Da schließe ich mich doch gerne noch den nachträglichen Geburtstagswünschen an.
Wow , toller Schnee zum anschauen , Schnee schaufeln ist ehr ätzend !
Da schließe ich mich doch gerne noch den nachträglichen Geburtstagswünschen an.
Wow , toller Schnee zum anschauen , Schnee schaufeln ist ehr ätzend !
Bütteee... rückt doch noch mal ein Stück für mich. Da möchte ich auch gerne wieder dabei sein und dir über die Schulter schauen.
So´n bisschen Theraphy habe ich auch nötig, Da setze ich mich doch mal in den Stuhlkreis. Motivationskekse stell ich auch schon mal hin.
Da sich mein Leben gerade radikal ändert, werde ich im Momant nicht dazu kommen selber ein Thema zu eröffnen . Darum freut es mich um so mehr das es hier doch ettliche Hardliner gibt , wo sich das zuschauen richtig lohnt.
Jedenfalls sehe ich das es schon wieder ganz toll bei dir losgeht. Und die Farben gefallen mir auch sehr.
Finde ich bis jetzt total klasse.
Den Rest schaffst du bestimmt auch noch.
Improvisieren kannst du auch jeden Fall super.
Ich schaue weiter zu.
Das ist ein spannendes und interessantes Objekt. Mir gefällt die kreative Idee
Da hat Needels recht, das hängt vom Schnitt ab.
Ob das jetzt nähtechnisch richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich wäre das jedenfalle eine Möglichkeit.
Ich höre da Protest von Nanne ? Wenn ja, erkläre doch bitte warum ?
Für das Wendemanöver könnest du auch die Schnittteile der rechten Mantelseite, also dein Stückwerk 5 cm länger zuschneiden und dafür die Innenseite 5 cm kürzer schneiden. Ebenso bei den Ärmeln.
Dann nähst du die Teile wie du beschrieben hast aneinander. Durch die Verkürzung des Futters rutscht der Stoff der rechten Seite nach innen.
Sollte sich jetzt der Futterstoff etwas längen, würde er nicht mehr unten rausschauen !
Der angenehme Nebeneffekt ist auch , das du die Saum und Ärmelnähte nach akkuratem Bügeln einfacher absteppen kannst.
Dein Mantel wird bestimmt toll, Die Idee finde echt Klasse.
Hallo, schon lustig die verschiedenen Definitionen der einzelnen Begriffe.
Hier mal das was ich noch in meiner Ausbildung als Gardinenfachverkäuferin gelernt habe. Das ist schon laaaaaaaaaaaaange her und da ich es auch schon einige Jahre nicht mehr mache, können sich die Begrifflichkeiten vielleicht auch etwas verändert habe , oder sind dem Zeitgeist angepasst worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Store
https://de.wikipedia.org/wiki/Dekoschal
https://de.wikipedia.org/wiki/Schabracke_(Fensterdekoration)
Abgesehen von den Begriffen gibt es jedenfalls eine Menge Möglichkeiten Fenster schönes und praktisches " Kleid " zu geben.
Wow, die Decke ist total schön geworden. Ich musste erstmal alles nachlesen, weil ich so eingespannt bin,
Ich sage auch mal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns so detailiert teilhaben zu lassen.
Deine Farbzusammenstellung fand ich vom ersten Moment an toll und die Umsetzung der einzelnen Motive der Rückseite finde einfach nur Hammer.
Der eingestickte Name wird immer für Erinnerung sorgen und du hast damit ein ganz tolles Unikat geschaffen, das nicht nur in der Baby und Kleinkinderzeit Bestand haben wird.
Ich finde sogar das die Decke auch gut noch für einen Erwachsenen durchgehen kann .Einfach super gemacht.
Hi Jennifer,
auf jeden Fall an der frischen Luft arbeiten und eine dünne Pappe zwischen die beiden Stoffschichten des T-shirt´s legen.
Habe das selber noch nicht gemacht, ist bestimmt spannend .
