch passiert, das etwas zu spät fertig wir. Ich würde mich sehr ärgern. Also einen Stoff liegenlassen und dann später anders verwenden , das geht so gerade noch. Aber ein Teil fertig nähen und dann passt´s nicht mehr, das ist schon ganz schön bitter und ist mir ganz, ganz früher mit unseren drei Jungs schon mal passiert. Meistens weil ich mehrere Sachen gleichzeitig zugeschnitten habe. Kommt heute nicht mehr vor.
Wenn ich Urlaub nähen wollte, müsste ich die Maschiene und den ganzen Quatsch mitnehmen. Ne, Ne, das ist mir zu stressig und Herr Südsee wäre nicht begeistert
foxiline
Da sind wir uns alle ja über eine gewisse Grundordnung einig. Vorratshaltung unbedingt, ohne etwas im Haus zu haben, das wäre mir doch zu beunruhigend.
Sporcherin bewundere ich da ja schon .
Aber spontane Näheinfälle kann ich dann nicht umsetzen . Für mich wäre das ein Handycap.
So meine Lieben, jetzt brauch ich doch ne Mütze Schlaf. Gutes Nächtle.