Guten Morgen,
danke - ich habe den 250 x 150 bestellt und freue mich jetzt drauf !
Guten Morgen,
danke - ich habe den 250 x 150 bestellt und freue mich jetzt drauf !
Guten Morgen,
ich habe schon die - zum Teil doch schon etwas älteren - Beiträge zu den magnetischen Metallrahmen gelesen und hätte gerne ein Update: Wer von euch hat einen und wer benutzt ihn wann - bzw. warum lieber - als die Standardrahmen.
Welche Größe macht - warum - Sinn (falls man sich nicht alle anschaffen will / kann ?
Ich habe die Pfaff creative 4.5 und schon mal einen Hebel am Rahmen abgebrochen. Ich weiß bis heute nicht warum, bin nicht gewalttätig. Seitdem bin ich im Umgang übervorsichtig und erhoffe mir von dem Metallrahmen eine Vereinfachung.
Hallo,
Zitat
In den Kleinanzeigen wird übrigens eine Stickmaschine angeboten!
ja, meine .
Am liebsten würde ich sie ja mit persönlicher Einweisung abgeben , aber das wäre Zufall, wenn sich jemand aus der Nähe findet.
Und wenn sie nicht verkauft wird, bleibt sie gerne auch noch hier. Aber angeregt durch diesen Thread dachte ich , ich versuche es einfach nochmal.
Zurück zum Thread: Ich kann das Anliegen gut nachvollziehen.Es ist doch interessant die unterschiedlichen Gesichtspunkte zu sammeln. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich selbst kaum Gesticktes im Haus und an meiner Kleidung habe. Aber ich liebe es zu sticken , mich mit Maschinen zu beschäftigen. Ich sticke gerne Geschenke: U-Hefthüllen, Handtücher, Taschen, Kosmetiktaschen , T-Shirts ...
Jede hat andere Beweggründe sich eine Stickmaschine anschaffen zu wollen.
Wie soll man denn gezielt fragen, wenn man gar nicht weiß, was es bei einer Stickmaschine zu beachten gilt. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich mich vorher fragen:
1) Warum will ich eine Stickmaschine. Habe ich konkreten Bedarf, weil ich z.B. kleine Kinder habe oder gerne Deko mit Stickerein mag...oder..oder..oder.
2) Abhängig davon: wie groß sollte der größte Rahmen dann sein ?
Was will ich vor allem sticken ? Fertige Motive ? Oder habe ich Ambitionen meine Kreativität in der Erstellung von Stickmotiven auszuleben ?
Dann würde ich mich zunächst um die Software kümmern. Ich hatte diese Ambition - nicht unbedingt wegen meiner Kreativität - ich bin im Malen und Zeichnen sehr unbegabt. Aber ich hatte die Vorstellung Fotos in Stickmotive umzuwandeln.
Also im konkreten Fall: Segelflugzeuge u.ä. Hobbygeräte, die ein Geschenk sehr persönlich machen. Aber ich habe es irgendwann aufgegeben , weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war. Professionelle Stickmotive waren immer einfach besser.
3) Habe ich noch eine Nähmaschine, die ich parallel nutze - reicht mir eine reine Stickmaschine (im Gegensatz zu Kombimaschine ) ?
Dann würde ich - anhand meines Budgets - vorab eine Auswahl treffen - evtl. auch ein Beratungsgespräch führen. Glücklich ist, wer ein Geschäft mit Auswahl vor Ort hat. Und dann würde ich hier in den Foren nach den Maschinen in meiner Auswahl schauen. Oft kann man sich dann auch schon ein Bild machen.
Interessant sind ja nicht die Aussagen: ich habe eine xxx Maschine und bin sehr zufrieden damit. Sondern : was mir nicht so gefällt.....Toll natürlich, wenn jemand schon mehrere Maschinen hatte und vergleichen kann.
Weiterhin viel Spaß beim Austausch und Dir Gela bei der Auswahl.
Guten Morgen,
wie finde ich diesen Link, ohne die knapp 50 Seiten manuell zu durchforsten ?