Beim letzten Link ist nicht nur der erste Beitrag interessant, Scheint eine kreative junge Dame zu sein.
Ich bin auch noch da, wenn auch mit wenig Zeit.
Um zu antworten, reicht es leider nicht immer
Ich bin schwer beeindruckt von deiner Ordnung, da bin ich etwas chaotisch veranlagt. Und das obwoh lich noch nicht einmal einen festen Zuschneideplatz habe.
Ja Bandshirts habe ich schon mal von dir zu Gesicht bekommen. Jedenfalls bin ich mal sehr gespannt auf deine gesamten Projekte.
Es ist immer wieder spannend zu sehen , wie die einzelnen Teile entstehen .
Ich muss mich auch unbedingt noch mit reinquetschen, in die Zuschauerreihen
Ganz toll , was du da bis jetzt gezaubert hast und so vielfältig.
Dein kissing fish finde ich einfach nur Klasse . Ich muss schon sagen ich bewundere dich, dass du so dizipliniert bist und jeden Tag einen Block machst und das noch neben den andern Quilts die du in Arbeit hast.
Und dann fängst du auch noch mit Kleidung an. Ich wüsste gar nicht woher ich die Zeit nehmen soll.
Auf jeden Fall werde ich hier weiter zu sehen und mich an deinen schönen Sachen freuen , ganz nebenbei auch bestimmt noch etwas lernen.
Mein nächstes Projekt sollte noch ein Nachthemd werden.
Ich habe auch schon begonnen. Und zwar möchte ich diesen BH Schnitt nutzen und umändern
http://m-sewing.com/patterns-c…r/satin-bra-pink-set.html
Also diesen Schnitt als Oberteil des Nachthemds. Das habe ich jetzt entsprechend abgeändert. Die Körpchenteile einfach auf Zewa aufgezeichnet und zusammengenäht und dann abgeändert. Jetzt habe ich im unteren Körpchenbereich vielleicht etwas zuviel Weite.
Da ich aber eine schmale Unterbrustpasse einfügen möchte, muss ich mal sehen wie es weiter geht.
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ich finde die Tasche sehr gelungen ! Da schöne am Nähen ist ja, das man immer wieder etwas dazu lernt.
Ja, Jennifer, das habe ich mir auch schon gedacht.
Ist schon komisch, da nähe ich so viele Jahre und immer noch macht man so unglaulich doofe FEHLER !!!
Endlich geschafft, das MIALUNA Shirt für die Enkeltochter !!!
Nachdem in der Firma wieder mal die Hölle los war, bin ich nicht mehr wirklich zum nähen gekommen, aber wenigstens ist das Teil jetzt fertig.
Ich wollte sehr gerne das Topas nähen, als Kleid verlängert, damit man es auch ein wenig länger als eine Sommer tragen kann.
Die Kinder wachsen ja wie Unkraut
Leider hatte ich etwas zu wenig Stoff gekauft und musste ein wenig tricksen und Stoff ansetzten. So ist das Kleid dann noch zu einer kleinen Rüsche gekommen.
Die Enkelin wollte es gar nicht wieder ausziehen .
Ich habe das pinke Halsausschnittteil mit einem Zick Zack Stich abgesteppt. Das würde ich so nicht noch einmal machen.
Der Kragen wellt sich ein wenig. Besser wäre ein einfacher Stich gewesen.
Wahrscheinlich werde ich noch mal eines nähen.
Ds nächste Teil wird wohl wieder für mich werden. Ich schwanke noch zwischen Shirt und dem nächsten Nachthemd .
Wow, ich bin total begeistert !
Das ist doch bestimmt auch eine Möglichkeit etwas berblasste kleidungsstücke wieder aufzupeppen.
Danke, euch Beiden für´s zeigen.
Du könntest nochmal bei Schmuckzubehör schauen !:D
Such mal nach Beinringen !
Bekommt man auch in der Gardinenabteilung oder Geschäft. Es sei denn die sollen noch kleiner sein ?