Ich habe gestern noch ein bisschen getüftelt und festgestellt ,dass auch die Umrandung ihre Tücken hat.
Meine Vorgehensweise war die:
Ich habe den Schriftzug im Embroidery angelegt, dann ins Modify kopiert .
Dort habe ich die Umrandung - wie im Video beschrieben erstellt.
In meiner Datei habe ich den Doppelstich mit 2.5 mm gewählt.
Weil ich ja dann 3 Schriftzüge habe, habe ich meinen ersten , den ursprünglichen gelöscht. Nun wollte noch das Problem gelöst sein, die Umrandung in "2 Schriftzüge" zu teilen, weil ja zunächst die Befestigung des Stickschaumes und dann die Umrandung auf dem Stoff gestickt werden soll.
Dazu habe ich die Farben unterschiedlich gestaltet. Aber genau das war ein bisschen tricky. Zunächst bin ich davon ausgegangen einfach jeden 2. Farbbalken zu ändern, aber das haut nicht ganz hin und hat ein bisschen Nacharbeit erfordert. Nun ist sie aber soweit fertig und sieht - in der Theorie - gut aus.
Bin allerdings auf dem Weg in eine Urlaubswoche , werde aber danach auf jeden Fall weitermachen und erst dann das eigentliche Projekt angehen können, weil auch der Stickschaum noch nicht da ist.
Sollte wider Erwarten heute noch etwas Zeit nach dem Kofferpacken übrig sein, werde ich dem Kribbeln in meinen Finger aber nachgeben....und dann gibt es auch noch ein Foto.