Anzeige:

Beiträge von Darot

    Guten Abend,

    ich bin gerade am Sticken, hatte auch ein Video gemacht, damit Du das Geräusch hören kannst. Aber es ist zu groß um es hier hochzuladen.
    Das schönste Geräusch hat sie nicht, das stimmt. Die brother, die ich auch habe, klingt schöner. Aber ein Klacken höre ich nicht.
    Was mich aber extrem stört, dass die Unterseite so unschön ist, wenn man die Spannfäden schneiden lässt.

    Ich wollte heute - seit langem mal wieder -mit ihr Sticken (so die Zeit es denn hergibt) und werde darauf achten.
    Ich hadere aber auch mit ihr - weil die Unterseite immer so hässlich wird. Jetzt habe ich so schöne Weihnachtskugeln gekauft, die beidseitig zu verwenden sind - und weiß noch nicht, wie ich es löse.
    Dass die brother es besser kann, weiß ich inzwischen, aber die hat gerade ein anderes Problem.

    Guten Morgen,
    ich finde, das sieht so gut verpackt aus, dass eigentlich nichts passieren kann.
    Ich habe in diesem Jahr eine gebrauchte Maschine gekauft, die kam hier an und war in Luftpolsterfolie eingepackt. Eine Ecke hatte schon aus dem Karton geschaut.
    Sie stickt - bisher - problemlos, allerdings ist mir bzw. einer Freundin erst dieser Tage aufgefallen, dass das Handrad doch erheblich eiert. Mein persönlicher Fokus lag auf dem Gelingen der Stickerei. Jetzt werde ich sie aber doch einschicken zur Wartung oder auch Reparatur, habe daraus gelernt und mir (falls es nochmal dazu kommt) nur Maschinen kaufen, die in Originalkartons verpackt versendet werden.

    Guten Morgen,
    herzlichen Dank euch. Da werde ich fündig, mir gefallen auf Anhieb schon die von Dir, Pfälzerin, sehr gut. Und der Link von Dir, Bella, sieht auch sehr vielversprechend aus.
    Ich vermute, ich hatte mit den falschen Begriffen gesucht.

    Und ich befürchte, es wird nicht nur eine neue Schriftart in meiner Sammlung ;)

    Guten Morgen,
    ich behaupte ja immer, ich bin gar nicht kreativ. Mir gefällt das Doing, mich reizen die Maschinen, die Technik, auch die Nähtechniken.
    Aber natürlich sind wir alle, die wir nähen kreativ, denn wer setzt schon 1:1 um was vorgegeben wird? Fängt schon an beim Stoffkauf für ein Projekt. Geht weiter mit der Überlegung, ob ich das - eigentliche - Chaneljäckchen , das ich mit einem Stehkragen genäht habe mit Seitennahttaschen versehe oder mich doch für aufgesetzte Taschen entscheide? Viskose-Bluse - vielleicht mal mit einer Falte im Rücken, damit es über den Bauch mehr Weite gibt ? Den Walk mit der schönen , gefransten Webkante so zuzuschneiden, dass diese am Saum oder an der Knopfleiste verwendet wird ?
    Schlitzbelege mal mit einem Webband versehen ? Für mich war es auch wieder toll zu lernen, wie das geht. Das sind alles kreative Gedanken.
    Ich habe immer noch viel Kopfkino wenn ich was sehe - auch nur Details an Kleidungsstücken - und setze viel zu wenig davon um. Zur Zeit bin ich insgesamt etwas blockiert, was sich heute - am Feiertag mit Nebel draußen - ändern soll.
    Der Kleiderschrank ist allerdings gut gefüllt - der Stoffschrank aber eben auch.
    Eine Freundin meinte dazu: "wenn die Maus satt ist wird das Mehl bitter ".
    Ich habe ja eine Stickmaschine und mache auch gerne ab und zu was damit, wenn auch wenig auf meine eigenen Kleidungsstücke. Ab und an mal einen Spruch wie:
    Lächeln steht allen. Mit der Trapuntotechnik, die mich mich sehr gereizt hat und mir gut gefällt.
    Aber schon mit einem Plotter ginge es mir so, dass ich nicht weiß, ob ich so kreativ bin, dass ich ihn gebührend verwenden würde.

    Guten Morgen,

    ich bügele alles - auch Nähte - mit einer Dampfbügelstation von braun.
    Das Bügelbrett ist im Nähzimmer installiert.
    Ich habe mir zusätzlich einen Bügelsohlenaufsatz besorgt, der das Bügeleisen schützt und meiner Meinung nach auch mehr Hitze verträgt.

    Vlieseline bügele ich mit Papier-Küchentüchern auf. Für den Fall, dass sie doch mal falsch herum aufliegt . ;)
    Für die Drucke auf den Shirts meines Mannes lege ich ein Baumwolltuch - Küchenhandtuch - darüber.

    Hallo,
    nimm mal die Spule raus - und ersetze sie durch eine andere.
    Hast Du ungewachste Zahnseide im Haus oder auch ein dickeres Baumwollgarn ? Damit könntest Du damit einmal durch den oberen Fadenweg . Vielleicht hängt irgendwo ein Fussel ?
    Ich gehe gleich ins Nähzimmer und schalte meine auch mal an. Vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ich davor sitze.

    Zitat

    Man kann doch auch noch Updates auf die Maschine laden, oder?

    ja, kann man und habe ich auch schon gemacht.

    Gerade jetzt bin ich dabei, die mitgelieferten Rahmen (immerhin 4 Stück) zu identifizieren. Ist ein bisschen ein Rätselspiel, denn ich habe noch kein Maß messen können, dass auf die Rahmengröße hinweist.

    Guten Abend,

    ich reihe mich ein - habe es auch getan: mir eine gebrauchte brother V3 gekauft. Schon etwas älter (2016) aber mit nur 4 Mio Stiche. Allerdings hat mich der Schlag getroffen, als das Paket heute hier ankam: auf ein paar Luftpolsterfolien gebettet, der Boden war nicht an allen Seiten zugeklebt: mir rutschte erstmal das Herz in die Hose.
    Bis eben habe ich aber mich und die Teile sortiert und gleich eine Probestickerei gemacht. Sieht gut aus - funktioniert. Scheint eine robuste Maschine zu sein.
    Weiß gerade jemand zufällig, ob man irgendwo einstellen kann, dass sie auch den Anfangsfaden schneidet ? Oder muss man den von Hand abschneiden ?
    Was ich jetzt schon liebe: das Geräusch !

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]