ZitatNach der von nanna2 verlinkten Anleitung
Guten Morgen,
Anja Rieger hat geantwortet und eigentlich auch nur bestätigt, dass sie keine Stickdateien mehr macht und der Shop aufgelöst wurde.
Schade .
So, ich nochmal. Konnte heute eine U-Hefthülle sticken, habe den automatischen Fadenabschneider deaktiviert und siehe da: die Rückseite sieht gut aus.
Uff - da bin ich auch erleichtert. Hatte schon die Befürchtung dass irgendwas an der Maschine nicht in Ordnung ist.
Rosenfreundin: interessant Dein Bericht. Bevor ich mir die Pfaff gekauft habe, hatte ich auch die Brother V3 mit in die engere Auswahl genommen.
Hallo,
ich bin gestern noch auf diese Masken gestoßen, die ich auch richtig gut finde:
Ich hoffe , sie sind hier noch nicht verlinkt - ansonsten bitte um Entschuldigung fürs doppelte Posten.
Nicht jede(r) mag die Maske an immer wärmer werdenden Tagen, aber in klimatisierten Supermärkten kann man es vielleicht mal eine Weile aushalten.
Ich weiß auch nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: es gibt ja auch diese Jerseyschläuche auf der Rolle von z.B. Hoooked zpagetti
Die werden in dem Video auch verwendet - und sind eine gute Gummialternative, wie ich finde.
Guten Morgen,
ich habe die Pfaff creative 4.5 (und eine Husqvarna Designer I), die ich miteinander vergleichen kann.
Erstgenannte habe ich nun knapp 2 Jahre. Sie hat den großen Vorteil gegenüber der Designer I, dass sie mit einem Stick zu befüttern ist. Ein Grund für mich war auch, dass sie die Spannfäden abschneidet. Das machen aber wohl alle modernen Stickmaschinen.
Insgesamt erscheinen mir die Rahmen etwas stabiler, aber das kann natürlich auch daher kommen, dass die Designer I schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Als Software verwende ich schon über die Jahre die Husqvarna bzw. Pfaff Software mit der aktuellen Version.
Die creative 4.5 ist eine Kombimaschine,
ich nehme meine bisher fast ausschließlich zum Sticken.
Eines allerdings habe ich zu bemängeln . Aber auch dafür gibt es evtl. eine Lösung.
Beim Sticken von Schriften, egal ob von denen, die in der Maschine sind oder von welchen, die ich über die Software sticke sieht die Unterseite entsetzlich aus.
Soll heißen: es ist ein ziemliches Fadengewirr. Man sieht es zwar nicht von rechts, aber mich stört es .
Meine Nähkursleiterin empfahl mir den automatischen Fadenschneider beim Sticken von Schriftzügen auszuschalten. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen. Das steht für die nächsten Tage auf dem Programm.
Man hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich am Anfang unbedingt am Faden ziehen soll, damit der Faden auch wirklich abgeschnitten wird.
Sonst könnte es sein, er verhängt sich in der Spulenkapsel.
Es gelingt mir nicht immer gleich. Also eher ein Nachteil dieser Maschine (der Reihe ?).
Aber ich hadere nicht mit ihr, hatte mit der Desinger I anfangs größere Probleme .
Im Nachhinein gesehen aber vermutlich dadurch, dass ich vorgespulte Bobbins verwendet habe. Ich staune jetzt - mit der neuen - immer wieder, was die Husqvarna schon alles an Funktionen hat, obwohl ich sie selbst schon 18 Jahre habe.
Ob eine Stickerei schön oder nicht schön ist hängt aber von vielen Faktoren ab: Wie sie programmiert wurde, auf welchem Material sie gestickt wurde, mit welchem Garn .....
Guten Morgen,
Zitat
Ich war echt froh, als ich sie nach 15 o. 20 Minuten wieder abmachen konnte und wieder richtig Luft bekam.
Geht mir aber genauso, ich habe auch 2 Lagen nicht dicke Baumwollstoffe, bekomme zwar Luft - aber natürlich nicht so viel wie ohne Maske.
Ich hoffe eigentlich auch, dass ich die nie länger tragen werden muss.
