Guten Morgen,
sie ist repariert - aber noch nicht wieder da.
Der Techniker rief vorgestern an und sagte, dass der Fadengleiter defekt gewesen wäre (hab ich mir das richtig gemerkt ?). Ich meine, es wäre ein Teil zwischen Greifer und Nadelschutz im unteren Bereich.
Die Lieferung des Ersatzteiles hat so lange gebraucht.
Zum Glück habe ich eine Ersatzmaschine, 4 Wochen wäre Overlock ist schon heftig.
Beiträge von Darot
-
-
Guten Morgen,
nein, ich folge auch nicht immer der Anleitung oder dem Schnitt.
Beispielsweise nähe ich keine Passen mehr für mich, weil das meinen Oberkörper verkürzt und der ist schon so kurz.
Wenn die Naht gerade ist und es Dir eher behagt sie nicht zu haben, dann schneide es im Stoffbruch zu. Die optische Streckung sieht nur diejenige / derjenige, der Dich von hinten sieht .
Bei gemusterten Stoffen versuche ich auch auf solche Nähte zu verzichten, wenn sie das Muster ungünstig teilen. -
Guten Morgen,
@Azawakhine: auch von mir herzlichen Dank für Deine Offenheit. Mir hilft das sehr.
Ich bin auch der Meinung : für das Geld, das man für eine Bernina in die Hand nimmt muss sie funktionieren und zwar ohne die genannten Befindlichkeiten.
Ich wünsche Dir, dass es gut ausgeht mit Deiner Bernina . -
Hast Du die Bernina gekauft?
Nein - auch ich schwanke noch.
Aber ich überlege auch, sie bei naehmaschine4you eine Weile zu mieten.
Alternativ interessiert mich noch die brother V3.
Aber ich bin gut versorgt mit einer Pfaff creative 4.5 - nur noch nicht ganz so glücklich, daher die Gedankenspielerei. -
-
Guten Morgen,
da hattest Du dann vermutlich dieselbe Verkäuferin am Ohr wie ich vor ein paar Wochen. Was genau hat dich dazu gebracht, die Bernina 500 zu Deinem Favoriten zu erklären ? -
Hallo,
ich habe mir diesen Schnitt von Assembly line gekauft .
Was muss ich bei diesen Abnäher beachten bzw. sie dann evtl. verlegen ?
Abstand zur Brustspitze? -
Jetzt wäre die nächste Frage: was für eine?
Andererseits bin ich eben nochmals auf die Seite, bin aktuell nicht angemeldet und komme dennoch an die kostenlose Schnitte . D.h. das müsste bei Dir eigentlich auch ohne Anmeldung gehen.
Bei mir ist die Seite übersetzt, was bedeutet, dass ich so auswählen kann - muss:
freepattern fabrics store.jpgKommst Du dahin ?
-
Auch ich schließe mich den zufriedenen Vorrednerinnen an:
mein Babylock Euphoria funktioniert ohne Murren. -
Ja, ich konnte mich anmelden.
Was genau heisst: "Mir gelingt es nicht" ? Bekommst Du eine Fehlermeldung ?
-
Massenhaft kostenlose Schnittmuster auch bis 4XL gibt es bei https://fabrics-store.com/sewing-patterns
Auch von mir danke, das ist eine tolle Quelle, auch wenn für mich die Kleider nicht reizvoll sind. Es bleibt noch genug anderes.
-
Genau: es gibt eine neue Coverlock vonPFAFF® admire™ air 6000 coverlockund von HUSQVARNA® VIKING® AMBER™ Air S | 600 Coverlock Machine:
-
Ich hab gelesen : da sie bei einer tadellosen Figur einfach nicht gut aussehen . Beim zweiten Blick war es klar.
Ulla
ging mir ganz genauso - ich habe es allerdings erst aufgrund Deines Kommentares bemerkt.
Zum Thema: ich habe neulich bei Instagram eine Methode gesehen, die mir gut gefallen hat:
Im Prinzip ein doppelt eingeschlagener Saum:
Zunächst wird der Saum max 0,5 cm umgeschlagen und schmal abgesteppt - ohne es vorher zu stecken. Beim Nähen den Stoff nur ein bisschen gerade halten - nicht ziehen.
Dann wird die übrige Nahtzugabe abgeschnitten und der genähte Saum wieder genau um dessen Breite umgelegt und gesteppt. Die Ecken dazu wurden allerdings nicht erklärt . -
-
So, jetzt sind wir weiter: die Stickrahmenerkennung war auf OFF.
Der angezeigte Stickrahmen war zu klein und ließ sich aber nicht ändern.
Jetzt konnte sie die Datei einfügen.
Uff - so ein Fernsupport ist ganz schön schwierig, wenn man die Maschine nicht wirklich kennt.
Wie schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich danke euch nochmals für Mit-Überlegen. -
Guten Morgen,
danke euch. Stimmt, das Problem mit den Umlauten hatten wir auch schon, aber das habe ich auf dem Schirm . Diese Datei heisst schlicht : ZebraEmbird bietet die Rahmengröße für brother mit "16x26". Ich gehe eigentlich davon aus, dass das kein Problem geben dürfte, gebe ich das aber gerne weiter.
Wenn ich die Rahmengröße manuell eingebe als 26x16 , muss ich das Motiv drehen.
Das mit der Ansicht des Stickrahmen lasse ich sie auf jeden Fall überprüfen. -
Hallo,
ich habe für eine Freundin, die die obige Maschine hat eine Datei in Embird vergrößert und für den brother Rahmen 16x26cm abgespeichert.
Nun meldet ihre Maschine immer wieder: "Muster ragt über den Stickrahmen hinaus.....", was aber nicht stimmt.
Irgendwann dämmerte es mir, dass es am Dateinamen liegen könnte. Der hatte von mir ein Leerzeichen mitbekommen.
Sie hat die Datei dahingehend umbenannt, es ging aber leider trotzdem nicht.Ich habe jetzt die Datei nochmals abgespeichert (ohne Leerzeichen). Es könnte ja sein, dass das einen Unterschied zum Umbenennen macht. Der Test steht noch aus.
Hat jemand sonst eine Idee dazu ?
Weil ich - aufgrund der Entfernung - selbst nicht an die Maschine sitzen kann, wäre es schön, wenn sich vielleicht auch jemand, der diesen Maschinentyp zur Verfügung hat meldet und das für mich mal testen könnte. -
Pfälzerin: Du solltest Deinen "Untertitel" von Schüler(in) auf Meisterin ändern lassen.
-
Fortsetzung: jetzt war ich doch sehr neugierig und habe das Motiv nach dem Videotipp überarbeitet und gestickt. Ich hatte mich zunächst auf den Körper - Arme und Beine - beschränkt und während des Probestickens gleich nachbessert. Manchmal muss man mehrmals die Dichte erhöhen, d.h. mehrmals drauf klicken.
An einer Stelle wollte das Programm aber gar nicht verdichten, da habe ich es dann manuell im Modify geändert.
Insgesamt hat das Motiv jetzt ca. 820 Stiche mehr als im Original.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich wieder etwas gelernt habe. -
Hallo,
Pfälzerin: das war - wieder - ein toller Tipp !
Die erstgenannte Option kannte ich zwar - so prinzipiell, aber nicht in der Ausprägung, dass man skalieren oder vergrößern mit Stichdichtenanpassung kann.
Hier muss man halt damit leben, dass die Stickerei in ihrer Größe verändert wird.
Der Tipp aus dem Video ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich habe es gerade in der Software versucht und das hat mir schon gut gefallen.
Danke nochmals !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]