Hallo,
ich habe in dem anderen Forum , in dem auch jemand (Du ?) diese Frage gestellt hat Anja Rieger direkt angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Sollte sie sich melden und es neue Erkenntnisse geben, werde ich das auch hier posten.
Guten Morgen,
in dem anderen Hobbyschneiderinnenforum ist auch danach gefragt worden und weil ich mich selbst auch sehr dafür interessiere habe ich direkt bei ihr angefragt - und warte noch auf die Antwort. Ich melde mich hier , falls es was neues gibt.
Guten Morgen,
ich hatte - so 2 Jahre lang - eine Tefal Bügelstation, die dann (kurz nach Ablauf der Garantie )kaputt ging. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten las ich mehrfach, dass bei diesem Symptom keine Reparatur möglich ist bzw. sich nicht lohnt.
Jetzt habe ich eine Braun CareStyle 3 und bin auch sehr zufrieden.
Über Rowenta kann ich nichts sagen.
Hallo,
wenn es die Länge hergibt: die Schulternaht breiter machen und das Ganze somit etwas höher setzen?
Evlt. musst Du dann den Armausschnitt etwas mehr ausschneiden.
Guten Morgen,
aus eigener Erfahrung: schau Dir mal die Stichplatte an: hat sie evtl. einen "Nadeleinschlag" - eine raue Stelle ?
Sie hatte dieselben Symptome : rückwärts nähen , beim Knopfloch nähen , beim Stopfen - sobald es rückwärts ging.
Ich konnte mir auch überhaupt nicht erklären, woher der kam - zumal das zeitnah nach dem Kauf aufgetreten ist, aber es war leider so.
Und wenn dem so ist: vielleicht lässt er sich auch erstmal glattschleifen ?
Du könntest einen - ausgebrauchten - Nylonstrumpf darüber ziehen um es festzustellen, wenn es nicht sowie mit dem Auge zu erkennen ist.
Guten Morgen,
mein Mann meinte gestern, er könne so eine Maske mit Gummit an den Ohren nicht tragen und findet die mit Gummiband um den Kopf besser.
Wie lang macht man die damit sie möglichst vielen unterschiedlichen Köpfen gut passen ?
Hallo,
ich nähe auch für Freunde und gute Bekannte.
Aber inzwischen möchte ich auch 5 Euro pro Maske, die ich dann aber spende. In meinem Fall geht das Geld hierin: Kinderhilfe Siebenbürgen
Guten Morgen,
ich habe vorgestern bei http://www.Kurzwarenmarkt.de Gummikordel bestellt, die heute geliedert wird. Noch sieht es so aus, also ob noch was zu bekommen wäre.
Andere Frage: ich hätte gerne dieses Video , das man - nach Rückmeldung - leider nur sehen kann, wenn man einen Facebook Account hat auch für Nicht-Facebook-Mitglieder.
Ich habe diesen Mundschutz bereits genäht und finde ihn klasse. Geht schnell und sitzt gut.
Weiß jemand ob es das Video auch woanders gibt oder wer diese junge Frau ist, ob sie evtl. einen Blog hat oder ob diese Anleitung schriftlich heruntergeladen werden kann ?
Ich habe zwar schon meinen Lieblingsmann angesprochen, ob er mal filmt....aber irgendwie will er - glaube ich - nicht so richtig .
Guten Morgen,
Zitat
Aber wenn man seine Unterhosen mit 95° waschen kann, muß es doch gehen.
Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Wobei ich ein "Baby-Elastik" habe auf dem steht 60 °. Aber ich probiere es jetzt eben einfach mal aus.
Guten Morgen in die Runde,
hat jemand schon eine Gummikordel mit "ausgekocht" . Vertragen die das ?
Natürlich kann ich es auch probieren - aber wenn es hier schon Erfahrungen dazu gibt brauche ich ja keinen Müll zu prodzieren.
Hallo,
hast Du es mal damit probiert, sie nicht nur im Nahtschatten der Schulter zu fixieren sondern auch die Nahtzugabe zunächst auf den Belegen festzusteppen?
Ich fixiere zudem in der hinteren Mitte mit dem Knopfannähstich.